Anekdoten: Unerwünschte Hilfe durch Zuschauer

• Hatte letztens aber auch eltern samt kind, kommentar vom halbling: "Das da fliegt, ich will das da!" und zeigt auf meine mikromatte (die 1.9er, hab ja leider noch keine
    andere, aber kommt zeit kommt rat... ich will einfach keine fehlinvestition und bin nach wie vor am mattenstudium....).
    Dacht ich mir, naja... der kleine hat fast mein kampfgewicht, lässt ihn halt mal... (war tatsächlich so, 1,60 klein und somit grad 8 cm kleiner als ich :-O und geschätzt
    so 70 kilöchen.... stabiler erdanker sozusagen).
    Viel wind war eeeiiiigentlich nicht, bis auf ne klitzekleine mini-bö die dem kleinen mal eben so dermassen die pfoten lang gezogen hat dass er schockiert wieder an seine
    schnüre ging 8-)

Okay, bin ja auch kein unmensch. Gab nen grundkurs "Kite nach oben bringen" und "da oben halten!". Den rest blicken die eh rasend schnell von alleine, schneller als
    den eltern lieb ist :L
    Vor allem welches potential zum blödsinn machen da drin steckt! Gruselig... es dauerte etwa 30 minuten, dann hatte er den bogen soweit raus dass er jagd auf andere
    drachen machen konnte... hätt ich das geahnt....

....hätt ich den eltern wenigstens schonmal schmerzensgeld für die flugstunde abgeknöpft und ihnen gleich noch die karte von nem befreundeten anwalt verkauft :-O

edit: das/dass standardfehler ausgebaut ^^

• @ Diaaaak

Zitat

...normalerweise quatschen die aber nicht so viel ....

Stimmt :-O

Ah

Zitat

Du hast doch auch so eine Mütze

PSSST. Was hat das den mit der Mütze zu tun? Ich habe "tausende" Mützen. :L

Gruß
    Matthias

• Hi,

am Wochenende in Darmstadt war's wieder mal lustig...
    Erst bin ich allein geflogen, dann kamen immer mehr. Von einigen kam vielleicht ein "Hallo" und das war's.
    Auf jeden Fall haben auch einige Leute zugeschaut.
    Irgendwann kam ein kleiner Junge schnurstraks auf mich bzw. eher den Drachen (Wilde Hilde) zu und stellte sich direkt daneben. Ich hab noch gesagt: "na kleiner Mann", keine Reaktion. So stand er neben dem Drachen, direkt einen Meter deneben. Ich meinte noch "du musst aber ein stückchen weg gehen, damit der auf fliegen kann" Wieder keine Reaktion. Also hieß es warten bis der Knirps weiter ging und den Mattenleuten auf den Keks ging. Das Komische war, keine Eltern in der Nähe...

Das beste kam aber noch. Ein Vater mit Aldibomber und 2 Kindern. Die Frau blieb am Wegesrand zurück. Der Herr stand gut 60-70m weg. Ich hörte ihn immer brüllen: "Du musst den anders herum halten" "Nein nicht so!" "Mach das richtig". "*komischerMädchenname* geh da endlich weg!" Wie gesagt, er hat die Kinder (vielleicht 5 und 7 Jahre alt) angebrüllt. Sein scheiß Aldibomber wollte ohnehin nicht fliegen. Die Frau meinte irgendwann vom Weg aus: "Gib den kindern doch den Drachen, den sie einfach halten können" Er zurück, total angepisst: "Der fliegt doch sowieso nicht!!!"

Ich hab mir nur gedacht was das für ein Arsch ist. Dann soll er eben allein gehen und nicht die Kinder und Frau anbrüllen, wenn sein sch*** Aldibomber nicht fliegt. Eigentlich haben alle Leute Spaß am Drachenfliegen, der nicht, für den war das Stress.

Irgendwann bin ich weg, weil ich mir das nicht mehr anhören konnte.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Zitat

Irgendwann bin ich weg, weil ich mir das nicht mehr anhören konnte.

Hättest ja auch mal hin gehen und dem guten Mann etwas helfen können.
    Selbst auf die Gefahr hin, dass du einen neuen Drachenflieger infizieren könntest ....
    Vielen von uns war ein ALDI-Bomber die Einstiegsdroge, mir übrigens auch :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Zitat

Original von Klapeha
    Hättest ja auch mal hin gehen und dem guten Mann etwas helfen können.

Der hat Frau und Kinder angebrüllt. Er hat es doch nicht hinbekommen. Tschuldigung, aber solche Leute sind mir einfach nur zuwider.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• das tut ja schon beim lesen weh
    aua :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

• daher kommt auch der Begriff "Eiertrennen" oder? 8-)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Hallo,

gestern ist es mir auch wieder einmal seit langem passiert.

Zur Vorgeschichte: es war gestern im Bereich NRW guter Wind, teilweise böig. Manchmal sogar schon so, das man eine Schrankwand hätte steigen lassen. Zuerst bin ich noch allein auf der Wiese gewesen, dann kamen zwei Familienväter mit Ihren Söhnen und (ich bezeichne es als Drachen aussehenden Müll) versuchten den eben beschriebenen steigen zu lassen.
    Ich dahin, freundlich Gespräch angefangen. Dem einen Vater den Dachen richtig aufgebaut (Er und der andere Vater standen zusammen grübelnd mit der Aufbauanleitung da). Dann erklärt, das die Leine (das Tau) ganz abgerollt werden sollte, diese auch gleich lang sein sollten..... was sie jedoch nicht waren....
    Lange Rede kurzer Sinn, die beiden hatten schließlich eingesehen und mir zugestimmt das die Drachen zwar so aussehen als könnten sie fliegen, aber nicht wollen.
    Weitere Werbegeschenke wurden gelüftet, die sogar besser am Himmel standen als erwartet (mit zwei Leinen bestückter ohne Kiel-Delta).
    ;)

Mittlerweile gesellte sich noch eine Frau mit Ihrem Sohn auf Wiese. Der Sohn mit einem Einleiner, Sie mit einem kleinen Zweileiner mit Schwanz (Nein., kein Eddy). :-o
    Von der Größe her, ein wenig vergößerter Window-Kite.
    Sie flog unbeirrt im Stil "alle-Drachen-fliegen-hoch_Laola_ich-will-zwei-Wände-streichen-und-steh-in-der-Mitte-des-Raumes...." (immer in abwechselnder Kombination, ich habe gerade eine wilkürlich zusammengestellt). :O

Na, mit den beiden Vätern das Gespäch beendet und mich meines gewidmet. 8-)
    Sie dreht sich rum (Ihr Sohn hatte Sie angesprochen) und schaut mir zu.
    ca. 5 Minuten später steht Sie bei mir.
    Sie: ist doch eigentlich genug Wind,oder?
    Ich: es ist mal richtig Wind (mir schon wieder mehr als genug)
    Sie: mmmhhhhh mein Drachen fliegt heute nicht so richtig (hält ihn in der Hand, und mir so das ich ihn begutachten kann/muss).
    Ich: Entschuldigung, das ich Ihnen das sagen muss, aber es liegt am Drachen. :(
    Sie: wir haben den in SPO gekauft.
    Ich: ich habe meinen ersten Drachen auch an der Nordsee gekauft und der wollte im Inland auch nicht mehr.
    Sie: :( also meinen Sie der ist nicht so richtig das wahre. :( (Sie hatte mir gerade den Eindruck gegeben als versteht Sie es)
    Ich: richtig, dieser Drachen ist eher gelinde gesagt....
    Sie: (fällt mir ins Wort) SCHROTT?
    Ich: wollte es nicht so direkt sagen, aber nahe dran
    Sie: Sie haben aber auch so Ihre Probleme.... der will aber auch nicht so richtig fliegen.... und so richtig steigen.....
    Ich: oooch, ich komm schon zurecht
    Sie: oben in SPO haben wir hauptsächlich Matten gesehen, so was wie Sie haben, kenne ich gar nicht... was ist das für einer, den habe ich nämlich noch nie gesehen..... :O

