Günter Wolsing Drachen-Thread!

    Hallo zusammen,


    Retnüg. Die 100m Leinen stehen schon auf dem Plan, das wird auf jeden Fall ausprobiert.


    @ Blackbird-xx. In der Tat, der erste Entwurf für den 2.5 ist gemacht, die 1:1 Zeichnung für die nächsten Tage geplant. Tami hat noch extreme Farbwünsche, mal sehen wie die sich umsetzen lassen.


    Peterle1. Kannst dir die Leinen schon mal schnappen. Wäre ja schade diesen Genus nicht zu teilen.


    NoFear

    Hey, großartig Rüdiger!Unglaublich, so ein Erstlingswerk.... :H: ;)


    Ihr werdet sicher noch viel Freude dran haben!


    Jan :)

    Weil gestern mein Geburtstag war - heute ganz besondere
    Bilder zum Sonntag:


    Geburtstag-Geschenk aus 1997 von KITE-HAMBURG


    Besonderheit: Segelrundungen in Geschlossener Kappnaht
    Angefertigt / Genäht von Jens Baxmeier 10 / 1997



    Ansicht



    Segel linke Seite



    Rechte Seite



    Den Drachen habe ich Jens zurück gegeben.


    Schönen Sonntag


    Retnüg

    @ all :)


    Nichts fachliches – dafür persönlich wichtiger:


    Zu meinem Geburtstag haben mir die Freunde vom 3. Wolsing-Fliegen ein Fotobuch geschenkt, ganz abgestimmt auf meine Stippvisite in St. Peter Ording.


    Ich danke allen Teilnehmern für dieses wunderbare Erinnerungsbuch, das selbst hier
    in meinem neuen Zuhause, der `Kleinen Stadt für Senioren`, interessierte Anschauer
    gefunden hat.

    Wenn der `Böverste` einverstanden ist werde ich mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder
    dabei sein. :) :H:


    Retnüg


    Hinweis: Der Link zum 3. Wolsing-Treffen mit einem Großteil der Bilder ist auf Seite 1
    dieses Threads.
    - Editiert von Retnüg am 04.11.2013, 18:56 -

    Hallo Günter,
    schön das dir das Buch auch so gut gefällt!!
    Ja, es währe schön wenn du nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein könntest! :H:
    @ Wolfgang, Danke das du es dieses Jahr übernommen hast ein schönes Fotobuch zusammen zu stellen!!
    und auch an alle die mit ihren Fotos dazu beigetragen haben! :H:
    Gruß Frank

    Wow, der ist wirklich sehr schön - ein Original?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    `n Abend, Gerhard :)


    das Flickwark wirkt auf mich ein bisschen fremd, aber mit den Gazefeldern sieht er
    gelungen aus. Jedenfalls ist er unverwechselbar markant, eben ein Steiki 4,0. :H:
    Und was nennst du `gaaaanz` langsam? Zeig ihn uns doch mal fliegend :):)


    Retnüg

    Hallo Moonraker,nein das ist kein Original ,und schön das er dir gefällt. Hallo Günter ,was meinst du mit fremd ,ist dir das zu wild durcheinander? Langsam ist er -ja ,aber ob ich das hinbekomme das zu zeigen weiss ich nicht ,ich hab noch kein Video davon und bin froh das ich jetzt weiss wie man ein Bild einstellt das auch gross erscheint,aber man lernt ja nie aus. Also mein Tramontana ist dagegen als schnell einzustufen ,nur mal so als vergleich.
    Einen schönen Tag noch Günter

    Allzeit guten Wind

    Nein Gerhard, :)


    nicht zu wild durcheinander, Flickwark kann eigentlich gar nicht chaotisch genug sein.
    Nur die Nähte in den `einzelnen` Paneelen sollten deutlich KREUZ und quer verlaufen.


    Aber das ist Geschmack- oder Ansichtsache. Jedenfalls hast du `ne gute Farbmischung
    getroffen, wobei der Kiel besonders ins Auge sticht. :) :H:


    Und das mit dem Video nicht überbewerten. Lernste auch noch, kriegst bestimmt nen Tipp
    von nem `Erfahrenen`. ;)


    Retnüg


    Beispiel für Flickwark: Flaki 7,0 (hab` leider kein anderes zur Hand)


    Zitat

    Ich kenne Leute, die sind so alt wie ich, aber erwachsen.


    Den würd`ich dir gerne klauen, Johnboy, wenn ich auch schon ein bisschen Älter bin,
    brächte aber nix. - - - Erwachsen werd ich nie. :D


    Dank für den Schubs, Michael :H:


    Retnüg

    ...wie immer, feine Bilder...


    Ich hab da aber mal eine ganz andere Frage:


    Ich hab hier drei Flickenteppiche in den Größen 1.5 - 2.0 und 2.5 liegen, die fliegen "bescheiden...was nur an der von mir nicht korrekt gegnüpperten Waage liegen kann.
    In unserem liebsten BUch :) steht ja nur die Waage des 3.5 mit Massen, hier fägnt das Rechnen an - da meine Mathekünste bei der Mengenlehre stehen geblieben sind, komm ich nicht zu einer
    flugfähigen Waage. Ich dachte nun da die langen Novemberabende nahen, such ich mich eine warme Ecke und knüpper neu.
    Wie rechnet man sowas nu korrekt aus???


    Auch habe ich noch einen weiteren Auftrag von Line - ein Steiki ein 3.0 muss her. Selbsredend im gleichen Design wie ihr Steiki 3.5...zum Glück in anderen Farben...Auch hier brauch ich dann ne Waage.


    Greetz
    Isi