Aufbauanleitung für HQ Bebop

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich erstell das Thema jetzt hier richtig.
    Ich bin quasi ganz neu im Drachengeschäft. Ein Kumpel hat mich überredet und ich hab mir mal für den Anfang einen kleinen Drachen gekauft, einen "Bebop".
    Problem: Ich krieg das Ding nicht zusammengebastelt, und ne Anleitung war keine dabei.
    Irgendwie hab ich da ein paar Stäbe und weiß nicht wohin damit....
    Vielleicht hat jemand noch in irgend ner verstaubten Ecke so einen Minidrachen rumliegen und wär so lieb mir zu erklären wo ich die Stäbchen verstauen muss.... :-O



    LG


    Sally

    Hi Sally,


    Hier ein Photo des Bebop aufgebaut:



    (Courtesy of Mytoys.com)


    Hilft dir das?


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sally,


    wahrscheinlich hast du die sogenannten Standoffs übig. Auf dem Bild von Martin kannst du erkennen dass die von der Schleppkante, das ist die Kante von der Flügelspitze zur Drachenmitte (grüne und gelbe Segelflächenkante) je mit einem weißen Stäbchen, dem Standoff abgespannt wird. Der Rest müsste doch fast klar sein, oder???


    Ach ja....peinliche Fragen als Anfänger gibt es nicht.....dafür bist du ja Anfängerin!

    Danke Martin, und auch dem Rest....
    Ich hab ihn jetzt doch zusammen, aber irgendwie stimmt da wohl was nicht....
    Da sind 2 so... hmm "Antennen" dran, zumindest sehen sie aus wie Antennen. Muss man die biegen um sie in die Gummiöffnungen zu stecken?
    Dadurch ist der Drache aber total gewölbt und sollte der nicht eigentlich glatt sein?


    So sieht er jetzt aus:





    Sorry für die dämlichen Fragen, ist mein erster.... :=(