Ozone Method - Sammelthread

    Jopp, das ist sie.


    Ich würde mal denken, dass Custom-Colours möglich sein werden, ist ja bei der Frenzy auch möglich (auch'n Inter)...

    Bemerkenswert, dass gelb wieder dabei ist, wo es doch seit Monaten kein gelb gibt.:-/


    Das Fliegengitter dann bitte in pink... (Ich glaub, ich bleib bei der Reactor II)

    Also ich fand das aktuelle Ozone-Design ja schon nicht besonders ansprechend. Die Optik der Method find ich jetzt aber so grausam wie das Design der Elliot-Matten. Absolut nicht mein Geschmack.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    ...meine Oxi werde ich auch nicht abgeben...


    Zitat

    ...Oxis bleiben auch im Haus...


    ich hab´noch eine abzugeben, ´ne Samu I auch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, die sieht aus wie die nächste Frenzy, davon hatten wir ja schon ein Bild. ;)
    Das Design zeigt, dass Ozone, durch den Erfolg der Flow ermutigt, die Produktionskosten und auch den Verkaufspreis günstig halten möchte. Haka und Cult waren ja echte Ladenhüter. Bin gespannt auf die Leistung...

    Dann dürfte U-Turn doch eigentlich gar keine Kites mehr bauen. Die Stückzahlen im gehobenen Segment sind sicher nicht die im Ramschsegment, aber deshalb muss doch nicht jeder da unten mitmischen... meine Meinung.


    Die Cult musste halt gegen Reactor, Oxi und dieses Vogel-Dings von PKD antreten, die HAKA war doch immer eher ein Nischenprodukt, oder?

    Zitat

    In the tests it was not far behind the Yakuzas.
    Regarding this interview, the Method will be a nice, well to handle Intermediate between Flow and Yak.


    Bin mal gespannt, ob dass das übliche Werbe-Blabla ist. Aber wenn nicht, macht das denn Sinn, einen Intermediate zu bauen, der nahe an einem Hochleister ist und dann ne recht große Lücke zur Flow zu lassen?


    Naja, das Design: Mir gefällts ja. Schade dass das Grün die 4er und nicht die 3er ist. Sonst hätt ich mich breitschlagen lassen und hätte meine 3er Striker ausgemustert :D

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Die Konkurrenz heißt ja Reactor II (und irgendwie auch Century II oder Butan), da sollte man nicht zu weit vom Hochleister weg sein... :D


    Striker? Wasndas? ;)

    Wolkenstürmer... Steh ich zu :D

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Zitat

    Original von scanner
    Das Design zeigt, dass Ozone, durch den Erfolg der Flow ermutigt, die Produktionskosten und auch den Verkaufspreis günstig halten möchte.


    Paraflex?


    Zitat


    Bin gespannt auf die Leistung...


    Stehst Du auf Lift? Komm... Du solltest aus eigener Quelle wissen, was ich gehört hab :-p


    Wo steht nochmal dein Buggy? Ich hab noch nen Haufen Aufkleber für die ich anderweitig absolut keine Verwendung hab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Philipp, Aufkleber brauche ich keine, da steh ich nicht drauf (wenn keine Ente drauf ist) ;)
    Die Flow mit der Paraflex zu vergleichen, find' ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen, da jede Flow funktioniert...


    Was diese Method kann oder nicht, das möchte ich gerne selber rausfinden :) Papier ist ja bekanntlich geduldig, und Äusserungen der Hersteller sind immer Werbung.


    Stephan, gehobenes Preissegment hin oder her, das müssen die Hersteller doch selber wissen. Man kann auch 20 Kiter verlieren, wenn 100 nachrücken. (Und warum U-turn in den letzten Jahren Kites produziert haben, das wissen wahrscheinlich auch nur sie selber. Allerdings weht da ja neuerdings ein anderer Wind, da gibt sich einer richtig Mühe, dass die teuren Geräte nicht nur für die Regale und ein paar Teamfahrer gebaut werden!)


    Naja, Method... :)

    Hm,
    ich weiß nicht, aber jeder kauft sich den Kite den er möchte, und wenn sich jemand zu teureren Modellen hingezogen fühlt (was bei U-Turn materialtechnisch leicht begründet ist) soll er sie kaufen. Ist wie bei Automarken. Da jetzt drauf ´rumzuhacken...
    Immerhin haben sie im Gegensatz zu Ozone seit Jahren mit der Oxi einen super funktionierenden Inter auf dem Markt, der auch in der ersten Generation die heutige Konkurenz nicht fürchten muß.
    Und ob Ozone nun was gutes gebaut hat oder nicht wird sich zeigen. Vielleicht ein gezähmter (Einsteiger- :( ) Hochleister, oder doch ein richtiger Intermediate mit all seinen Vorzügen? Der Trend geht ja eindeutig Richtung Hochleister bei den meisten Herstellern, was die Intermediateklasse sehr verwischt. Gibt es einen Tröt im GPA-Forum zum Thema Rennen in der Inter.Klasse.