Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Okay ...
    ich vermisse Günther, ich hatte immer eine guten Schnack mit im und liebte es Ihn mit seinen Rollen in der Hand fliegen zu sehen ...
    Ich wohnte ja auch eine Zeit lang in Hamburg und war mit Ihm manchmal fliegen .. z. B. im Öjendorver Park.
    Hier ein Foto von einem seiner Drachen:

Long Dart Vario ul .... der wohl einzige ul-Drachen der Welt, der komplett (inklusive der oberen Spreize!!!) mit Skyshark P7 ausgestattet ist:

Habe den von Günther in 2003 auf der Hamburger Spielwarenmesse geschenkt bekommen.
    Der Drachen selber ist von 1995.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

3 Mal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

• Long Dart Vario ul .... der wohl einzige ul-Drachen der Welt, der komplett (inklusive der oberen Spreize!!!) mit Skyshark P7 ausgestattet ist:

Habe den von Günther in 2003 auf der Hamburger Spielwarenmesse geschenkt bekommen.

Habe schon recht viele Bilder von Günters Drachen gesehen, aber der ist mir dabei irgendwie noch nie untergekommen.
    Der sieht in seiner Farbkombi echt Klasse aus :thumbup:
    Halte ihn in Ehren und gönne ihm ab und zu frische Luft mit einem Gruß an seinen Erbauer ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Lila und gelb - wie bei meinem B1-Nachbau :) Der Original-Wolsing hier ist aber natürlich noch viel schöner...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hallo liebe Wolsing Freunde
    Ich verkaufe meine 3 Günter Wolsingbücher zur Zeit bei Ebay. Es sind: das wohl seltene, Wolsing-Drachen mit Freunden unterwegs, Lenkdrachen Gespanne und Große Lenkdrachen. Die anderen Bücher gibt es dazu. Ich habe sie bei Ebay eingestellt weil ich nicht weiss wie sie gehandelt werden. Wenn jemand Interesse hat kann ich sie noch rausnehmen und hier verkaufen,
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

• Hallo liebe Wolsing Freunde
    hier im Forum hat sich gleich einer gefunden, kann sie leider nur 1 mal verkaufen.
    Es gibt eine menge Baumaterial das ich verkaufe: kiloweise Fahnenstoff, Skaytex 40, Stäbe jede Menge auch Skayshark zb. P 7 lang, Kistenweise Verbinder, Endkappen usw.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

• www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFOS : Ab dem 28.04.2025 ist Nasenbär Drachen wieder aktiv ! :)

Neue Rubrik im Shop meiner Homepage: FUNDGRUBE

• Hallo
    ja, natürlich werde ich das Material in der Börse anbieten. wollte es nur schon mal ankündigen.
    Nochmal danke an die Wolsing Freunde, aber die Bücher sind weg, bitte nicht mehr melden, hatte leider nur einen Satz.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

Einmal editiert, zuletzt von Helmut B ()

• Hallo Jens,
    viele würden dieses besondere Exemplar sicher gerne live bewundern. Wäre es Dir möglich, damit am Hauptwochenende des Wolsing-Treffens nach St. Peter-Ording zu kommen?

• www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Seit dem Treff vor 2 Jahren nicht mehr geflogen, muß ich zu meiner Schande gestehen. Daher habe ich mir gerade überlegt, meinen B3 morgen früh noch ins Auto zu werfen und mit nach Dornumersiel zu nehmen.
    Hier an den Leinen in SPO, Uwe @Crush.

Allen einen schönen Feiertag und lieben Gruß an dich da oben, Günter.