Moin zusammen,
ich bin vor zwei Wochen auf das Forum gestoßen und bin jetzt fertig die zahlreichen Treats zu durchforsten, welche Matte wohl die richtige für mich ist.
Werde mich dazu nächste Woche auch noch mal persönlich bei "Windspiele" hier in Hamburg beraten lassen (einfach weils direkt um die Ecke liegt.)
Probieren geht aber ja bekanntlich über studieren und bevor ich mich für eine Matte entscheide, würde ich gerne mal vorher testen.
In der engeren Auswahl stehen:
HQ Beamer IV 4.0 (weil sie für Einsteiger geeignet sein soll)
Magma II 4.0 (weil sie auch nach ein paar Monaten nicht so schnell "langweilig" werden soll) und eventl.
Peter Lynn Hornet 4.0 ( sie aber nur als zweite Wahl)
5.0 wären am Anfang wohl zu groß oder? (Hab die 7er Regel auch gelesen)
Insgesamt suche ich einfach eine Matte, die mich fordert (nicht aber überfordert), bei der auch später Lifts möglich sind, wenn ich möchte, die aber meine 72 Kilo nicht unkontrolliert nur übers Feld ziehen (auch das nur wenn ich es will^^)
Ich würde besonders gerne die ersten beiden mal ausprobieren, gerne aber auch mal kleinere Matten mit 1od. 2qm, um einfach mal ein Gefühl für den Sport zu entwickeln. (Hab in den letzten Wochen mit wenig Angst aber viel Respekt vor dem Sport feuer gefangen und mich zurücerinnert, wie ich mich vor 10 Jahren hab von meinem Drachen über die Deiche schleifen lassen^^)
Wenn es Leute in Hamburg gibt, die eine der beiden Matten haben und mich mal mitnehmen würden, würds mich freuen ne PM zu bekommen.
Alternativen zu den o.g. Kites, die auch noch umbedingt zu empfehlen sind, kann man mir auch sehr gerne hier posten.
Ich freu mich auf eure Antworten!
LG
Matthias