U-Turn Helium III - Sammelthread

    Zitat

    Original von C.H.
    ...aber wer fliegt schon sowas? :-O


    (muss ich mal probieren, wenn wir uns am Strand treffen)



    ich :L und das macht sogar spaß :-O


    wer trifft sich am strand??

    Hallo Leute,


    die wesentlichen Infos sind ja schon genannt worden. Vielen Dank an die fleißigen Schreiber. Die Entwicklungen sind zu 90% abgeschlossen. Jetzt geht es noch um ein paar Feinheiten. Aber habt noch etwas Geduld mit uns.....


    Ich kann im Moment noch kein konkretes Verkaufsdatum nennen - daher sind auf der U-Turn HP auch noch keine Infos zu finden. Die kommen, wenn wir mit den Entwicklungen zu 100% fertig sind und dann auch Preise nennen können. Wir werden uns da natürlich an den Mitbewerbern orientieren ;)


    Seht bitte die Infos bei den diversen Händlern als Vorabinfo.


    Wer ganz ungeduldig ist kann die Protos Ostern in SPO "begutachten" 8-)
    - Editiert von U-Turn Kites am 24.03.2010, 10:10 -

    Aber teurer wie bei den Mitbewerbern wird`s schon werden? Oder ?



    Gruß Carsten :(

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich glaube das die grösseren Heliums recht Billig werden und die Kleinen verhältnismäsig Teuer


    also sich die Preise sehr ähnlich sind (macht es den Anfängern leichter sich für eine zu große Kites zu entscheiden... also ne 6er für €380 und die 2er so €280).

    Mittlerweile sind wir schon fast einen ganzen Monat weiter, und haben immer noch keine Preise... Ist doch schon komisch, erst werden die neuen Entwicklungen vollmundig angepriesen, und dann kommt da nicht mehr viel.


    Gruß Carsten :(

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kity C
    Mittlerweile sind wir schon fast einen ganzen Monat weiter, und haben immer noch keine Preise... Ist doch schon komisch, erst werden die neuen Entwicklungen vollmundig angepriesen, und dann kommt da nicht mehr viel.


    Gruß Carsten :(


    Zitat

    Original von U-Turn Kites


    Ich kann im Moment noch kein konkretes Verkaufsdatum nennen - daher sind auf der U-Turn HP auch noch keine Infos zu finden. Die kommen, wenn wir mit den Entwicklungen zu 100% fertig sind und dann auch Preise nennen können.
    Seht bitte die Infos bei den diversen Händlern als Vorabinfo.

    Aber ab wann sind die Dinger denn jetzt zu haben, und zu welchen Preisen?



    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat

    Original von C.H.
    ...es gab mal ne Firma namens UL-Profil ;)


    Die gibt es noch immer :L

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Liebes Forum,


    Bin gerade auf der Suche nach einem kleinen 4-Leiner Starkwindkite beim U-Turn Helium III in 1.5 qm gelandet. Den gibt es aber in keinem der abgesuchten Shops zu kaufen :O . Bei aktuellen 22 Knoten mit Böen bis zu 40 Knoten in Warnemünde brauche ich einfach was sehr Kleines.
    Habe die Suchfunktion im Forum bemüht und bin über diesen älteren Thread gestolpert, in dem schon im März diesen Jahres über das baldige Erscheinen dieses Kite von U-Turn diskutiert/spekuliert wurde. Nun meine Frage: Habe ich was übersehen und den gibt es doch schon? Wenn nicht, weiß irgend jemand ob der bald käuflich zu erwerben ist? Der prospektive Preis wäre natürlich auch interessant (war damals auch noch nicht bekannt). Im schlimmsten Fall gibt es ja auch noch Alternativen, z.B. Ozone IMP Quattro 1.5 qm. Ist der Schrim empfehlenswert??? Sind beide Modelle bei moderatem Wind schon was für Kinder (11 Jahre)?


