Günter Wolsing Drachen-Thread!

    sehr schön :thumbup: ich hätte den auch so gemacht.

    Viel Spaß mit dem Vogel


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ja sieht bei mir auf den Foto wirklich sehr gebogen aus :/ meine anderen LD die ich gebaut habe machen auch einen gestreckteren Eindruck . Hab mich bei allen LD wie auch bei den Turbo jetzt auf die Längen von G. Wolsing sein Buch verlassen .

    Bei meinen gr. Bruder , hab ich auch Foto hier im Forum (grün weiß) hab ich die gleichen Längen . Hab eben nach gemessen , da wirkt aber alles auch gestreckter 🤔


    Bei deinen sieht mir die Kopfspitze sehr spitz aus, bei meinen LD (276cm spw.) ist die breiter .


    Genau so wie bei meinen gr. Bruder und der jetzige gr. Bruder Turbo. Eventuell wirkt deiner aufgrund der Kopfspitze gestreckter ???




    Ich werde mal die UQS austauschen


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Lake ()

    Moin René, bevor du an die teuren Stäbe gehst.

    Fotos täuschen natürlich,aber vielleicht solltest du noch einmal die Position vom Mittelkreuz kontrollieren. Sieht ein klein wenig hoch aus. Und der obere Schleißschutz sitzt auch etwas hoch. Vielleicht hängt das beide irgendwie zusammen. Von der Optik her ein sehr schöner Kite. :thumbsup:


    Gruß Olaf

    Moin Olaf,


    ich glaub ich hab den Fehler gefunden , beim zuschneiden der UQS hab ich jeweils 5 cm zu viel abgeschnitten ……und den oberen Schutz zu weit oben angetackert, das ist aber einfach zu beheben.

    Wenn man nicht vorab doppelt kontrolliert…. :FETE:


    Danke für eure Hilfe !!!!!!

    Schaut schon etwas besser aus……

    So werd ich ihn Probe fliegen





    Einmal editiert, zuletzt von Lake ()

    Kann mich Olaf Der Maler nur anschließen :thumbup: das sieht jetzt stimmig aus und die Farben wirken bei dem Licht wesentlich besser und der Kite gibt sicher ein schönes Bild am Himmel ab ;)

    Na dann Rene Lake viel Spaß :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hi Rene...Top :thumbsup: in diesen Farben ...genauso ( oder so ähnlich) hätt ich die wohl auch ausgesucht! :D


    Schaut insgesamt echt klasse aus!

    Grüsse vom Thilo

    ne Frage in die Runde.

    Gibt es schon ein Termin für das Wolsingtreffen ??( Ich muss meine Urlaubsplanung abgeben)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Carmondai

    Patrick, das wird wohl noch ein bisschen dauern.

    Thomas Sliderule gibt den Termin meist im Dezember bekannt, aber vielleicht hat er dieses Mal schon eine Planung 🤔


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich bin nächstes Jahr leider nicht dabei aber alles kann ich nicht mitnehmen. Fahre im Mai/Himmelfahrt an den Browersdam zum Vierleinertreffen.
    Ich wünsche Euch aber ein wunderschönes Treffen mit nicht zu viel Wind.

    Grüße Marcel

    Moin zusammen,

    auch wenn es unwahrscheinlich ist, gibt es Schablonen vom 12er Flaki.

    Ich weiß das Gestänge ist sehr teuer.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Die Wolsingschablonen habe ich, ich bin nur noch nicht ganz fertig mit digitalisieren, es sind über 200 Einzelteile, die alle genau ausmessen und dann zeichnen, dauert seine Zeit. Es sind nur Papierschablonen.

    mfg bernd

    P.s. Den 12er Flaki würde ich nicht bauen, er ist alleine nicht handelbar. Schon alleine beim aufbau müssen mehrere erfahrene Leute dabei sein und beim Start auch.