Zitat von imps
Zitat von BZGeordnete Anarchie sozusagen.
Die BZ [generell Die Zeitungen] und ihr Anarchi-Gedanke - bei denen läuft doch irgendetwas verkehrt.
Und .. der Helm fehlt.
Ansonsten: OK. Hab' schon schlechtere Artikel gelesen.
Gruß
BBoy
Zitat von imps
Zitat von BZGeordnete Anarchie sozusagen.
Die BZ [generell Die Zeitungen] und ihr Anarchi-Gedanke - bei denen läuft doch irgendetwas verkehrt.
Und .. der Helm fehlt.
Ansonsten: OK. Hab' schon schlechtere Artikel gelesen.
Gruß
BBoy
Die Schreibe der Autorin war schon recht tendenziell.
Begriffe, die mit Angst oder auch Adrenalin verbunden sind werden benutzt. Bestes Beispiel:
<"Mit seinem Drachen und seinem Longboard rast der 49-Jährige fast jedes Wochenende über das Tempelhofer Feld.">
Wir als Anwohner/Anwender wissen dass dort verantwortlich mit Geschwindigkeit umgegangen wird, und auch für mich als Stabflieger mit Wissen um die Gefahren ohne beschleunigte Körper, menschliche.
"Geordnete Anarchie sozusagen" ist auch eine unsägliches Aussage. Wieder ein Reizbegriff. Angst!
Ich bin sehr wütend über die steuernde Medienlandschaft in Berlin, die Sache scheint einfach durch zu sein. Das ein weiteres Eurograb zerstörend in mittlerweile gewachsene Strukturen, ANARCHIE, einschlägt.
Selbst die Grünen scheinen an den neuen Wohnraum zu glauben, oder an ihre nächsten Posten...
Zu der allgemeinen Medienmeinungsschwemme, egal aus welcher Richtung, gibt es doch nur noch wenige Möglichkeiten. Und die wichtigste scheint mir doch:
Ladet eure Freunde/innen/Kollegen/innen/Kumpels/innen von ausserhalb von Neukölln und Tempelhof ein. Wie sollte Spandau verstehen was uffn Fluchfeld los ist. Hermsdorf, Reinickendorf, usw.? Vereinzelte Weddinger hab ich schon gesehen ...
Demnächst nen entspanntes Picknick oder ne geile, aufregende Stoffschwenkerei am Himmel mit jenen, die den geilsten Spielplatz, die Klimaregulation, in unserem Kiez nicht kennen!
Entspannter Gruß an alle, die mich als Kiezegoisten, Unverbesserlichen Punkhippie beschimpfen wollen. Setzt euch bitte bei schönerem Wetter uff die Wiese und erzählt mir, dass ihr "Randbebauung" wollt. Aber euer Gärdchen bleibt!
Sauer, ron
Ich habe zwar auch ein neues Spielzeug, das ausprobiert werden will, aber bei dem Wetter habe ich mir das verkniffen.Ich will das gute Stück ja nicht gleich zerlegen. Böen bei 8bft und Regen sind dann wohl doch nicht so ganz optimal.
Donnerstag soll es ja bei über 20° recht nett werden - ich muss arbeiten und anschließend zu einem Familien Geburtstag. Wieder nix...
Tempelhofer Feld: Am 25. Mai „Masterplan“ von SPD und CDU stoppen! – Oliver Höfinghoff
Endlich konnten sich die Piraten zu einer klaren Stellungnahme durchringen! Bleibt abzuwarten, ob auch die Grünen einen solchen Mut an den Tag legen werden.
Gruß
BBoy
Zitat von "Tempelhofer Freiheit" @ FacebookAlles anzeigen
Maßnahmen zum Schutz der Feldlerchen: Temporäre Schutzzone ab 21.März
Aufgrund der extrem milden Witterung ist eine deutlich verfrühte Brutaktivität der Feldlerchen festzustellen. Die Fläche zwischen den beiden Start- und Landebahnen wird wie in den vergangen Jahren als temporäre Schutzzone für die Brutreviere vorübergehend gesichert. Ab dem 21. März ist dieser Bereich mit Absperrband gekennzeichnet – Besucherinnen und Besucher sind angehalten die Fläche bis Ende Juli nicht mehr zu betreten.
Gäste in Hundebegleitung werden gebeten darauf zu achten, dass gerade jetzt die Tiere an der Leine geführt werden. Freilaufende Hunde bilden durch das Aufstöbern der Nester eine große Gefahr für die bodenbrütenden Vögel. Wir verweisen zum Spielen und Toben auf eines der drei großen Hundeauslaufgebiete.
Wir bitten alle Besucher des Tempelhofer Feldes, um die Respektierung dieser zeitlich begrenzten Maßnahme zum Schutz der Feldlerche.
hey Suds,
hier gibt es einen Aufruf zu Deinem Verlust
https://www.facebook.com/tempelhoferfeld.info
viel Glück ![]()
Oh no - ich hab gesehen wie du die an dem Stab in der Tasche hattest, mehr aber nicht ![]()
Hey @ all,
morgen kiten & grillen 8-) auf dem Tempelhofer Feld (Grillplatz Tempelhofer Damm @ Südbahn).
Die Massen (!) waren gestern schon auf dem Feld, bleibt zu hoffen, dass es morgen etwas leerer bleibt. So konnten wir sowohl grillen als auch kiten. :H:
Grill und Kohle wird gestellt, Rest ist mitzubringen.
Wir freuen uns auf euch,
gern auch auf neue Gesichter!
Gruß
BBoy
Fanø-Sommerurlaub 2014 - Interessenabfrage!
Hey @ all,
schon oft haben wir auf dem Feld darüber gesprochen, diesen Sommer eine Woche gemeinsam auf der wunderschönen dänischen Insel Fanø zu verbringen.
Die Insel bietet sowohl Landboardern als auch (und gerade) Buggyfahrern einen traumhaften und festen sandigen Untergrund, auf dem wir uns so richtig austoben können. Nicht zuletzt bekommen auch Kitesurfer -bei N-, W- und S-Windrichtungen- am kilometerlangen Strand richtig was geboten. Für alle Anderen gibt es Fahrrad- und Wanderwege.
Unterkunft finden wir in 5- bis 8-Personen-Ferien-Häusern (das planen wir dann im nächsten Schritt). Für Campingbegeisterte gibt es auch mehrere Campingplätze zur Auswahl.
Reiseziel: Fanø [DK] (ca. 600km ab Berlin)
Reisezeitraum: 26./27. Juli bis 2./3. August 2014
Ich freu' mich schon wieder ..
.. viele Grüße
Micha
Noch etwas mehr als eine Woche...
Volksentscheid zum Tempelhofer Feld am Sonntag, den 25. Mai 2014, am Tag der Europawahl!
Wir haben die Zeitung aus liegen, wer also aktiv werden möchte, kann sich gerne welche bei uns abholen
Das würde mich auch sehr freuen!!
Ein sehr schöner Erfolg! Danke an alle, die gegen die Bebauung gestimmt haben. Müller schäumt :H:
Herzlichen Glückwunsch allen Berlinern,
Vielen Dank für Euer hohes Engagement!
Das hat keine zweite Stadt auf der Welt.
Das ist cooler als New York.