Wer kann mir im Raum Solingen einen Buggy zum Testen zur Verfügung stellen?

• Offizieller Beitrag

Tach die Herren,

um mal wieder was zur Unterhaltung beizutragen :D - ich halte 80 km/h im Lynn Buggy durchaus für möglich. Dazu bedarf es nur ein paar Vorraussetzungen: Raumwinkurs, völlig glatter Strand ( am besten vorne an der Wasserkanten) und eines leichten und völlig Schmerzbefreiten Fahrers.

Wie ich darauf komme? Mich hat in Fanö mal ein völlig durchgedrehter Franzose ins seinem Lynn bei fast 70 km/h (mit GPS Tacho gemessen) überholt. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. 75 km/h oder so ist der bestimmt gefahren.

Zitat

mir sind mal gemessene 50km/h im Standard-Vmax wie 100 vorgekommen, und ganz ehrlich, schneller hätte ich auch nicht wollen.

70 im Standard V-Max war in meinen jungen Jahren kein Problem, heute will ich das nicht mehr probieren.

@ Stephan

wenn du mal schnell fahren willst, muß du nur mal einen dem Wind angepassten Schirm nehmen. Geht dann ganz von alleine. ;)

• Pfrechdax! Du hattest auch nur die 5er, als ich die 4.5er hatte. :L

Ausserdem: Ich bin Kruuser und DU bist Heizer. :-O

PS: Das ist der Kerl mit dem weißen Halbschalenhelm und den Blades uaf Fanö gewesen, oder? Hat immer ein Tüchlein im Nacken, daher auch Lawrence von Arabien genannt...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

PS: Das ist der Kerl mit dem weißen Halbschalenhelm und den Blades uaf Fanö gewesen, oder? Hat immer ein Tüchlein im Nacken, daher auch Lawrence von Arabien genannt...

Ja das ist er. Mittlerweile hat er auch Bigfoots an seinem Lynn drangeschraubt.

• Ich hab den nie auf den Strand kommen sehen, der ist einfach da, notfalls mit der kleinen Reactor über die Dünen :D

• Zitat

Original von C.H.
    Ich hab den nie auf den Strand kommen sehen, der ist einfach da, notfalls mit der kleinen Reactor über die Dünen :D

Grins, den kenne ich auch, lustiger Typ und er hats echt drauf.

Seine Mutter hat in Sonderho ein Haus(wo er demzufolge auch in der Zeit wohnen kann) und von da kommt er dann diekt mit dem Buggy an den Strand gedüst.
    Also nix mit auto, direkt von Sonderho gehts mit dem Buggy los.

Rollikiter on Tour

• Zitat

Original von set
    Tach die Herren,

um mal wieder was zur Unterhaltung beizutragen :D - ich halte 80 km/h im Lynn Buggy durchaus für möglich. Dazu bedarf es nur ein paar Vorraussetzungen: Raumwinkurs, völlig glatter Strand ( am besten vorne an der Wasserkanten) und eines leichten und völlig Schmerzbefreiten Fahrers.

Wie ich darauf komme? Mich hat in Fanö mal ein völlig durchgedrehter Franzose ins seinem Lynn bei fast 70 km/h (mit GPS Tacho gemessen) überholt. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. 75 km/h oder so ist der bestimmt gefahren.

Da stimme ich dir zu.Werte zwischen 60 und 70 haben wir selbst schon erreicht.
    70 mit ner 1.8 Beamer in Holland. Untere 8 Bft und Wasserkante in Ouddorp. Ich hatte 68 km/h mit meinem V Max und GPS Tacho, mein Kumpel 70 km/h mit nem alten Lynn Buggy im Originalzustand.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Zitat

70 mit ner 1.8 Beamer in Holland. Untere 8 Bft und Wasserkante in Ouddorp

Leben am Limit :O
    Gibt es von solchen Rekordfahrten auch Videos?

• Wenn sich das Limit so schön anbietet, warum nicht.

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Danke Kollegen, dass sich hier mal der ein oder andere meiner Meinung anschließt, dass man mit einem Lynn auch schnell unterwegs sein kann! Die oben genannten Voraussetzungen sind wichtig. Und dann kann man auch schnell fahren.

Frank

• Ich wollte noch einmal auf die anfängliche Frage nach Datum usw. von C.H. zurückkommen:

Bei Wetteronline gibt es eine elegante und kostenlose Möglichkeit Wetterdaten aus Deutschland aus der Datenbank zu bekommen. Vejers ist ja nicht so weit weg ;-). Habe das mal für den 13. August rausgesucht. Das war der 2. gute Buggytag und Richtung Süden war pefekter Speedkurs möglich.

Quelle: http://www.wetteronline.de/fra…k/rueckblick_tabellen.htm

Ich hoffe damit ist Deine Neugier etwas gestillt C.H. ;-). Wind im Mittel 6 - Böen mit 7-8. Vielleicht hilft die Datenbank ja noch einigen ihre Aussagen "zu belegen". Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal anfange, mich zu rechtfertigen :-O .

Bin so immerhin auf wetteronline gestoßen ;)

Gruß,

Frank

• Aber die großen Schirme sind nicht schnell genug, habe ich ein paar Posts weiter oben gelernt. :D

Soll auch nicht zum "wer kann schneller" Thread ausarten. Ich verbinde nicht Geschwindigkeit mit den besten Buggystunden meines Lebens. 8-)