Buggyprojekt

    Optisch sehr fein! ;) :H:


    Sind die hinteren Löcher an der Gabel überhaupt als Achsaufnahme zu verwenden? Oder passt das vom Reifen nicht? Wieviel Nachlauf hat das Vorderrad so?

    Der Nachlauf ist im aktuellen Zustand, wie auf dem Bild, bei 5cm. Ich kann den Nachlauf bis auf 11cm erhöhen, aber stimmt schon das hinter Loch geht nicht mehr dann würde ich mir ein neues Profil in den Reifen schneiden.
    Gewicht weiß ich nicht genau das Wiegen kommt noch, aber unter 60Kg auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von Electricmonk
    Die große Frage ist jetzt nur, wie viel er insgesamt wiegt. Und ob er unter die magische 60 kg Marke fällt.


    Das Original mit 4Kantseitenholmen und 3x BF wiegt 55kg.;)

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    sieht richtig geil aus die Fuhre. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wie lang ist denn eigentlich die Hinterachse. Sieht irre breit aus das Teil.


    Viel Spass damit jedenfalls


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Zitat

    Original von Ellinas
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber wie lang ist denn eigentlich die Hinterachse. Sieht irre breit aus das Teil.


    Die Spurweite, also Mitte Mitte Rad, beträgt 209cm.
    Wenn sich herausstellen sollte das 209cm zu breit sind brauche ich nur zwei Sägeschnitte und vier Bohrungen machen um das Achsrohr zu kürzen.
    Aus diesem Grund habe ich auch die Achsaufnahmen verschraubt und nicht verschweißt.
    Ich sage mal so, besser abscheiden als dranscheiden ;)

    Upgrade
    Nachdem ich mir seit 6 Monaten meine Gabel, die ich zugegebenermaßen damals etwas lieblos entworfenen habe, angesehen habe wuchs der Wunsch eine neue Gabel zu konstruieren. Bei der Neuplanung habe ich dann den gesamten bestehenden Vorbau verworfen und eine Gabel inklusive Deichsel entworfen. Hier mal ein paar Eckdaten: Lenkkopfwinkel 50 Grad, Lenkkopf doppelt kugelgelagert, Nachlauf bis auf 100mm verstellbar, Aufnahmeplatten für Rad und Rasten höhenverstellbar, Gabelbrücke um 40mm verschiebbar.
    Nach mehreren Tagen ausgiebigen testen im geilsten Buggyspot den man sich vorstellen kann bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Geradeauslauf ist sehgut bei guter Wendigkeit, keinen Tendenzen des Vorderrades zum schieben bei harten Lenkmanövern und sauberes Driftverhalten über alle 3 Räder ohne auszubrechen.
    So fertig mit texten hier ein paar Bilder:





    • Offizieller Beitrag

    Schöne Sachen baust du da. :H:


    Ist das Blech für die Fußratee/Vorderrad nur auf das Rohr geklemmt? Das wäre ideal für meine Kufen, da sie etwas kleiner als mein Rad sind. Könnte man dann im Winter immer runter schieben...


    Haben die Löcher in deinem Kotflügel einen Sinn? Genau an der Stelle reisst meiner immer ein (und später dann durch).

    Gruß Mathias

    Zitat von set


    Ist das Blech für die Fußratee/Vorderrad nur auf das Rohr geklemmt?).


    Ja genau, das ist eine geschlitztes Rohr das mit 3x M8 an der Platte für die Fußrasten geklemmt wird.


    Zitat von set

    Haben die Löcher in deinem Kotflügel einen Sinn? Genau an der Stelle reisst meiner immer ein (und später dann durch).


    Ne die Löcher haben jetzt keinen Sinn mehr der Kotflügel passte mal an meine alte Gabel, hatte aber vor LH keine Zeit mehr einen neuen zubauen.

    Sehr sehr schoen, erstklassige Arbeit.


    Eines Tages werd ich auch mal anfangen einen zu entwerfen und zu bauen (lassen).


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Meine Güte, was hast Du den wieder herausgepuzt ;) , an meinem ist noch der ganze Sand. Gestern Kites gelüftet und trocken geflogen und noch ein paar Runden auf der Wiese gedreht.