Reactor I 8.3 Erfahrungsberichte?

• Ein guter Bekannter () will sich einen 8.3er Reactor zulegen, ist sich aber noch ein wenig unschlüssig () und sucht daher Erfahrungsberichte. Er ist bereits mit einem 4.9er und einem 6.4er Reactor bewaffnet.

Meine Meinung: Schon der 6.4er ist ein kleiner Walfische, klar, fliegt schön, hat Druck, ist berechenbar und dreht ganz gut, aber wie sieht es bei der 8.3er aus?

Ralf, du darfst gerne beitragen, auch direkte Vergleiche zur Yak! ;)

Haut rein, wie ist der 8.3er Reactor so im Buggy?
    - Editiert von C.H. am 24.02.2010, 13:34 -

• Offizieller Beitrag

reichen dir deine erfahrungen mit der reactor nicht aus? ;)

Gruß Mathias

• Also ich finde das Teil sehr, sehr träge. Die kleinen Reactor I sind echt super,
    ab der 6,4 machen die aber nicht wirklich Spass.

H.P. aus K.

• also ich finde den nicht so schlimm träge, wie schon beschrieben. Der Vergleich mit einem Hochleister verbietet sich dabei. Ich habe mal den direkten Vergleich mit einer ähnlich Libre Vampir ausprobiert und war sehr positiv überrascht vom Unterschied bezüglich der Wendigkeit aber auch was so das Low End betrifft. Auch den Vergleich mit einer 7.5er Brooza braucht er nicht zu scheuen.

Wenn eine Yak oder ein anderer Hochleister nicht in Frage kommt würde ich den Reactor durchaus wieder nehmen.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich flliege meine grossen Reactoren echt gerne.Habe ja schon die 10,8er und 8,3er, die 6,4er wird die Tage ankommen.
    Leichtwindwunder sind weder die 10er noch die 8er,aber schön angepowert an 18m Leinen machen die echt Spass (mir zumindest).Der Brooza II in 7.5 würde ich den Reactor vorziehen. Was ein bisschen nervt ist die Waage an der ab und zu die Knoten verheddern ,beim auspacken (ist ja aber bekannt,oder ).
    Ansonsten, gibts die Reactor ja gerade zu nem guten Kurs in den Gebrauchtmärkten
    - Editiert von Jurgov am 24.02.2010, 19:06 -

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS