Neuer Windgott - Zephyros

    Zitat von Inselpinsel


    Sorry, aber das ist das schlimmste Neuer Kite Video, das ich seit langem gesehen habe. bla, bla, bla...


    sorry Jürgen, aber der Post war nix. :R: Vielleicht hast du es nicht verstanden aber hier handelt es sich nicht um ein offizielles bzw. kommerzielles und glattgebügeltes Werbevideo für den Drachen sondern um die Illustration eines weitgehend unabhängigen Testberichts. Um es vorweg zu nehmen, ich kenne keinen der Beteiligten persönlich und besitze auch keinen von Arnes Drachen. Was ich aber weiß ist, dass das zusammenschnippeln von so einem Video eine Menge Arbeit macht. Ich fürchte, dass mehr Kommentare wie deiner dazu führen, dass sich bald keiner mehr traut ein Drachenvideo online zu stellen...
    Wann hast du denn zum letzten mal etwas veröffentlicht?

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Danke für die prompte Antwort, Frank. Das erklärt einiges ...


    Advertising heißt bei uns Werbung und ich nehme an, mit Advertkiting ist Werbung für Drachen gemeint? Wie kann das kein Promotions-Video sein?


    Wenn ich was kritisier, muß ich es nicht gleich besser machen. Ich kann auch einen Kinofilm bescheiden finden, ohne einen Besseren zu drehen. Zumindest ist es schade, daß es keine anderen Videos des Zephyros gibt. Aber das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.


    In diesem Sinne, alles schön und gut.


    BTW ich habe keine Zephyroses (?) erhalten. Ich mach das alles aus Nächstenliebe.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Zitat von Inselpinsel

    Danke für die prompte Antwort, Frank. Das erklärt einiges ...


    Das beruhigt mich jetzt aber ungemein ;)


    Zitat

    Advertising heißt bei uns Werbung und ich nehme an, mit Advertkiting ist Werbung für Drachen gemeint? Wie kann das kein Promotions-Video sein?


    Du liegst mit Deiner Assoziation grundsätzlich richtig. Jedoch bieten wir Firmen die MöglichKite auf unserer Seite Werbung zu betreiben, damit wir unsere Nachwuchsarbeit effektiv betreiben können, aber nicht um irgendeinen Kite "X" gegen Geld zu promoten. Wir haben von Arne keinen Pfennig, ähh sorry, Cent für unser Video erhalten. Er hat uns lediglich den Kite kostenfrei zur Verfügung gestellt und wir bieten im Gegenzug die MöglichKite, diesen in unserer Region zu testen (u.a. auf dem DF in Lünen Anfang Oktober). Wenn Du mehr über AdverKiting und unsere Motivation erfahren willst, dann lies mal hier: Warum AdverKiting


    Zitat


    BTW ich habe keine Zephyroses (?) erhalten. Ich mach das alles aus Nächstenliebe.


    Da hatte ich Deinen Post in FB wohl falsch interpretiert. Dachte Dein Link würde auf eingetroffene und zum Verkauf bereit stehende Kites deuten. Wenn Du das wirklich aus Nächstenliebe machst, dann kannst Du uns ja Deinen Gewinn aus Deinen Zephyros-Verkäufen als Spende für den Nachwuchs überweisen :D


    LG Frank


    Nochmals Danke, jetzt hast Du den Kreis geschlossen. Ich behaupte mal, zwischen Eurem Video und Bericht und dem nicht vorhandenen Erlös aus Zephyrosverkäufen besteht ein direkter Zusammenhang.



    FYI meine letzte Nachwuchsspende ging zu CONCERN.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Zitat von Inselpinsel

    Ich behaupte mal, zwischen Eurem Video und Bericht und dem nicht vorhandenen Erlös aus Zephyrosverkäufen besteht ein direkter Zusammenhang. .


    Das nenn ich eine sehr gewagte und sicherlich auch schlichtweg falsche Behauptung, um nicht zu sagen, dreiste Unterstellung!


