Hallo liebes Forum,
wollte mal fragen ob es besondere Regeln zum Snowkiten auf der Wasserkuppe gibt? zB solche Dinge wie Haftpflichtversicherung, Fahrverhalten usw.
Gruß Stefan
Hallo liebes Forum,
wollte mal fragen ob es besondere Regeln zum Snowkiten auf der Wasserkuppe gibt? zB solche Dinge wie Haftpflichtversicherung, Fahrverhalten usw.
Gruß Stefan
Frag doch mal oben an der Snowboardschule an.
Die können dir verbindlich mitteilen was gilt.
fragst du hier: http://www.snowkite.de/
OK danke, die Seite kenne ich und da ich nichts auf der Seite gefunden habe dachte ich ich frag hier mal ob jemand was weiß. Aber auf die Idee dort mal nachzufragen bin ich nicht gekommen! :logo:
ZitatOK danke, die Seite kenne ich und da ich nichts auf der Seite gefunden habe dachte ich ich frag hier mal ob jemand was weiß. Aber auf die Idee dort mal nachzufragen bin ich nicht gekommen!
...anscheinend weiß es auch hier keiner sicher.
Fahrverhalten: Jeder sollte so fahren, daß kein anderer gefährdet wird.
Vorfahrtsregelung ist leider nicht einheitlich geregelt. Geschulte Buggyfahrer weichen bei Begegnungen nach rechts aus, und es gilt rechts vor links bei sich kreuzenden Kursen.
Geschulte Kitesurfer könnten dann in Schwierigkeiten kommen wenn sie trotz Wind von rechts ("Kurshaltepflicht"), jemanden begegnen der von rechts kommt jedoch Wind von links ("Ausweichspflichtig") hat.
Lee vor Luv bleibt immerhin gleich.
nööö... ich glaube es geht mehr um das:
Wieviel cm??
Wo nach wo??
Wann bis wann??
..und stimmen diese 15 Uhr die man sich so zuflüsstert wirklich????
T.
Ach so. Ja, Schnee sollte schon liegen und Bundeswehrübungen sind natürlich auch störend.
Der Abfall gehört in den Mülleimer
Secht mol... ist auf der Wasserkuppe eigentlich gewalzt, oder wie siehts da aus??
Hab heute meinen Snowkitejungfernflug absolviert (Alter, war das schee)
und hatte Pulverschnee,... war schon grenzwärtig.... wenn gleich die Grasnarbe anfängt.. :_))
Ach und zu dem andren Thread, denn es noch hier gab: "Erst Kite starten oder erst in die Bindung?"
..auf jeden Fall erst in die Bindung. Andersrum kaum machbar.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal von Lopan Secht mol... ist auf der Wasserkuppe eigentlich gewalzt, oder wie siehts da aus??....
nee, am Anfang nicht - dann schon, bisschen später 8-)
ZitatOriginal von Bea
genau, verzähl mal. Meine Jungs hätten Interesse das mal auszuporbieren und ich such ne günstige Übernachtungsmöglichkeit....
Schau mal hier: http://www.snowkite.de/
Wenn du nicht direkt auf der WaKu übernachtest gibt es relativ günstige FeWos (Liste unten auf der Seite ist ein Auszug...).
...aber Übernachten auf der Kuppe hat auch was. 8-)
...im Womo allemal
sofern es einen nicht wegweht oder zuschneit....
RS= ResteSpeisung?