Matten vor dem Kauf ausprobieren? (Newbee HH)

• Moin zusammen,

ich bin vor zwei Wochen auf das Forum gestoßen und bin jetzt fertig die zahlreichen Treats zu durchforsten, welche Matte wohl die richtige für mich ist.
    Werde mich dazu nächste Woche auch noch mal persönlich bei "Windspiele" hier in Hamburg beraten lassen (einfach weils direkt um die Ecke liegt.)
    Probieren geht aber ja bekanntlich über studieren und bevor ich mich für eine Matte entscheide, würde ich gerne mal vorher testen.

In der engeren Auswahl stehen:

HQ Beamer IV 4.0 (weil sie für Einsteiger geeignet sein soll)
    Magma II 4.0 (weil sie auch nach ein paar Monaten nicht so schnell "langweilig" werden soll) und eventl.
    Peter Lynn Hornet 4.0 ( sie aber nur als zweite Wahl)

5.0 wären am Anfang wohl zu groß oder? (Hab die 7er Regel auch gelesen)

Insgesamt suche ich einfach eine Matte, die mich fordert (nicht aber überfordert), bei der auch später Lifts möglich sind, wenn ich möchte, die aber meine 72 Kilo nicht unkontrolliert nur übers Feld ziehen (auch das nur wenn ich es will^^)

Ich würde besonders gerne die ersten beiden mal ausprobieren, gerne aber auch mal kleinere Matten mit 1od. 2qm, um einfach mal ein Gefühl für den Sport zu entwickeln. (Hab in den letzten Wochen mit wenig Angst aber viel Respekt vor dem Sport feuer gefangen und mich zurücerinnert, wie ich mich vor 10 Jahren hab von meinem Drachen über die Deiche schleifen lassen^^)

Wenn es Leute in Hamburg gibt, die eine der beiden Matten haben und mich mal mitnehmen würden, würds mich freuen ne PM zu bekommen.
    Alternativen zu den o.g. Kites, die auch noch umbedingt zu empfehlen sind, kann man mir auch sehr gerne hier posten.

Ich freu mich auf eure Antworten!

LG
    Matthias

Crossfire II 5.0; Buster III 4.0; Buster III 3.0;

http://www.kite-attack.com/

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!

• Moin Matthias,

ich bin ab Samstag in Bad Oldesloe und bin bis Dienstag dort. Wollte nach Travemünde zum kiten. Habe meine Beamer IV 4m² immer dabei. Wenn du willst können wir uns gerne treffen und du kannst damit mal eine Runde fliegen. Bei Bedarf einfach eine PM schicken.

Gruß
    Marc

Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5

Trapez: Ozone Access

ATB: Scrub Tatras

• Moin,
    Ihr könnt ja durchgeben falls und wann es nach Travemünde geht, wenn ich es einrichten kann schließe ich mich mit meinen 1,8 bis 9,5 Qm an da ist dann ne menge zum Testen dabei.

Grüße

Christian

Meine Drachentasche : Amun 1.4 / 2.1 / 3.7 , HQ Montana 9,5 m² , RKB R1 ATB,
    Einleiner für den Lütten, Real Lenkdrachen für meine Frau
    und jede Menge Enthusiasmus irgendwann mal perfekt zu werden

• Hab grade gesehen, dass es Samstag regnen soll. Mal schauen, ob Ostermontag da nicht doch besser geeignet ist!?

(Nicht das ich auch Zucker wär...)

• Sooo... Komme grade vom ersten Kiteausflug. :D
    bin eine Std. geflogen und fühle mich total ausgepowert. (so wies sein soll)
    ich konnte eben die Buster III in 3 und 4 qm testen, besonders die 4 hat noch mal enorm viel mehr Power! Da liegen doch Welten dazwischen.
    Die 4er hat mir aber gut gefallen und ich kam damit gut klar. Ich möchte aber umbedingt die Beamer IV 4.0 noch mal im Vergleich fliegen. Ich denke, zwischen diesen beiden Matten fällt dann die Entscheidung.

Wenn jemand hier in der Nähe eine hat, würde es mich freuen, sie mal Probe zu fliegen.

Weitere Meinungen für welche matte ihr euch entscheiden würdet?

Gruß
    Matt