Magma II zum Boarden?

• greif zur magma oder pepper oder einem ähnliche Traction-Einsteiger-Schirm. Dann schau was bei dir am häufigsten für ein Wind herrscht und such dir je nach Gewicht einen aus. Mit 4-5qm wirst du am Anfang schon was anfangen können, wenn auch bei leichtem Wind noch nicht so viel vorwärts geht! Aber du kannst da bereits auch deine Erfahrungen im Stand und einfach die Kite-Kontrolle erlernen!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Ich tendiere derzeit zur Twister, glaub einfach, dass ich daran länger Spaß haben werde und 2 mal kaufen muss ja nun auch nicht unbedingt sein...

• Zitat

...hier hat es meistens so um die 2- 3 bft. Mein Gewicht liegt bei ca. 75kg. Da muüsste ein Schirm in ca. 5 (5,6) qm doch wohl ausreichen, oder?

Das kommt wiederum ganz auf den Kite an. Mit ´nem Intermediate könnte es bei 3 mit loopen und schwenken schon gehen.
    Ich fliege in dem Bereich eine 10er Yak auf dem Board. Nur um mal so´n Verhältnis zu bringen.
    Grundsätzlich sind fast alle Kites geeignet um Dich von A nach B zu bringen. Die bekannten Einsteiger sind dafür auch gebaut.
    Magma, Buster, Flow, Helium, Speedy sind, wie ich finde, die am besten geeigneten Kites für den Anfang. Die Größe ist immer windabhängig, bei 3Bft geht es mit ´nem 3qm-Kite nur auf Asphalt vorwärts, mit 4qm ist es nicht viel besser. Die 7er-Regel trifft auf Standkiten zu, in oder auf Fahrzeugen werden gerne größere Kites benutzt.

Zitat

Ich tendiere derzeit zur Twister, glaub einfach, dass ich daran länger Spaß haben werde

Wenn Du weiter oben die Beiträge in Punkto Querzug liest, dann hört sich das für mich nicht nach mehr Spaß an.
    Wegen dem immensen Querzug und schlechten Höhelaufen der Twister mag ich sie gar nicht. Sicherlich ist der Preis ein Argument, anders kann ich mir die Beliebtheit der Twister nicht vorstellen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei dem Kite schlecht, Leistung bei einem Kite ist nicht nur der Lift und die Zugkraft. Versuch doch mal eine Core, Reactor, Oxi probe zu fliegen. Diese Kites haben für mich wesentlich bessere Flugeigenschaften auf dem Board als der Low-Budget-"Freestyler" Twister.
    - Editiert von Bone am 03.05.2010, 08:05 -
    - Editiert von Bone am 03.05.2010, 08:14 -

• Zitat

Original von Wasp23
    Ist schon witzig, wie die Meinungen über ein und den selben Kite auseinander gehen. Mann kommt um das Probieren der Schirme echt nicht herrum...

Wie ist denn die Meinung zur Viper? Liegt dann ja wahrscheinlich irgendwo zwischen der Pepper und der Twister...

In welchen größen hast Du denn die Magmas?

bin im besitz der ganzen serie der viper !!! ist im vergleich zur buster , magma usw. etwas gestreckter und zugstärker und lift ist kaum vorhanden aber voll einsteigertauglich und wird so schnell nicht langweilig !!!! eigentlich schade das man die viper nicht öfters sieht ...

mfg Detlef

• Hab auf der Peter Lynn Seite eine Auflistung der Schirme und der jeweiligen Eignung in den verschiedenen Nutzungsbereichen gefunde.

Da wird die Reactor ganz klar als Buggy Matte deefiniert. Ist ja sogar mit vermindertem Lift...
    Die Core ist natürlich echt breit aufgestellt. Aber wie Du schon sagst, kosten auch ne Ecke mehr. Außerdem denke ich, dass der erfolg der Twister bei den Boardern auch nicht unbegründet seien kann.

• jau bin mit der twister auch schon gefahren und bin kein freund von der twister !!! erstens geht es hoch hinaus und zweitens fällst du wie ein stein wieder runter ( übertrieben gesehen ) also kein guter hangtime

mfg Detlef

• querzug => ja
    fallen wie ein stein =>nein

es sei denn du lässt oben immer los ^^
    oder nutzt nur die 3.0er oder 4.1er

Digitalwind-kiter -

• neee war die 7,7er und mein kumpel ist wie ein stein runter gefallen und hat sich das sprunggelenk gebrochen :R:

mfg Detlef

• So, gestern war es soweit...
    Ist eine Twister II 5,6 geworden. Hab das Schätzchen jetzt auch schon 2 mal oben gehabt. Muss sagen, da steckt echt was hinter. Ehe ich mich versah war ich auf der anderen Siete der Wiese... ;)

Nach oben ging es auch schon die ersten male, muss aber scht sagen, dass jagt mir schon Respekt ein.
    Leider war der Wind so böhig, dass ich die Matte recht schnell wieder eingepackt hab...

War teilweise echt kein halten mehr.

Greetz

• Zitat

Original von Wasp23
    Nach oben ging es auch schon die ersten male, muss aber scht sagen, dass jagt mir schon Respekt ein.
    Leider war der Wind so böhig, dass ich die Matte recht schnell wieder eingepackt hab...
    War teilweise echt kein halten mehr.
    Greetz

Ja,ja, so fängt das an. Für diesen speziellen Wind brauchst Du ne andere Matte usw. ;)

Bin jetzt seit Oktober dabei und hab schon 10 Matten, und die reichen immer noch nicht für jeden böigen Binnenwind. :-O

Heute hab ich die 2.0 Ace und die Magma 3.0 geflogen, gestern, die 4.0 und 5.0., die hätte ich heute gar nicht auspacken können, da hätte es mir die Arme rausgerissen.

We Are All Different in Many Ways

• Zitat

Bin jetzt seit Oktober dabei und hab schon 10 Matten, und die reichen immer noch nicht für jeden böigen Binnenwind.

:O