Zusammenhang Kitegröße und Gewicht

• Zitat

Original von digideep.de
    ...jetzt mal raus mit der Sprache! Welches ist der Leichtwindkite mit 10m+, depower, schnellstem Drehverhalten (inkl. kiteloops) für einen 100kg Boarder wie mich? Geld spielt keine Rolle und ich will was anständiges für 2-5 Beaufort!

Ist schon cool wenn Geld keine Rolle spielt. Na dann Manta3 in 12 oder 15qm die dreht schnell und Power ohne Ende.

• Zitat

Original von set

ob das für einen der noch nicht einmal einen Handelkite richtig bedienen kann das richtige ist? Dann eher Access oder so...

Ich weiß, aber er hat danach gefragt :D

• Vielleicht sollte ich mal was klarstellen:

Ich bin Anfänger, ok - aber nicht unbegabt glaube ich...
    Wenn ich was falsch gemacht habe freue ich mich über Tipps, aber nicht über einen Anschiss ohne Input, Matthias.

#2.
    In jedem meiner Lehrvideos zum ATB fahren wird bestätigt, dass man aus Handle-Kites nicht die "Leverage" bekommt, wie mit Bars.

Ich kann aus eigener (bisher bescheidener) Erfahrung sagen das Handle-Kiting mehr in die Arme geht und ermüdender ist als Bar-Kiting. Wenn man (lange) Board fahren möchte, empfinde ich das hinderliche Ablenkung und sehr störend. Bar-Kites kann ich ganz soft mit einer Hand steuern, durch die Hebelwirkung der Bar. Das empfinde ich als wesentlich bequemer und auch nützlich.

Ich habe die Handles der Manta 5.0 so belassen, wie Sie vom Hersteller gekommen ist. Ich habe kein Bestreben die Verbindungsleine der Handles abzuschneiden, um mehr Zug beim Drehen in den Kite zu bringen. Ich will die evtl. noch später in ein Sitz-Trapez einhaken, falls irgendwann mal der Buggy kommt. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass die Manta im Buggy heute richtig fun gemacht hätte.