CHDK-Hilfe benötigt

    Komisch, ein einzelnes do ohne until, oder sowas macht keinen Sinn - woher der Fehler kam ist mir ein Rätsel!


    Aber egal: Solange es tut, ist egal warum! Die Frage nach dem Grund stellen wir uns erst, wenn es nicht mehr tut!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    frank:
    Das ist kein Anhang, sondern muss zuerst ausgeführt werden.
    Schau dir mal Marcus Script an - auf der ersten Seite hier.


    Der Teil, den Du einfügen musst lautet:

    Code
    print "changing to MF"
    click "mf"
    
    
    print "set focus to infinit"
    set_focus 65535
    sleep 500
    
    
    print "ready for KAP! :-)"


    Die ersten 10 Zeilen sollten bei Dir auch so aussehen, danach oben genannten Zusatz einfügen...


    Hallo Kaper,



    wie ist das denn mit diesem CHDK, funktioniert das nur mit Canon Cameras? oder geht das mit jeder Digital Kamera?
    Ich möchte mir ein Beak Aurico Kit im Kapshop bestellen und bin dort darauf gestoßen.


    Und wisst ihr ob bei dem Kit für 129,00 € das Picavet Kreuz dabei ist? oder muss ich das extra bestellen? Florian kennt ja mein Holz Kreuz, grins. Ich denke es ist an der Zeit das ich ein neues nehmen sollte.


    Gruß Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flat-Eric

    Hallo Kaper,



    wie ist das denn mit diesem CHDK, funktioniert das nur mit Canon Cameras? oder geht das mit jeder Digital Kamera?


    CHDK = Canon Hack Development Kit


    Funktioniert also nur mit bestimmten Canon-Kameras! :D


    Schau mal hier !


    Hallo Matthias,


    das ist ja einfach. Ist das denn viel besser gegenüber der normalen mechanischen Auslösung durch ein Servo?


    Ich werde von meiner Intervall Auslösung erstmal das Aurico Rig in Angriff nehmen das wird für mich ein Sprung nach vorn. Da muss ich nicht schon vor dem Start die Kamera ausrichten. Ich denke ich werde auch bei dem Aurico bleiben und ersttmal mit dem Servo auslösen.


    Gruß Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    Mit CHDK und der entsprechenden Elektronik zwischen RC-Empfänger und Kamera (USB-Eingang und dem passenden CHDK-Script)


    Schau dich mal ein bissel hier um.


    An sonsten einfach hier noch mal fragen und dabei deine Fragen etwas genauer formulieren.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    HTC ExtUSB - 11 Pin USB Stecker - Umbau-Ansichten (OT: Danke an Björn!)



    So, der Anfang ist gemacht. Damit das Kabel später nach unten wegführt, musste eine kleine Plastikecke mit dem Cutter weggenommen werden, und damit der Stecker in die Kamerabuchse passt, habe ich den Metallmantel bis auf die untere Fläche eingesägt, weg gebogen und entgratet - die notwendige Tiefe hatte ich vorher ausgemessen. Die verbliebene Fläche habe ich zudem etwas angeschrägt (Bild 4). Somit hat der Stecker noch etwas mehr Stabilität, als wenn man den Mantel ganz entfernt. Jetzt muss dann erst mal das Rig angepasst werden.

    Verkleben ist sicher besser als Kabelbinder in der Hülle. Aber mir ist wichtig, dass der U-Rahmen gegenüber einem seitlich abgehenden Kabel nicht so breit sein muss.

    Gibts die Stecker auch noch wo anders?
    Lipoly hat die leider im Moment nicht auf Lager. :(

    Gruß
    Stefan Linhardt