Günter Wolsing Drachen-Thread!

    Servus,


    ja, der ist genauso wie der Team. Da sind noch andere Drachen in dem Buch beschrieben. Es ist kein Buch, wie andere Drachenbücher, mit schnödem Bauplan. Günter wollte aufzeigen, wie man Drachen konstruiert und beschreibt die Schritte dazu zu jedem seiner Drachenreihen. Das bedeutet aber auch, man muss etwas mitdenken und nicht nur schnöde abzeichnen. Aber das hilft dir als Anfänger zu verstehen, warum er so gearbeitet hat. Das erleichtert das spätere Bauen ungemein.


    Hier sein Intro zu dem Buch (ich habs mal rauskopiert)



    Damit kannst du nichts falsch machen.


    Hier kannst du ne schwarz/weis Kopie als PDF herunterladen. Die Qualität ist aber eher unterdurchschnittlich. Aber zum Reinschauen reichts und wenn es dir was taugt, dann lasse es dir Drucken.


    Download: PDF Lenkdrachen und Gespanne - G. Wolsing


    Gruß

    der Indianer


    p.s.

    wenn du dich entschließt, einen zu bauen und Fragen hast, dann schreib sie einfach hier rein und dir wird ganz sicher geholfen.


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich hab eine abgeänderte Version vom Long Dart Turbo gebaut . ( Ist schon was her )

    Günter ermutigt zum experimentieren ( war bei ihm genau so )


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Vielen lieben Dank euch :)

    Ich hab jetzt für mich beschlossen das ich mich an die ganze Geschichte Mal mit einem Rev heranwage. Er ist einfach zu bauen und einen Stab 4-Leiner habe ich noch nicht. Falls das soweit funktionieren sollte werde ich definitiv einen Long dart Turbo bauen der gefällt mir so krass gut 😜

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Das ist mir halt zu kompliziert für den Anfang 😂

    Ich werde den definitiv bauen wenn es auf der Seite mit den Keksen funktioniert 😂

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x



    Nun ist der WOMBAT zum ersten Mal seit Juli 2020 wieder in SPO und es war Ehrensache, mit als ersten Kite einen originalen Wolsing dort zu fliegen!

    Unser Quartier ist super und vielleicht können wir dann mal wieder zum Wolsing-Treffen kommen und den Flaki 6.0 oder sogar den Flaki 9.0 mitbringen und am Himmel fliegen lassen. Wie damals 2016!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Guido,


    Das hört sich super gut an,

    Wir freuen uns, euch mal wieder treffen. :thumbup:


    Viel Spaß noch.


    Gruß

    Gaby & Sascha




    Nicht das es hier im Thread zu ruhig wird... :)


    Bin schwer am überlegen ob mein erster Bau nach 30 Jahren nicht gleich so ein Long Dart wird... hoffe nur das ich mich damit nicht übernehme. Mal alles ganz in Ruhe planen... mit viel Radiererbenutzung. Das Buch ist Klasse, hilft vieles zu verstehen...

    Gruß, Jan

    servus,

    Ein guter Entschluss. Der Longdart ist gut zu bauen und ein klasse Flieger. Er wird dir richtig Spass machen.

    Wenn du Fragen hast, immer raus damit.


    Gruss

    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Heute konnte ich ein schönes Long Dart Gespann von Tramo 98 fliegen, schön war's :)


    46419287qy.jpg


    46419289me.jpg


    46419291kx.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    Zur Sicherheit hier nochmals hinterlegt.


    ich habe das Fotobuch zum 13. Wolsingfliegen 2023 mit dem Titel Tage des Flaki fertig. Danke an alle, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt und die Erlaubnis für die Benutzung im Buch erteilt haben.

    Ich denke es ist ganz anschaulich geworden, ohne viel Worte.

    Da ich etwas auf den Preis achten wollte, kamen 44 Seiten im digitaldruck und DIN A4 Hardcover heraus.



    Vom Preis her liegen wir bei 25€ incl. Versand.


    We eins haben möchte, der sende mir bitte eine PN mit folgenden Angaben.


    - komplette Adresse

    - Stückzahl

    - Zahlart (Paypal oder Überweisung)


    ich schreib dann zurück. Ich denke es geht in Ordnung, wenn ich den November abwarten will und dann die Bücher in der ersten Dezemberwoche bestelle und nach Erhalt versende.


    bitte gebt mir Bescheid dazu. Dazu habe ich hier eine Liste, damit jeder diese hier kopieren kann und ggf. auch andere Teilnehmer, die nicht so oft im Forum sind noch informieren kann:


    Buch: 13. Wolsingfliegen 2023


    Name Anzahl

    LastMohawk 1



    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Der ist ja süß, der Kleine! Wie fliegt er?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zwerge im Flug


    Foto vom Bild 1997

    longdart kleine Schwester bis Magnum M 1:5 .

    Kline Schwester Spannweite =27cm



    L.D.Magnum M 1:5 L.D. Stückwark M:1:3,2 Beide haben 84cm Spannweite.


    Schönes Wochenende


    Udo

    Cooles Gespann oben - hast Du das noch?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14