ZitatAllerdings ist "die" Besonderheit der 240er, dass sie gleich dick wie die 190er ist.
Was aber von den Flugeigenschaften her für die Nicht-Rennen-Fahrer unerheblich ist.
ZitatAllerdings ist "die" Besonderheit der 240er, dass sie gleich dick wie die 190er ist.
Was aber von den Flugeigenschaften her für die Nicht-Rennen-Fahrer unerheblich ist.
mal 4 Heiko
das wird man aber im flug nicht merken.
Nee, mal 2 (nur die Hauptleinen) :L
Fürs Lowend benutze ich ein Set von Liros DC Leinen, 120/60 in 30m. Das geht richtig gut ab damit.
ZitatOriginal von Andre_Eibel
Fürs Lowend benutze ich ein Set von Liros DC Leinen, 120/60 in 30m. Das geht richtig gut ab damit.
Also ich möchte meine 10er Yak nicht an 30m fliegen. Das dauert mir zu lange bis der Steuerimpuls in die Tat umgesetzt ist.
Dann setzte ich mich lieber hin, trinke ein Bier und gut ist.
...da hamse wohl noch das Vernähen geübt und der Sache nicht so getraut...
Ich habe gerade Leinen nachbestellt. Alle in 170/70. Das reicht vollkomen aus. Ich war auch am Überlegen stärkere zu nehmen. Aber wofür. Die haben bei mir immer gehalten. Und 70 kg auf der Bremsleine reicht vollkommen aus. Schließlich will ich nicht, daß mir eine Waageschnur, oder gar das Tuch an den Anknüpfpunkten der Waageschnur reißt.
Grüße,
Bertl