5. Leine an HQ Neo1 ?

• Hi,

ich wollte mal fragen ob man an der ''alten'' Neo eine 5. Leine anbringen könnte. Könnte man sie einfach an den mittleren Waagepunkten anknüpfen?
    Oder habt ihr da noch eine andere Idee mit der ich verhindern könnte, dass mir der Kite wegfliegt wenn ich ihn unhooked loslasse. Weil eine Suicid-Leash wollte ich nicht unbedingt haben, da ich nicht will das ich im ernstfall mehr oder weniger ohne Kontrolle über die Wiese gezogen werde...

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

• Hi Marvin!

Klar entweder wie Du schon beschrieben hast die 5te in der Mitte oben und unten anknüpfen (wie North Solid, Flysurfer etc.) oder wie Cabrinha - lass den Drachen über eine Seite auswehen. Eine andere Variante wäre auch noch Dir eine extra Bremsleine/Notfallleine an die Backlines zu knoten und dann Deine Leash dort einzuhängen - loslassen dann zieht die Leash die Backlines also Bremsen und der Neo sollte mit einem Backstall vom Himmel fallen. Hoffe das hat geholfen :)

Liebe Grüße
    Chris

• Zitat

loslassen dann zieht die Leash die Backlines also Bremsen und der Neo sollte mit einem Backstall vom Himmel fallen.

Würd ich nur als Notlösung machen. Wenn der Kite Backstallt, kann es sein, dass er seine Forum behällt und weiter zieht, bzw er rast rückwärts mit ordentlich Tempo zu Boden. Beides ist nicht sehr angenehm. Bei closed-cell Kites würde ich immer eine 5te nehmen.
    Nik