Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
-
-
Schönes Teil hast du dir da zugelegt, damit lässt sich arbeiten. Gute Wahl, Glückwunsch und viel Erfolg :H: .
-
kollegen! kann mir mal wer diese mega-böen gegen 20 uhr erklären? wie aus heiterem himmel. kein gewitter , keine dunkle wolke die durchzog.. vorhergesagt waren auch nur max. 35 km/h böen...
was zum himmel war das? 26 knoten / 48 kmh gemessen mit windmaster. kurz vorher noch ziemliche flaute um 12 kmh rum..
-
Ja, war schon ordentlich was da auf einmal durchzog. Aber erklären?
Quelle: Wikipedia
ZitatMeteorologisch spricht man von einer Bö, wenn der gemessene 10-Minuten-Mittelwert der Windgeschwindigkeit innerhalb weniger Sekunden (maximal 20, mindestens 3 Sekunden anhaltend) um mindestens 5,0 m/s (10 kn) überschritten wird.
Nur hielt das gestern ja mehrere Minuten an.
Da müssten wir mal den Kachelmann fragen. -
Hi herc,
ja, war echt übel. Ich hatte echt Pippi in den Augen mit meiner 40 kg Leine.
Ich hatte allerdings gedacht das die 'Mattenleute' (entschuldige diesen Ausdruck, ist nett gemeint) mal so richtig zur Sache kommen. Aber bei Böen könnt ihr wohl auch nichts machen. Und war ja auch echt eng gestern auf der rrb.@Andi:
Danke, du...Gruß
-
-
Dann komm ich auch mal vorbei :H:
-
Hui, es werden ca 26-31 khm. JUCHU !
Ich schnall mir meinen neuen Trickdrachen auf den Rücken und komme auch vorbeigeflogen !
Doch ich bezweifel daß mein OVER dafür ausgelegt ist.....Egal kommt die lycos 1.6 an den Start. FLITZFLITZ
Gruss und bis nachher ! 8-)KITE ON !
- Editiert von derAlex am 16.07.2011, 11:20 - -
Hoi,
ich bin gerade wieder zurück. Dumme Windverhältnisse. Drache eingewickelt auf den Bauch gelegt, auf dem Rückweg zur Schlaufe hat er mich dann überholt. Lustig. Es bläst boeig aus allen Richtungen. Trotzdem viel Spass... -
-
Hmm...jetzt wo du es sagst... (?)
-
Wenn wir uns mal wieder treffen, kannst du mich ja mal verhauen, für meine div. Unverschämtheiten :-O .
-
Ja, ist vielleicht noch etwas zu früh...Wenn ich die nicht mehr 'brauche', können wir da noch mal drüber reden... :-O
-
Hi Andreas,
da bist Du grade aus dem Urlaub zurück und bettelst schon um Haue.
Du hast hast eine PM. 8-) -
-
Moin, :READ:
wann soll`s denn los gehen?
Ich kann so ab 15-16.oo Uhr.
Bringe dann das Gleiche mit wie letztes Mal.@A1 Mal schauen ob ich heute Lust habe den Comet zu lernen.
- Editiert von Matthias05 am 22.07.2011, 13:15 - -
Ich denke so gegen 16 Uhr.
-
..na denn wünsche ich viel Spaß hier von der Reifenfront