Ich: das ist ein Vierleiner, ein Revolution

kurze Zeit später, nach dem ich Ihr erläutert habe, das ich den Rev vorwärts wie Rückwärts fliegen kann und den Vergleich Leine (38kP) und Ihrem Tau.... :(
    ging Sie dann, mir noch einen schönen Tag wünschend.

:)

Mit freundlichen Grüssen
    Oliver

Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hütti

Sie flog unbeirrt im Stil "alle-Drachen-fliegen-hoch_Laola_ich-will-zwei-Wände-streichen-und-steh-in-der-Mitte-des-Raumes...."

Suuuper :=( das merk' ich mir ;)
    Fehlt noch "Die-Hände---zum-Himmel..."

• Scanner: Boxen aufbauen auf ner wiese und das lied laufen lassen sobald aldimatten, tankstellenwerbegeschenke und ähnliches zeugs zuhauf auf dem rasen liegen *unschuldig guck*

• Zitat

Original von Scanner

Suuuper :=( das merk' ich mir ;)
    Fehlt noch "Die-Hände---zum-Himmel..."

Sowas schaue ich mir immer an, da gibt es viel zu lachen :D

• letztes jahr in blavand in der nähe des leuchtturmes. mein sohn, meine tochter
    und ich flogen schon eine ganze weile, als sich plötzlich ( ich glaube es waren
    holländer) zwei mattenpiloten zu uns gesellten. sie rückten uns ganz schön auf die pelle. also gingen wir ein stück näher zum leuchtturm. die mattenflieger rückten wieder nach und grinsten immer zu uns rüber. das ging einige male so und ich wurde sauer. in der zwischenzeit waren wir schon ein kleines stück um das blavandshuk richtung vejers ausgewichen. dort ist der wind immer etwas stärker. die mattenpiloten noch immer auf tuchfühlung. ich habe dann den nirvana eingepackt und meine mirage steigen lassen. sofort nach dem start hatte ich eine schöne windböe. die mirage knüppelte ich mit einem fauchen an den matten vorbei.
    dabei wurden beide mattenpiloten etwas unachtsam und ihre matten umschlungen
    sich mehrere male. :-O die leinen ihrer matten waren total ineinander verklöppelt. :sorry: das hatte ich doch gar nicht gewollt, .............oder etwa doch ? :-O

da sich ihre fluggeräte nicht so einfach von einander trennen ließen, packten
    sie ein und zogen ab.

gruß, rogi 8-)
    - Editiert von Superrogi am 15.11.2009, 01:59 -

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Hehe, da lobe ich mir meine alte DraconLeine für mein Revolutiongespann ;)

Aber ich hatte gestern am Strand eine eher ungemütliche Aktion.

Mark und ich waren am Fliegen. Süd-Ost-Wind. Fast parallel zum Strand - Perfekt.

Mark hatte seinen Rev SLE gewassert und wollte ihn wieder aufbauen, lief mit seinen 4 Leinen in der Hand in Richtung Rev (dumme Idee).

Ergebnis war ein MONSTER-Knäul.

Ich parkte meinen TNT und kam ihm zu Hilfe.

In der Zwischenzeit bemerkte ich einen dunkel gekleideten Mann mit Frau. Dieser torkelte auf eine am Strand befindliche Bank. Man hatte der einen im Tee, besonders, wenn man beachtet, dass wir Mittag hatten.

Naja, weiter um das Knäul gekümmert.

Mit einem Mal bewegte sich Mr. Volltrunken auf meinen TNT zu.... oha, dass muss schief gehen.....

Ein beherzter Pfiff - Mr. Volltrunken guckte mich an, ich winkte freundlich und sagte, dass es ok ist, wie der Drachen da liegt!

Mr. Sternhagel Voll guckte mich an, zeigte auf den Drachen und lallte etwas, dann tat er wieder einen Schritt in Richtung Drachen.

Mein Puls stieg an, Schweissperlen bildeten sich auf der Stirn. Haben solche Leute ne Haftpflicht? - ging mir durch den Kopf..... Wohl nicht!

Die Situation verlangte Handlung! Also Mark's Knäul Knäul sein gelassen und meine Schlaufen in die Hand genommen, TNT gestartet und weg von Mr. Blau!

Dieser sah den Start des Drachens, klatschte und schmiss danach erfreut seine Arme in die Luft und schrie "Hurra".

Gleiches ging mir durch den Kopf! Hurra!

Wieder Schweissperlen auf der Stirn. Dieses Mal muss sie klappen, die 2Pkt-Landung! Tat sie auch, und schon lag der Drachen vor mir, parallel zum Strand, weit weg von Mr. Ich-lege-mich-mal-in-den-Sand-und-schlafe-ein-wenig!

Kurze Zeit später zog er mit seiner Frau wieder ab. Stoff war wohl alle und sollte im hiesigen Grenzladen aufgefüllt werden.

Na dann man Prost!

-Andreas

• Zitat

Ich-lege-mich-mal-in-den-Sand-und-schlafe-ein-wenig!

Super geil :H: :=( :=(

• ich finde es immer wieder grausam, wenn man am strand den drachen fertig macht.
    man legt den drachen auf den rücken, wickelt die leinen ab, wird von einer familie
    mit zwei kindern und hund beobachtet, die zum strand gehen wollen.

was passiert ???

der hund hat als erster die leinen gefunden. :-/
    als nächstes latscht eines der kinder rein. haben aber auf dem weg zum strand
    mein startvorhaben interessiert beobachtet. :-/
    und nach zehn minuten versucht dann der papi mit den kindern in ca. 100 - 200 m entfernung einen aldi-bomber steigen zu lassen.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Ich war eines Tages mal kurz auf einer unserer Feierabendwiesen in der Nähe, also nicht wirklicher Top-Wind, Bäume in der Nähe und das Ganze nahe eines Wohngebiets. Sportplatz eben. Egal, die Windrichtung passte und ich machte Leichtwindübungen mit meinem DW 2.5 an 45m. Irgendwann sah ich, dass ich vom Rande des Sportplatzes von einem älteren Herrn beobachtet wurde, der sich das ganze Szenario eine Zeitlang ansah und irgendwann in großem Bogen um die Ohr-ab-Zone herum von hinten an mich heranschlich. Er kam auf mich zu und fragte allerlei Sachen, z.B. aus was der Drachen und die Leinen bestehen und ein bisschen was zum Drachenfliegen an sich. Smalltalk-Blabla eben. Und da Leichtwind war, musste ich etwas mehr aktiv fliegen, aber auf Böen gefasst sein. Er fragte dann, ob ich den Drachen denn auch bei etwas mehr Wind noch halten könne und ich sagte, dass dieser mich trotz der Größe ganz schön über die Wiese ziehen könne, das aber gewollt sei. Just in dem Moment macht sich eine Bö bemerkbar, ich werde einen großen Schritt nach vorne gezogen, die Bö flaut aber sofort wieder ab und der Herr sagt "Da muss man Sie ja festhalten!" - UND MACHT ES!!! :(

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Dominik: Es war unregelmäßiger Leichtwind, die Bö war sofort weg und ich hätte wieder aktiv fliegen müssen. Kein Grund in Sicht, mich verankern zu müssen.

@C.H.: Ja, war schon etwas unangenehm...

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!