    Dank für Infos im Vorraus,
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    hey Bernd,


    die Helium gibt es noch nicht, und es ist auch fraglich wann das Teil auf den Markt kommt. Genau so sieht es auch mit den anderen U-Turn schirmen aus, abgesehen von der Oxi.

    gruß gaga / Robert

    moin Bernd,

    Zitat


    Bin gerade auf der Suche nach einem kleinen 4-Leiner Starkwindkite beim U-Turn Helium III in 1.5 qm gelandet. Den gibt es aber in keinem der abgesuchten Shops zu kaufen :O . Bei aktuellen 22 Knoten mit Böen bis zu 40 Knoten in Warnemünde brauche ich einfach was sehr Kleines.


    Die alte HeliumII in 1.8 ist exzellent als Sturmkite (nur der Preis...), ob die allerdings überhaupt noch gebaut wird...
    Alternativen wären noch die 1er Zig von Gin (selbe Preisklasse...) oder die Lava in schnuckligen 1.1qm.


    Zitat

    Im schlimmsten Fall gibt es ja auch noch Alternativen, z.B. Ozone IMP Quattro 1.5 qm. Ist der Schrim empfehlenswert??? Sind beide Modelle bei moderatem Wind schon was für Kinder (11 Jahre)?


    Bei entsprechender Einführung auf jeden Fall, an die IMP lass ich schon Sechsjährige dran. Zwischen IMP als purem Spassding und der Helium liegen da aber noch Welten leistungsmäßig.

    Hi Robert, Hi Philipp,


    Dank für Eure konstruktiven Vorschläge. Für mich ist wichtig das der Kite zwei Funtionen erfüllt. Bei Starkwind für mich und bei "normalem" Wind für meinen Sohn während ich mit meiner Beamer III 3qm Spaß habe. Die alte Helium II in 1.8 gibt es offesnichtlich noch. Preislich liegt man also folgendermaßen:
    -U-Turn Helium II 1.8 bei 185 Euro
    -Ozone IMP Quattro 1.5 bei 109 Euro
    -Elliot Lava 1.1 oder 1.5 bei max. 150 Euro.
    Ich bin aber nicht sicher ob alle RTF sind. Ich denke wenn ich mich entscheide nicht auf die Helium III zu warten ist die Lava eine gute Alternative. Sie ist ja nicht nur von der Leistung her, sondern auch vom Preis her ein echter "Intermediate" bei den oben aufgeführten Kites. ;) Ich denke dann aber eher an die 1.1 für meinen Sohn, denn sie ist auch vom Windspektrum her sehr attraktiv. Ein 1.5 er Intermediate kann vielleicht einen 11 jährigen (zwar mit Erfahrung aber ohne viel Eigengewicht... :L ) auch bei 3-4- bft schon überfordern.


    Beste Grüße,


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    An alle Interessierten,


    habe mitlerweile mit U-Turn per PM kommuniziert und um ein update gebeten. Ist auch prompt gekommen, was ich sehr positiv finde. Empfehlung von Joachim (U-Turn Vertrieb):
    Entwicklung der Helium III ist immer noch immer im Gange und dauert noch, daher also bei Interesse an diesen qualitativ hochwertigen Schirmen auf die Helium II zurückgreifen.


    Ich denke damit ist nach der "Reaktivierung" dieses Threads alles gesagt. Er kann geschlossen werden und wird sicherlich dann mit den ersten Erfahrungsberichten zur Helium III erneut reaktiviert.... :H:


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ja, eine ähnliche Ansage bekam ich, als ich mich nach der Xenon erkundigte vor ein paar Wochen. Bleibt nur die Frage, warum der Ausverkauf der alten Modelle schon im Frühsommer war und die neuen Sachen auch seit 6 Monaten bei diversen Onlineshops gelistet sind. :-/


    Was fahren eigentlich die Teamfahrer im Moment? :(

    Zitat

    Original von C.H.
    Ja, eine ähnliche Ansage bekam ich, als ich mich nach der Xenon erkundigte vor ein paar Wochen. Bleibt nur die Frage, warum der Ausverkauf der alten Modelle schon im Frühsommer war und die neuen Sachen auch seit 6 Monaten bei diversen Onlineshops gelistet sind. :-/


    Was fahren eigentlich die Teamfahrer im Moment? :(


    Wenn Du die wenigen übriggebliebenen U-Turn-Teamfahrer meinst? Immer noch Nitro´s...


    Die EX-U-Turn-Teamfahrer fahren Vapors, Spirits, Yakuzas...