Ein Berliner in Bayern

• Grüß Gott,

nun ist es passiert, aus beruflichen Gründen hat es mich in's Nürnberger Land getrieben.
    So nun suche ich rund um mein neues Domizil, eine Drachenwiese, wo man halt auch andere Kiter trifft.
    Ich wohne in Haunritz-Weigendorf, 50km östlich von Nürnberg und 20 km westlich von Amberg (an der B14).

Wo also, kann ich hier mein Hobby wieder aufleben lassen.

Windige Grüße
    Dobbi

• ... in die Gegend passt dein Abraxas ja perfekt - da wird es nicht allzu lange dauern, bis du mit Paul May auf einer Wiese stehen wirst. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Dann schau mal auf der "Drachenwebseite für Franken" vorbei, dort sind alle Flieger gelistet:
    Snapstall.de

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Danke für die Infos

Jepp snapstall.de kenne ich, die andere werd ich mir mal zu Gemüte führen.

StegMich

Mit Paul will ich sowieso Kontakt aufnehemen, da ich ein kleines Problem habe:
    - Thema gelöscht -

muß Ihn mal anmailen.

Windige Grüße
    Dobbi

• Zitat

Original von dobbi
    Mit Paul will ich sowieso Kontakt aufnehemen, da ich ein kleines Problem habe.

... oh ja - hatte ich gelesen. Das ist wirklich sehr ärgerlich und schade um die schönen Drachen.

Viele Grüße
    Michael

• bin nicht aus bayern - 1.

2. mensch meggi dir klauen sie alle deine sachen ... klar du denkst ist nicht so schlimm - :logo:

• Nicht nur Hände abschlagen, sondern auch die Füße.
    Sowas geht gar nicht :-/

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Hey Leute,

sachte,
    ich hab mich zwar auch geärgert das Die mir meine Drachen geklaut haben. :T
    Aber holt doch nicht gleich das Beil raus, mir hätte gereicht wenn ich meine Lieblinge wiederbekommen hätte und die Knalltüten gesiebte Luft atmen.
    Das wird aber nur ein Traum bleiben. :(

Ich kenne nur nette Bayern (Franken,Oberpfalz) und bin hier supergut aufgenommen worden.

I fühl mi fei sauwohl...

Windige Grüße
    Dobbi

• Tach auch! :-O

Ob das jetz hier rein passt oder nicht... Ich wär auch mal auf der Suche nach ner Drachenwiese im Umkreis von 50 km um Nürnberg/Fürth oder irgendwo auf der Strecke zwischen Nbg.-Amberg-Schwandorf-Cham, da ich öfter beruflich in die Tschechei unterwegs bin und die Gelegenheit vielleicht mal zum fliegen nutzen könnte.
    Bitte jetzt nicht wieder aufs Flugrevier Kalchreuth verweisen, denn soweit ich das als fleissiger Mitleser mitbekommen hab, sind da eher Power- und Tractionkiter unterwegs und ich habs nun mal eher mit Stabdrachen und bin dazu auch noch ein blutiger Anfänger, quasi ein Drachenfliegersäugling. Soweit ichs nach leider nur insgesamt 15 Flugstunden in Norddeich, aber gefühlten 80 Stunden lesen hier im Forum :O beurteilen kann, ziehts mich wohl am ehesten zur mit ein paar Tricksen versetzten Schönfliegerei (zumindest theoretisch... :-/ ).

Irgendwelche Tipps?

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.

Zodiac 2.5, Antares, Tattoo (in Arbeit), X-Celerator, Atomic Kiwi, Bebop, Jam Black Rainbow, Speedwing Pro

• Hi meggi,

ja die Seite kannte ich schon von diversen Foreneinträgen hier, allerdings hab ich mir nie die Mühe gemacht auf korrekte Bedienung zu achten... Jetzt seh ich das bissl klarer... zoom sei dank. :peinlich:

Naja, die Wiese bei Zirndorf/Lind/Oberasbach wär ja ganz interessant, aber wohl nur für Einleiner. Kann mir unwissendem Tropf mal jemand verraten, was es für die Wiese für nen Unterschied macht, ob da Einleiner oder Zweileiner fliegen??? :-o

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.

Zodiac 2.5, Antares, Tattoo (in Arbeit), X-Celerator, Atomic Kiwi, Bebop, Jam Black Rainbow, Speedwing Pro

• Hallo
    Dann muss ich da auch mal vorbei schauen,leider ein bisschen weit weg, Aber hier ist ja überhaupt nicht los.
    Gruß Micha

• Offizieller Beitrag

Da ist er also geblieben. Dobbi - falls du hier noch ließt einen schönen Gruß. Vielleicht trifft ihn ja auch mal jemand und bestellt ihm ein schönen Gruß von mir. :)

Das Drachenfest in Wittenberg gibt es noch, vielleicht kommste ja mal vorbei. So wie früher...

Gruß Mathias