Neue HQs für 2010 - Chrome

    Hört sich vielversprechend an, mit einem Preisschild von ca. 280.- darf man wohl einiges erwarten? -> Chrome


    Auch interessant ist die Neuauflage von >alten Klassikern.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Den Ur Tramontana haben Hq auch wieder ins Sortiment aufgenommen. :H:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Original von Datenland
    Wüsste gern mal, wer den entwickelt hat?


    G.E.


    Dem Tramo oder den Chrome?

    Der Tramo steht schon jetzt auf meiner Haben-Will-Liste ganz ganz ganz vorne :worship:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Steht der Chrome in Konkurrenz zum Infinity? Warum ist er knapp doppelt so teuer? Wann soll er Premiere haben im Laden?

    Gruß Jan

    Zitat

    Zitat:


    Den Tramo oder den Chrome?


    Der Tramontana war von Christoph Focken, beim Chrome weiß ich auch nichts genaues und habe lediglich eine grobe Vorahnung. Eigentlich ist das aber auch egal, da bis heute auf der HQ Website Andreas Koopmann als Entwickler des Infinity steht. Michael Koopmann hätte 100 Punkte gegeben. So ein Fehler kann passieren, wenn man es aber innerhalb von 1,5 Jahren nicht für nötig hält, das zu berichtigen, spricht das Bände über die Wertschätzung gegenüber der Arbeit eines Drachenkonstrukteurs.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Der Tramo steht schon jetzt auf meiner Haben-Will-Liste ganz ganz ganz vorne :worship:


    ... da bin ich noch versorgt - aber ich schiele ein wenig in Richtung "Silent Dart 60".

    Viele Grüße
    Michael

    Der Silent Dart war früher schon ein Traum, gab den ja auch in ziemlich groß in diesem Design, einfach nur Zucker

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Der Silent Dart war früher schon ein Traum, gab den ja auch in ziemlich groß in diesem Design, einfach nur Zucker


    Nur die großen roten Paneele gefallen mir so gar nicht.

    Zitat

    Original von Comstar01
    Steht der Chrome in Konkurrenz zum Infinity? Warum ist er knapp doppelt so teuer? Wann soll er Premiere haben im Laden?


    SkyShark 5PT Stäbe anstatt Dynamic vielleicht ?


    Das genugt aber nicht...

    Der Wechselkurs US $ -> DM vielleicht ? :D


    Nein - es sind bestimmt die Exel Extreme! :) Da es die nimmer gibt bin ich mir sicher, dass die ne Stange Geld gekostet haben die neu auflegen zu lassen von Exel?! :D

    Aus einem anderen Fred:


    Zitat

    Original von Michel
    Ein HQ-Silent Dart 60 Panels "Funtastic" vielleicht (440 cm x 160 cm !) ? :H:


    Den meinte ich mit groß und gut ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich liebe Werbetexte wie diesen:

    Zitat

    "(....) Flugleistungen und erstklassigem Material verleiht dem Chrome ohne jegliche
    Übertreibung eine Aura der Einzigartigkeit in seiner Klasse. (...) "


    Das muss ja was ganz großes sein was uns da erwartet.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Aus einem anderen Fred:



    Den meinte ich mit groß und gut ;)



    :-O Lecker :H:

    Hey


    Ich habe den Chrome auch schon in der Kite und Friends eingekreist.
    Schickes Design, gefällt mir sehr gut.
    Kann bestimmt alles, was ich kann und er ist ein bißchen ROT :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Als Anfänger bin ich noch immer auf der Suche nach passenden Modellen, da ich aber nicht nur auf die Fähigkeiten sondern auch auf das Design achte war der alte Jive in diesen Blautönen nichts für mich. Das neue Modell in der Farbgebung Emerald gefällt mir. Dieser Kite dürfte wohl auch erschwinglich sein, so das ich mir bei den Trainigsflügen nicht ständig Gedanken ob der Kosten machen muss.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Was ich grade noch viel interessanter finde ist das hier:


    Speed 3.2


    Vor allem hoffe ich, das Spiderkites nachzieht ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von TUX
    Als Anfänger (...) so das ich mir bei den Trainigsflügen nicht ständig Gedanken ob der Kosten machen muss.


    Stäbe : Skyshark PT5 Black Diamond, PT5


    Wenn es "Knack" macht sind min. zwischen 10 und 14 EU weg - zugegeben, das ist bei einem Pt5 nicht leicht.

    Zitat

    Original von Heiko...


    Der Tramontana war von Christoph Focken, beim Chrome weiß ich auch nichts genaues und habe lediglich eine grobe Vorahnung. Eigentlich ist das aber auch egal, da bis heute auf der HQ Website Andreas Koopmann als Entwickler des Infinity steht. Michael Koopmann hätte 100 Punkte gegeben. So ein Fehler kann passieren, wenn man es aber innerhalb von 1,5 Jahren nicht für nötig hält, das zu berichtigen, spricht das Bände über die Wertschätzung gegenüber der Arbeit eines Drachenkonstrukteurs.


    Gruß
    Heiko


    Ja, entsprechend war meine Frage auch nicht ganz unschuldig gestellt. In der Preislage hätte ich gern ein paar Informationen über die zu erwartende "Handschrift". Jeder Drachen aus der Oberliga hat einen eigenen Charakter, der auch einiges über den Entwickler aussagen kann ;) Das geht weit darüber hinaus, ob es sich um einen "guten" Drachen handelt, macht für mich einen großen Teil des Reizes der Beschäftigung mit ihnen aus und schliesst damit auch endgültig die Möglichkeit aus, den "final perfekten" Drachen herzustellen. Hat auch zur Folge gehabt, dass mir Spitzendrachen nach 5 Minuten aus der Hand gefallen sind.
    HQ hat leider keine gute Hand im Umgang mit solchen Entwürfen bewiesen, mein persönlicher Eindruck war immer, dass sie am Ende doch auf einen allgemeinen "Allround"-Geschmack heruntergeseift worden sind. Als Folge(?) hielten sie dann nicht einmal eine Saison und wurden dann für Minimalbeträge verschleudert.
    Das Design macht mich beim Chrome schon mal eher nicht an, man sieht den Versuch, möglichst vielen Leuten möglichst gut zu gefallen. Gutes Design polarisiert aber. Das lässt dann erstmal auch bei den fliegerischen Aspekten eine entsprechende Kompromissbereitschaft vermuten.
    Vom Preis her kann der Drachen nur die ernsthafteren Flieger ansprechen, die aber kucken als erstes nach dem Namen dahinter. HQ ist doch groß genug (hoffe ich), um sich eine kleine feine Linie an Manufakturdrachen leisten zu können, wäre gut für den eigenen Ruf in der Hardcoreszene und könnte sogar zur Popularisierung der ernsthafteren Beschäftigung damit beitragen.


    Und die romantische Wiederauflage der alten Helden? Mal wieder "meinen allerersten Drachen fliegen?" Für 150 € aufwärts?


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"