• Hi zusammen,

ich hatte gestern auf dem stillen Örtchen eine Idee :-O und die lässt mich grad nicht los.

Hat schonmal jemand einen Stablosen oder einen Kastendrachen in Form eines 2x4 Lego-Bricks gebaut??

Die Form stablos zu realisieren, stelle ich mir machbar vor...aber ein echter kantiger "Brick" wird das wohl nicht.
    Mit Stäbchen wird es möglicherweise schon recht kompliziert, gerade im Bereich der Noppen oder der Unterseite, die im optimalsten Fall auch möglichst originalgetreu sein sollte.

Hat jemand Ideen zur Umsetzung, bzw gibt es vielleicht schon den ein oder anderen Lego Kite?

Gruß und Danke für jede Anregung!

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Lustige Idee. Das sollte eigentlich mit Stäben alles machbar sein, auch die Unterseite.

Für die Noppen innen GfK in die Rundungen, der Rest mit recht steifem CfK. in den "Röhren" die man von unten sioeht könnte man innen auch nochmal CfK verarbeiten, damit sie ihre Form behalten. Evtl. könnte man auf der Unterseite noch einige Schnüre spannen um die Röhren zu fixieren.

Schön unter Spannung alles und die Waage auf die Unterseite. Fragt sich nur ob das Gebilde dann sicher in der Luft steht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Ja, so ähnlich sieht das in meinem Kopf bisher auch aus. Und je größer, desto einfacher...

• Naja Durchmesser der Röhren hatte ich jetzt mal so mit 60cm im Kopf, dürfte den ganzen Block dann grob geschätzt auf 1,5m Breite bringen. Klingt schon recht klein. 3x6m klingt für mich gut.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Das klingt für mich auch gut! Und man könnte dann anfangen verschiedene Steine zu bauen...und dann als Kette fliegen lassen.

Vielleicht versuche ich mich auch erstmal an einem 1x1 Brick...um die Konstruktion zu testen.