Mein neues Windspiel

• Hallo hier ist ein Bild von der Schablone.
    Und Bilder von allen 4 Generatoren, die mit dieser Schablone gebaut worden sind.
    Wer eine Schablone aus Packpapier haben möchte, soll mir eine PM schicken, dann sende ich demjenigen meine Adresse an den er/sie mir einen rückfrankierten DinA4 Umschlag schicken kann... da packe ich die Schablone rein, ab in den Briefkasten und los kann das Bauen gehen:)
    Gruß,
    Willi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

• Das Bild der Schablone von Willi braucht man jetzt nur noch ausdrucken und dann vermessen.
    Die Bauchigkeit kann man durch verschiedene Tiefen der Radien (die gekrümmte Seite der Schablone) selber bestimmen.

Bilder habe ich leider nicht...

• Moin Moin,

habe eine Bauanleitung bei Kiteplans.org gefunden, hier der passende Link.

Rotating

Unter „JavaScript“ sind die verschiedensten Größen bis 20 m Durchmesser einzugeben.
    Äußerer /Innerer- Radius, Bogenradius sowie Anzahl der Segmente,
    daraus ergibt sich dann eine Tabelle, aus der sich dann eine Schablone herstellen lässt.

Falls ernstes Interesse an 1:1 Schablonen besteht, bin ich bereit entsprechende
    Schablonen im PDF-Format herzustellen.

Gruß aus dem Norden (Ostsee)
    Horst

Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/

• Zitat

Original von HoKo:
    (...) daraus ergibt sich dann eine Tabelle (...)

Das Tolle ist, daß sogar eine Plausibilitätsprüfung erfolgt, und im Falle unsinniger
    (weil nicht realisierbarer) Datenvorgaben eine Korrektur durchgeführt wird. :H:
    Allerdings erfolgt dies ohne irgendeinen Hinweis an den Benutzer. Doch das ist m.E. zweitrangig! ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter