Buggyspot in NL für Wind aus nördl. Richtungen der dann Strecke fahren zulässt?

• Offizieller Beitrag

Der Koeffizient ist sowas wie die relative Höhe des Tidenhubs. Es gibt einen Festwert (also IMHO die mittlere Meeresspiegelhöhe), der Koeffizient zeigt die Abweichung davon an.
    Einsehbar ist dieser bei http://www.shom.fr/
    der Direktlink für Calais ist *hier* , und wenn man das Datum für kommenden Sonntag eingibt, sieht man die entsprechenden Werte.
    Für Sonntag Coeff. 88 bis 87.

Was macht man nun mit diesen Zahlen? Das sind Erfahrungswerte:
    Über Coeff. 60 wird Les Hemmes langsam feucht, bei 70 sind grosse Pfützen vorhanden (Flut bis an die Düne, Ebbe dann mit Pfützen), 80 wirds klein, spätestens ab 90 zu Hause bleiben.

Wenn Du also am kommenden Wochenende dorthin möchtest, könnte das enttäuschend werden.

• Habe ich mir auf Grund dessen auch schon abgeschrieben :-/
    Ist das nicht bekloppt? Endlich ´nen Buggy, und dann sind die Bedingungen an den erreichbaren Spots ungünstig.

• @ Bone
    ist doch immer so wenn man etwas neues hat. Bei neuen Kites haste entweder garkeinen Wind, oder total den scheiß Wind.

gruß gaga / Robert

• wenn Du am Wochenende fahren solltest, bittet sich doch Ijmuiden an. Wind aus West und ca. 20 - 25 km/h. Da geht sicher was. Es sei denn, es dreht noch und flaut total ab. Wollen wir mal nicht hoffen, denn wir werden wahrscheinlich auch am Sonntag hinfahren.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Wind mau aus nödl. Richtungen, die Strecke lohnt sich nicht dafür zu fahren.
    Aber ich werd´s im Auge behalten mit der Lizenz ;)

• Auf den hollandischen Seiten steht teilweise, daß für Ijmuiden eine Weste mit Nr. gekauft werden muß. Das gilt aber nicht wenn ich eine GPA-Lizenz habe, oder?

• JA, wenn du die Nummer-Schilder montiert hast ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• SPO, 4bft aus West. :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Original von Gaga
    @ Bone
    ist doch immer so wenn man etwas neues hat. Bei neuen Kites haste entweder garkeinen Wind, oder total den scheiß Wind.

Oder du bist AU und hast deinen neuen Vogel auf die Arbeit schicken lassen, der natürlich, laut Aussage deiner Kollegin, dort schon eingetroffen ist. :logo:

• Zitat

Original von Bone

Ijmuiden gestern, 3-4 aus West :D

SPO heute::L

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)