Günter Wolsing Drachen-Thread!

• :) Nee mein lieber Maler, `Grossspurig`war ich nie, nicht in meinem Leben und auch nicht bei meinem Drachenbau.
    Das hat sich alles so aus meinem kindlichen Spiel- und später dann den Forscherdrang ergeben.
    Und wenn daraus der grösste Lenkdrachen der Welt entstanden ist - - - dat has du jesacht, nich ich! 8) :D

• Hier gibt es ein kurzes Video vom Großen Onkel

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Bilder zum Sonntag 29. 11. 2015

Hier hab ich ein Bild vom 5er Flaki, auf dem das Flickwark des Segels

sehr gut zu erkennen ist.

Flaki 7,0; wahrscheinlich nen Doppel, aber mit klaren Farben

und wieder Farbschwach

Steiki 4,0; auch Farbschwach

der selbe Drachen, andere Aktion (W-Fliegen SPO)

und jetzt en bissken `Zucker` (nich nur für Rix) mit Flaki 7,6

dann hat Jens ihn mir übergeben, um selbst noch

Abschlussbilder zu machen. Das nächste ist eins davon.

Wo der Tag mit endete zeig ich beim nächsten mal.

Jetzt wünsch ich einen schönen Ersten Adventsonntag.

Retnüg

• Großartig, Günter! Auch Farbschwäche kann den tollen Vögeln nichts anhaben.
    Gute Nacht uns schönen ersten Advent!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Die Sonntagsbilder gingen vor, darum erst jetzt meine folgende Bemerkung.

Zitat Moonraker im Videothread:
    Hier ein paar bewegte Bilder von Günter Wolsings großartigem Großen Onkel. Ich finde es erstaunlich, wie agil und schnell das alte Schätzchen unterwegs ist!

Siehst du Bernd, das finde ich nun wieder nicht. Warum soll ein Lenkdrachen auch nach Jahren seine Flugeigenschaften, für die er konzipiert ist, nicht behalten? Ordentliche Pflege und Behandlung vorausgesetzt. Jedenfalls gilt das für von mir gebaute Drachen.

• Da hast Du natürlich Recht, Günter!
    Da ich dem Onkel aber ein steileres Setup verpasst habe und die Waagepunkte weiter nach innen verlegt habe, hat er noch einmal etwas zugelegt.
    Ansonsten konnte ich ja schon bei Deinem B6 feststellen, dass Alter nicht die großartigen Flugleistungen beeinträchtigt.

Meine häufigsten Kites

• Ach Günter,

ich habs doch gesehen du kannst es doch noch, ;)
    vieleicht nicht die ganz großen, aber die kleinen. :thumbsup:

und aufs 6. W treffen freu ich mich auch schon,
    ich hoffe es klappt wieder. :thumbup:

• Schöne Bilder mal wieder.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Der Leitkanten-Knick-Bruch-Test sieht echt gefährlich aus....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Du weisst genau, womit Du mich trietzen kannst :D :D

Mir läuft schon wieder der Sabber runter...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• :) Ich dich trietzen wollen, Stefan, nee, keineswegs, zum sabbern bringen ist gnädiger. ;)
    Im Ernst - ich kenn` deine Schwäche für diesen Drachen und wollte dir ne Freude machen
    mit der Gewissheit, dass die anderen `Sehleute` Verständnis für deine Vorliebe aufbringen
    und gerne mit dir teilen.
    Der Flaki 7,6 ist ein - mir wirklich gelungener - Drachen. :rolleyes: