Libre Vampir 3 - Sammelthread

    Die Handles auf den Fotos sehen kurz aus. Meine Vampire I fliege ich auch mit mittleren Ozone-Handles, das fühlt sich sehr gut an. Cult hab ich nur nee kleine (2.5), aber die ist ja in Sachen Lenkung und Kontrolle absolut simple.


    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Tom: Fahren war unmöglich mit der 3er bei 0 bis in seltenen Böen 3 Bft.
    Ob zahmer als der Vorgänger kann ich nicht sagen, da ich nur die Vampir Race Pro, oder die Bora kenne.
    Die Cult (2,5er und 3,5er) nehm ich ja auch nur wenn es für mich/meine 4er (Yak) zu riskant wird.
    Der gefühlte (Grund)Zug auf der Bremse ist dann tatsächlich etwas grösser als bei den genannten Hochleistern.
    Macht im Trapez aber nix, da ich die Handles in dem Fall nicht oben greife, sondern weiter unten.
    Nochmal: Ich kann nach ein paar Minuten bei der Windstärke nur sagen, dass das Teil ganz anständig fliegt.
    Genauere Vergleiche wären mir eigentlich nur möglich wenn ich Kites direkt gegeneinander fliegen könnte.
    Am liebsten dann auch im Buggy, oder beim Snowkiten.
    Es gibt halt manche Kites bei denen man sagt: Der passt mir wie angegossen.
    Andere legste nach ein paar Sekunden weg und denkst: Ne, ist nix für mich.
    Und dann gibt es noch die bei denen du erst beim 5. Mal merkst: Doch nicht so übel, war wohl damals noch nicht so weit für das Teil.

    So jetzt mit Preisen und ein paar Foros auf der Libre Seite (Kites)


    Ich finde die Vampir 3 sieht ganz gut aus
    - Editiert von Nogi am 17.11.2010, 20:45 -

    Hat die den jetzt schon mal einer im Buggy gefahren? Ist sie stabiler als das Vorgängermodell ? Vor allem in Böen.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D