Suche Tip für Unterkunft auf Fuerteventura

• Yipiiiiiih - gestern haben wir schon mal die Flüge nach Fuerteventura für den kommenenden
    Juli gebucht. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft. Wir suchen folgendes:

- die Unterkunft sollte zwischen Jandia und Costa Calma liegen
    am liebsten am Nordende von Jandia oder am Südende von Costa Calma
    - Entweder ein Apartment (Selbstverpflegung) oder ein Apartment-Hotel
    - wir haben dort die ganze Zeit ein Auto, also könnte es auch etwas weiter
    vom Strand entfernt liegen
    - Rummel brauchen wir nicht ( ;) 3jähriger Sohn)
    - Die Unterkunft kann gerne einfach, aber muss unbedingt sauber, sein

Hat jemand einen Tip ?
    Der Strand unterhalb von Costa Calma, dort wie die Egli-Surfschule ist, wäre mir am liebsten.

Auch Coralecho wäre super, dann aber in unmittelbarer Nähe des großen Strandes (nicht am
    Stadtstrand).

Also, her mit Euren Erfahrungen.

Vielen Dank & Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFOS : Ab dem 28.04.2025 ist Nasenbär Drachen wieder aktiv ! :)

Neue Rubrik im Shop meiner Homepage: FUNDGRUBE

• NICHT IM ATLANTIS SUITE HOTEL !!!! ALLES NUR DORT NICHT! :R: :R: :R:

Ich kämpfe immer noch an den Folgen der Lebensmittelvergiftung.

• Wir waren im September beim Chris Dickhttp://www.chrisdickkiteboarding.de
    Dort haben wir das Kitecamp für eine Woche gebucht und waren in den Althay-Appartements untergebracht. Ich fands gut, wir hatten ein gutes Bad, ne Küche, die Betten waren auch ok nur fürs TV musste man Geld einwerfen. Da wir aber sowieso immer unterwegs waren hats uns nicht gestört. Frühstück, Mittag- und Abendesse konnte man dort für kleines Geld nachbuchen, bzw. bescheid sagen, dass man essen möchte. Die Auswahl war natürlich nicht wie in einem 5-Sterne Club aber uns hats geschmeckt und es bekam auch niemand Durchfall ;)
    Ich würde jedenfalls wieder hinfliegen.
    Viel Spass und guten Wind !!!

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

• Hallo Sina !
    Danke für Deinen Tipp !

Hat denn niemand einen "Geheimtipp" - ein Apartment, dass man vielleicht
    außerhalb von Katalogangeboten anmieten kann ?

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

• Nochmals Danke an alle Tipp-Geber.
    Es wird das MELIA GORRIONES .
    Die Lage zum Strand war einfach nicht zu überbieten ! Praktisch, wenn Frau und Sohnemann zum
    Pool wollen und Papa mal eben mit Spinnakermaterial zum Strand will.

Fast wäre es DAS hier geworden.
    In Fuerteforen habe ich einiges 'drüber gelesen und wir sind auch eigentlich eher die Individualurlauber -
    meine Frau hat dann aber wg. unserem kleinen Fidibus doch die außen liegende Küche abgeschreckt.

Für Interessenten (und Fuerte-Insider): Besitzer ist der Eigentümer von Hodge Podge (Klamottenladen)
    und der Kontakt mit ihm war sehr nett. Die Unterkünfte liegen in der Nähe der Costa Calma etwas abseits
    (1-2km) vom Meer. Die Unterkünft kommen in den Foren sehr gut weg.
    Und wo hat man schon ein Open-Air-WC mit uneingeschränktem Blick aufs Meer ?!?? (Casa del Padre) 8-)

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Von der Lage her hast Du mit dem MELIA GORRIONES alles richtig gemacht und die Belustigung für den Fidibus ist mit Spielplatz und Pool`s auch sichergestellt.
    Viel Spass und schreib mal, wie es war, z.B. essenstechnisch.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Mache ich. Essenstechnisch liest man im Netz ja viel kontroverses ... mal sehen - ich werde dann auf jeden Fall berichten.

www.nasenbaer-drachen.de

• So, ich bin gestern aus Fuerte wieder heimgekehrt :( - auch der schönste
    Urlaub geht ja mal zu Ende.
    Ich war im Melia Gorriones an der Playa Barca (neben Sotavento Beach).

Hier mal eine eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse:

1. Der Strand
    Was soll ich sagen: Sand, Sand, Sand. Ich glaube man muss schon in die Wüste
    fahren, um so viel freie Fläche zu haben.

2. Das Hotel
    Absolut optimal gelegen. Direkt am Strand, abseits des Trubels (1 Abend Jandia - uaahhh !)
    Das Hotel hat 4,5-Sterne - alles in allem verdient !

Zimmer: groß, sauber, nett eingerichtet, 2x wöchentlich neue Bettwäschen, jeden Tag
    neue Handtücher (auch für Pool oder Strand, wer will)

Essen: Das Essen selber ist wirklich super. Es ist für jeden was dabei und alles ist
    sehr hochwertig. Nachteil: Der Speisesaal ist echt ätzend ! Die Kantine von VW ist
    sicherlich gemütlicher. Und bei mir im Auto ist es bei Tempo 200 garantiert leiser.

Allgemein: Ein riesen Schuppen. Ich bin eher der Individualurlauber und fühlte mich
    bei ca. 1000 Gästen manchmal etwas fehl am Platz. Alle Kellner und Mitarbeiter
    sind aber sehr bemüht.
    Schön ist, dass geschätzte 96% an den Pools bleiben - dann wird der Strand auch
    nicht so voll ;-).

3. Die Reisezeit
    Gem. Internet sollte es Windgeschwindigkeiten von ca. 5-6 Bft. auf Fuerte geben,
    in Boen auch mal 60-70 km/h.
    Das gilt definitiv nicht für diesen Bereich.
    Durch die Gebirge werden die Winde kanalisiert. Wir hatten stets mindestens 6-7 Bft,
    in Boen sogar jenseits der 90 km/h-Marke (nicht geschätzt, sondern fundiert !).
    Die Helfer von der Egli Surf- und Kiteschule waren nur damit beschäftigt, Kiter
    in Richtung Land zurück zu bringen.
    Die es konnten: Hangtime bis zum Abwinken mit 7er Tubes (ich habe zwar keine
    Ahnung davon, habe mir aber sagen lassen, dass das doch eher kleine Tubes sind).

Ich würde "Normalkitern" dringend davon abraten, zwischen Juni und August dort
    zum Kiten hin zu fliegen.
    Bisher war ich im Oktober und zum Jahreswechsel ebenfalls an diesem Strand.
    Oktober war geil (3-5 Bft und Wasser und Luft noch sehr warm), Dezember o.k.
    (Wind auch gut, aber merklich kälter).

Wer Fragen hat, kann mich gerne PMen.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Hey! Ich wollte dich fragen wo du deine Flüge gebucht hast? Warst du in einem Reisebüro oder hast du online nach Billigflüge gesucht? Wir wollen nämlich auch nach Fuerteventura und finden momentan immer nur teure Flüge. Vielleicht hast ja noch einen Tipp :)