Hallo Rüdiger
Schaut sehr gut aus, will ich auch mal fliegen.
Bernd

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
An diesem Samstag war eigentlich "nur" fotografieren geplant. Es war nur sehr wenig Wind, eigentlich nur ein Hauch. Deshalb habe ich auch nur 100dan/35m Leinen angeknüpft und den "Grossen" in den Wind gestellt damit das Segel sich schöner ausformt.
Beim Fotos machen merkte ich dann auf einmal das der Wind auffrischte, die Windfee meinte es gut mit uns. Also ran an die Leinen, ihr kennt das Gefühl ja alle gut und es wurde ja von Günter in seinen Bücher super beschrieben. Puls verdoppelte sich, die üblichen Gedanken, klappt das mit der Waage-Einstellungen und hoffentlich mach ich den Kite nicht gleich kaputt und und und.....
Und wow, alles funktioniert wie am Schnürchen. Ein echt tolles Feeling. Die Leinen waren leider ein wenig kurz und mit dem wenigen Wind war das Windfenster recht klein. Aber es waren zweimal ca. 10min beim Erstflug. Und was soll ich sagen, geschmeidig und elegant zog er da hin.
Ein Video gibt es in der Tat, meine Tochter hat ca. 2min gefilmt. Ich werde mich heute Abend mal damit beschäftigen wie ich das ins Forum bekomme. Da hab ich leider keine Erfahrung damit.
Und Frank, ist doch Ehrensache, keiner hätte es mehr verdient damit zu fliegen wie du :worship:
-
Hast du einen youtube-Kanal? Das wär das einfachste... :H: Ich bin sehr gespannt!
Eine Frage hätte ich, hast du auf der UQS nur 2 Standoffs eingebaut?
-
-
-
Der 5,40er ist wirklich toll :worship:
Auch ich bin gespannt, mehr davon zu sehen, Rüdiger.Viel Spaß damit!
-
Hallo Wolsing Gemeinde,
freut mich sehr, dass euch der Kite so gut gefällt.
Crush: Ja, es sind zwei Standoff im Moment verbaut.
Und hier das Video, das ist meine erste Erfahrung mit Video ins Forum bzw. Internet zu setzen, bitte um ein wenig Nachsicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin Rüdiger !
Das sieht doch schon mal gut aus.
Hattest Du auch versucht, ihn bei dem Wind noch etwas flacher zu stellen ?
Manchmal sieht man, das er nicht weiter in den Zenith kam.Und: Du solltest Dir auf jeden Fall einen Satz längere Leinen für den Adler zulegen.
Du hast ja offensichtlich Platz satt.Toller Drachen !!! :H:
Gruß, Jörg
-
Da du zum Ende des Videos relativ entspannt stehst, sind die Zugkräfte eher moderat oder?
Auf jeden Fall in imposanter Vogel :H: -
Wahnsinn Vogel, klasse,
mein Kompliment -
-
Tolles Teil, sehr schön anzusehen :H:
-
Jörg: Leider hatte ich nur ca. 45min. Zeit zwischen zwei Terminen, wollte ja nur fotografieren. Deshalb bin ich ca. 20min geflogen und konnte nicht so viel probieren. Die Längeren Leinen sind schon in der Planung. Bin mir noch unsicher ob 100dan oder 130dan
Uwe: Die Zugkräfte waren sehr gering. War aber auch sehr wenig Wind.
@Günter: Du hast recht, ein paar Kleinigkeiten werde ich noch anpassen und natürlich an den Einstellungen rumspielen bis es für mich passt.
-
Macht sich super am Himmel! Das ist doch das tolle am Großdrachenfliegen - dieses majestätische Schweben :H:
-
WOW! über 96000 Zugriffe auf das Steiki Video :-O
http://www.youtube.com/watch?v=vjmCHNJAF_M -
Mit Sicherheit das populärste Zweileinervideo weltweit :O
-
-
Vorsicht mit Lob, Bernd, Johnboy kann`s ab :H: aber ob ich auch? ? Tu mich nicht grade leicht mit sowat
Aaber das Video wird auch noch die 100.000 erreichen. Glückwunsch für dein Händchen, Michael. :H: :-O
(Warte warte noch ein Weilchen, bald kommt ..... usw)- - - und der Drachen mal erst, Guido, vom Piloten erst gar nicht zu sprechen
-
..ist halt ein "Wolsing" ...und die Piloten sind auch nicht schlecht, liegt wohl an der Jahrelangen Erfahrung :-O
-
Das Video ist ja auch echt genial und knackt bestimmt auch noch die 100.000.