360° Servo-Umbau (GWS IQ-200 MG)

    Hiho nochmal!


    Zitat

    Hier sind die Herren Administratoren gefragt, ihre Software mal richtig einzustellen !


    Ich hab mir mal die Bildlinks im "anderen, viel besseren Forum" mal angesehen!


    Die Links haben die Form:


    Code
    http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=62290


    Also Links zu interaktiven Inhalten, einem Script! Solche Bild-Links werden aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes von den meisten modernen, korrekt konfigurierten Foren abgelehnt! Also ist alles korrekt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Alle zusammen,


    Sorry, aber ich hatte mich hier mit >AspiTrax< falsch angemeldet,
    nun wollte ich heimlich auf meinen richtigen Account-Namen >Epp-Pilot< wechseln,
    und hatte gehofft, - keiner merkt´s.


    Richtig - Klaus der Epp-Pilot und >AspiTrax< das bin beides ich,
    aber lassen wir es besser bei EPP-Pilot,
    so kennen mich die meisten Modellbauer seit vielen Jahren. :-O


    Hi Gerhard@Donnas Dog,


    ...sehe gerade, Du hast Dir schon die Arbeit mit meinen Fotos gemacht,
    sieht doch viel besser aus, als wenn da nur ein Link steht.


    Habe das jetzt auch mal mit dem Uploadservice von >picr.de< ausprobiert,
    ja, - geht wirklich ganz einfach. ;)


    Und das hier, hatte ich einfach nur falsch gelesen...


    Zitat:
    picrPro wird pro Jahr einen kleinen Unkostenbeitrag kosten. Dies dient der Finanzierung (Server, Traffic, Backup), der Infrastruktur und dem Ausbau der Funktionen. Das Anmelden wird demnächst möglich sein. Und damit niemand die Katze im Sack kaufen muss, sind die ersten 30 Tage zum Ausprobieren natürlich kostenfrei. Und keine Sorge, picr.de (ohne das "pro" dahinter), wird natürlich und unbedingterweise kostenfrei wie eh und je bleiben. Picr.de und picrPro beeinflussen sich gegenseitig nicht.


    folglich ist dann...


    Picr.de = kostenlos
    PicrPro = kostet !



    - Editiert von Epp-Pilot am 14.07.2010, 14:25 -


    Zitat

    * "Den Sack schlägt man, den Esel meint man." - Satiren, 45
    * (Original lat.: "Qui asinum non potest, stratum caedit.")


    Was kann hedgehopper dafür, das du mit Conrad und seiner Geschäftspolitik nicht einverstanden bist?
    Hier der Link


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hi Scania,


    ...hätte gerade von DIR erwartet,
    das Du anderen Usern des Drachen-Forum´s auch wirklich mit gutem Rat und Tat helfen willst ! :(


    Viele andere Modellbauer wettern schon seit Jahren über diese Wucher-Firma Conrad in div. Foren,
    nur bis hier her in dieses Forum hier, hat sich das leider noch nicht rumgesprochen. :(


    Schade, bin etwas enttäuscht von Dir... :(

    Hallo Klaus,


    ich finde es vollkommen okay, wenn du für dich entscheidest, dass Conrad nicht der Lieferant deiner Wahl ist. So eine Meinung argumentativ zu vertreten ist für mein empfinden ebenfalls legitim. Allerdings sollte man jegliche abweichende Meinung zu dem Thema dann auch akzeptieren. Für einige wird Conrad auch schlicht und ergreifend gut zu erreichen sein, da der Laden in einigen Großstädten mit Filialen vertreten ist. Und leztlich ist solch eine Meinungsmache dann wohl in anderen Foren ohnehin besser aufgehoben.


    Ganz abgesehen davon, handelt es sich in diesem Forum nicht nur um Modellbauer und häufig sind die Leser für jegliche Anleitung dankbar. Und wenn sie dann auch noch exakt das in der Umbauanleitung gezeigte Servo bekommen können und somit alles Schritt für Schritt nachvollziehen können ist es für diese Zielgruppe sicherlich eine große Hilfe.


    BTW:


    Zitat

    Viele andere Modellbauer wettern schon seit Jahren über diese Wucher-Firma Conrad in div. Foren,


    Solch eine Aussage hat nur eine äußerst begrenzte Qualitiät, so lange du nicht absolute Zahlen hast und sie mit der Gesamtanzahl aller Modellbauer in Deutschland (Europa, weltweit) vergleichen kannst.... ;);)


    Schöne Grüße,
    Dieter

    Hallo Dieter@Skydiver,


    ...selbst wenn ich einen >Conrad-Laden< auf meiner Straße gleich gegenüber hätte,
    würde ich da nicht kaufen, dafür müsste ich ja aus dem Haus gehen . :-O


    Ich bestelle zur Zeit alles im Internet und oft bei verschiedenen Händlern,
    das ist bequem, ich kann die Preise für einen Artikel auch vergleichen, (...meißt bei Conrad teurer)
    und mir den preiswertesten Anbieter heraussuchen,
    - das Bestellen geht sehr einfach,
    und ich freue mich immer wenn mein netter Paketmann klingelt. (...bin ja Rentner) :)


    Grundsätzlich bekomme ich einen Artikel immer preiswerter im Internet, als bei Conrad,
    da beißt die Maus keinen Faden ab. (...und das schon über Jahre) :-O


    Und nochmals Grundsätzlich lasse ich mich nicht über den Tisch ziehen,
    kein Wunder wenn DIE in jeder größeren Stadt einen Laden haben oder aufmachen,
    solange es Leute wie Dich mit zuviel Geld gibt... :-O


    Moin,
    wenn du hier die Modellbauer ansprichst, wirst du als "ehemaliger" Conrad-Kunde und eventueller "ehemaliger" Leser der CMC aktuell sicherlich festgestellt haben, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr für den Laden arbeite bzw. teste und schreibe :-/ . Meine Gründe sind vielfältiger Art. Unter Anderem auch die von dir angesprochene Preispolitik.

    Zitat

    Nichts desto Trotz stehe ich- wie Dieter- auf dem Standpunkt, es handelt sich bei der Umbaubeschreibung des Servos um eine allgemeingültige Anleitung (hier halt am Beispiel eines Servos aus dem Conrad Sortiment).


    Ich persönlich verwende in meiner derzeitigen RIG das GWS IQ-200 MG, 1x Standard und 1x umgebaut. Habe für die neue RIG gerade wieder 2 Stck beim Händler meines Vertrauens bestellt.
    GWS ist ein Produkt von KYOSHO respektive HYPE und wird in China hergestellt. Wer die Geschäftspolitik von KYOSHO Deutschland und Hype (Geschäftsleitung und Inhaber sitzen auf ein- und dem gleichen Stuhl in Kaltenkirchen) kennt, kauft keine Produkte bei denen. Ich habe es trotzdem gemacht, da ich von dem Servo überzeugt bin. Auch das ist meine Entscheidung. ;)
    Zurück zum Ursprung: Deine Beschreibung ist bestens, auch wenn ich den Servo-Hersteller nicht mag.
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hi zusammen,



    ...wenn ein Servo, so wie das >GWS IQ-200 MG< gut ist, und vor allem auch so preiswert,
    dann ist mir das auch egal, ob mir der Hersteller gefällt oder nicht.


    Im Fall Conrad habe ich nur mit der Zeit immer wieder festgestellt,
    das ein und das selbe Servo gleich bei denen 1/3 teurer ist,
    als der übliche Marktpreis.


    Aber auch andere Artikel sind bei Conrad immer etwas teurer,
    bezahlt man hier heimlich den Namen Conrad mit ?


    ...so schön möchte ich es auch mal haben, einen Modellbau-Laden gleich um die Ecke - wie Nobel ! :)


    Hier in Norddeich hat vor einem Monat so ein kleiner Modellbau-Laden gerade zu gemacht,
    und wahrscheinlich stimmt es ja sogar, das ich mit meinen Internet-Einkäufen mit daran Schuld bin.


    Aber ich alleine, das glaube ich nicht ganz, denn es ist einfach ein Wandel der Zeit,
    und es werden noch so manche kleinen Geschäfte schließen müssen,
    so war es ja damals auch mit den >Tante-Emma-Läden<.


    Ein einzelner wird da nicht viel ausrichten können,
    denn diese Internet-Shops haben oft keine Lagerhaltungskosten, dutzende von Mitarbeiter, und und und...