Buch-Sammelbestellung "Fanö Classics" von Ralf Dietrich

    BoD hat vorgestern den Rückholer veranlasst - DHL bekommt es immer noch nicht auf die Reihe.


    Mal zur allgemeinen Erheiterung...


    Hi,
    ich bin sprachlos!


    Passend fand ich aber den Signatur-Spruch in irgend einer der DHL-Mails:

    Zitat

    Bitte denken Sie über Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt nach, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!


    Für das, was die sich da leisten, ist echt jedes Papier zu schade!


    Dietmar

    Leute, nur mal so ne Frage; ist das auf dem Buch-Cover eigentlich ein Fehler oder kann ich nicht rechnen? der Titel heißt doch "10 Jahre Fanö Classics" und dann steht da 1999 bis 2008 ????????????????
    Bin ich zu doof?

    Gruß Berni

    @ Berni:


    1999: 1. Jahr
    2000: 2. Jahr
    2001: 3. Jahr
    2002: 4. Jahr
    2003: 5. Jahr
    2004: 6. Jahr
    2005: 7. Jahr
    2006: 8. Jahr
    2007: 9. Jahr
    2008: 10. Jahr


    ;) Gruß Jochen

    ok, wenn ich zähle komm ich hin, aber wirklich verstehen tu ich das trotzdem nicht. Für mich sind 10 von 9 bis 9. Aber mein Mann hat mir grad ne Kindheitserinnerung erzählt: er hat früher immer Bahnstationen mitgezählt und hatte immer eine mehr raus als die Erwachsenen, er hat die Startstation mitgezählt. Danach ist eure Zählung die "Kinderrechnung" (nicht böse gemeint, nur für mein Verständnis). Aber für mich ist das nicht logisch.... sorry

    Gruß Berni

    ... dann müsste man aber auch immer mit dem nullten Drachenfest anfangen und beim nächsten Mal das erste Drachenfest feiern, oder etwa nicht?

    Viele Grüße
    Michael

    mhm, irgendwie schon, aber ich sach ja, für MICH ist das komisch. Dann stimmen ja sämtliche Jubiläumsangaben von Geschäften, Zeitungen usw. nicht. Da heißt es immer von z.B. 95 - 05 = 10 Jahre. und diese Rechenweise ist mir im Gedächtnis geblieben. Muss ich wohl wieder umdenken.... :D
    aber ich bin ja noch jung, und kann auch noch lernen. Auch wenn mir das in meinem momentanen Zustand etwas schwerer fällt. Fragt mich in guten 7 1/2 Monaten nochmal, vielleicht krieg es dann in meinen Schädel.

    Gruß Berni

    Hey, ich hab 5 Bücher bestellt, hätte dann gerne Nr. 0 bis 4 !
    Dann brauch ich nämlich nur 4 bezahlen ! :D
    Super, dass es jetzt doch endlich geklappt hat ! :-O
    Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an Michael, Ralf und Ralf's Mama :worship:
    hier fehlt der Kussmundsmilie :logo:

    Hiho!


    Der Vergleich mit dem Firmenjubiläen ist gut, weil der zeigt woran es liegt:


    Ist wie bei Kindern: Im ersten Lebensjahr sind sie noch null Jahre alt (also x Monate...). Im zweiten Lebensjahr ist ein Kind dann ein Jahr alt, ect.


    Das erste Drachenfest ist ja auch eines, genau wie das erste Lebensjahr!


    Das heißt auch: Das zehnjährige Jubiläum ist auch ein Jahr nach dem zehnten Drachenfest.


    Oder bei Zaunpfählen und den Lücken dazwischen: Es ist immer eine Lücke weniger als Zaunpfähle... (Das ist das klassische Schulbeispiel für das Problem!)


    Diese scheinbare Differenz findet man also immer wieder, nicht nur beim Fanö-Jubiläum!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    ... das liegt ganz einfach daran, dass einmal bestimmte Ereignisse und im anderen Fall die Zeiträume dazwischen gezählt werden! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen DHL habt ?! :(
    Bei mir ist heute ein Paket eingetroffen !!!:D
    Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten ! :H:
    Genau die richtige Lektüre zum ersten, freien Wochenende zu Hause ! :L

    Hi, Michael und Ralf!


    Vorhin um 08:30 Uhr bekam mein Briefkasten einen dicken Happen zu schlucken:
    Das "Fanø Classics"-Buch ist endlich da! :D :H:


    :worship: Danke für all' die Mühen!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo,


    das Buch ist heute auch bei mir eingetroffen.


    An ALLE Beteiligten DANKE für eure Mühen!!


    Gruß
    Wolfram

    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________