Hallo,
es gibt bei den PKD-Kites ja das PKDS (Paracontrol-Kite-Depower-System) womit man durch verschieben des Knotens an der Waage den Anstellwinkel des Kites und somit die Charakteristik des Kites und die Zugkraft (?) verstellen kann. Wäre es nicht möglich dieses System auf ein dynamisches umzubauen indem man die Knotenleiter entfernt und dafür mit Hilfe von Tampen und umlenkrollen das System nachbaut und es mit der Bremsleine zusammen mit der Bremswaage ansteuert?
Gab es darüber schonmal Versuche? Wenn ich mir die einzeln aufgeteilten Waage-Ebenen der BroozaII und die Anlenkung der z.B. Psycho IV anschaue die auch auf die einzelnen Ebenen mit Hilfe der Umlenkrollen einwirkt müsste doch was zu machen sein oder?
Es muss ja kein total-Depower-Effekt werden, aber das was man durch Versetzen des Knotens hinbekommt müsste doch auch mit hilfe einer Depowerbar funktionieren.
Es ist nur so eine Idee zum Basteln und ausprobieren für die Wintermonate, falls es totaler Schwachsinn ist sagt es bitte damit ich mir die Arbeit und die Zeit sparen kann.
mfG Roman