    Scheißt mal drauf, Freunde, Flieger müssen fliegen, Hater müssen haten. Ich finde den drachen sehr hübsch, würde ihn gern mal fliegen.

    Zitat

    Ich behaupte mal, zwischen Eurem Video und Bericht und dem nicht vorhandenen Erlös aus Zephyrosverkäufen besteht ein direkter Zusammenhang.


    Da muss ich auch mal Marduk recht geben. Was für eine Dreistigkeit.
    Es mögen vielleich noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. die starke Konkurenz im Segment, die teilweise mit deutlich günstigeren Preisen auffährt oder mitleweile den Trend zu trickreichen und sehr Präzisen Drachen erkannt hat. Sind nur zwei von vielen Gründen die mir einfallen, warum ein Drachen floppt. ...
    ... zum Bericht es gibt ja mittlerweile einen zweiten Test in der Kite and Friends der bestimmt mehr Leute erreicht hat....


    ... zum Video: Kannst du dich noch an das erste offizielle Promovideo für den Ophidion von Arne erinneren? - Peters Versuche bei Windstärke 6 auf Fanö irgend einen Trick hinzubekomen. - Da ist das Video, wenn auch kein offizielles Promo Video, doch tausend mal besser...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Arne sein Problem ist halt,...Sorry Arne..., das er zwar gut Bauen kann, aber kein "Starker" Pilot ist und deshalb kein eigen geflogenes Video machen kann...das macht die Sache noch schwerer als es schon ist !
    Übrigens gab es beim Fanö Video wesentlich mehr gelungene Tricks...allerdings hat Arne mit seinem Foto die Sequencen aufgenommen und während meines fliegens auch Fotos ohne meines Wissens gemacht und somit sich selber ein Bein gestellt :(

    Ich kann nur das beurteilen, was ich damals auf dem Video gesehen habe...
    War ja nicht als Kritik an dich gedacht (ich wäre bei den Windbedingungen nur hinter dem Drachen her gelaufen... :D ). Wollte nur darauf hinweisen, das Arne in der Hinsicht auf Promotion offenbar kein glückliches Händchen hat und dass das Video von Frank da nicht als Grund für den offenbar fehlenden (ich habe allerdings keine Ahnung, ob das auch wirklich so ist) Verkaufserfolg hin gestellt werden kann.


    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Moin,
    warum denke ich an den ''Opium'' wenn den Kite sehe?
    Übrigens ist mir persönlich ein Amateurvideo lieber als ein reines Promovideo-ist halt ehrlicher und hat mehr Wiedererkennungswert wenn man selber auf der Wiese steht ;)
    grussherb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat von Herr Jeh


    sorry Jürgen, aber der Post war nix. :R: Vielleicht hast du es nicht verstanden aber hier handelt es sich nicht um ein offizielles bzw. kommerzielles und glattgebügeltes Werbevideo für den Drachen sondern um die Illustration eines weitgehend unabhängigen Testberichts. Um es vorweg zu nehmen, ich kenne keinen der Beteiligten persönlich und besitze auch keinen von Arnes Drachen. Was ich aber weiß ist, dass das zusammenschnippeln von so einem Video eine Menge Arbeit macht. Ich fürchte, dass mehr Kommentare wie deiner dazu führen, dass sich bald keiner mehr traut ein Drachenvideo online zu stellen...
    Wann hast du denn zum letzten mal etwas veröffentlicht?


    Ich breche mal eine Lanze für Inselpinsel und sage: Ich würde lieber weniger Videos sehen, dafür aber welche in Top-Qualität. Ob es Schnittwunder aus Berlin oder eher solide Aufnahmen von wahnsinnigen Kombinationen aus Titz-Ameln sind, ist mir egal! :(

    Zitat von PAW


    Pleasure after work oder was? ;)


    Zum Thema Videoqualität, ich glaube die Szene ist einfach zu klein um krasse Videos im selben Tempo wie Musikvideos neu zu kriegen. Davon abgesehen braucht man halt immer jemanden der die Kamera hält während man fliegt, das ist leider auch nicht förderlich...