Immer dieser Lift bei der Halse

• Zitat

Original von set

wenn du genug angepowert bist, hebt dich jeder schirm aus dem buggy. hat nichts mit race pro oder so zu tun. sicherlich sind hochleister im handling etwas anspruchsvoller, aber bei bockigem binnenland wind allemal lieber als ein einsteiger.

Ich habe mir zwar letztens einen Satz gebrauchte Hochleister gegönnt, werde aber genau aus dem Grund mein Satz Intermediats noch nicht hergeben. Letztens auf dem DF in Melle waren wir froh, daß ich meine ETs dabei hatte, so konnte man bei dem Hackewind wenigstens ein bißchen für die Zuschauer rumrollen.

• ich bin ja später auch mit einer 6,5er Zebra Z1 gefahren und die hält ihren Druck in den Kurven auch meistens. Nur da fehlt mir einfach ein bisschen Kraft.

;)
    - Editiert von Bjösper am 18.09.2009, 19:32 -

• Zitat

Original von set
    wenn du genug angepowert bist, hebt dich jeder schirm aus dem buggy. hat nichts mit race pro oder so zu tun.

Das ist schon klar nur gibt es einfach Schirme bei denen passiert das schneller als bei anderen und da gibt es auch Unterschiede zwischen den Hochleistern. Aber wenn du meinst...
    Ich halte es auch nicht für sinnvoll im Binneland, besonders wenn es böig ist, so angepowert rumzufahren, dass man nicht mal mehr den Schirm nach oben bringen kann.
    Was ist denn wenn einem jemand entgegenkommt und man den Schirm hochnehmen muss?
    Dann lieber ne Größe kleiner und längere Leinen, damit man den Schirm gut bewegen kann.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich halte es auch nicht für sinnvoll im Binneland, besonders wenn es böig ist, so angepowert rumzufahren, dass man nicht mal mehr den Schirm nach oben bringen kann.

so habe ich es nicht gemeint, war vielleicht nicht genau genug formuliert. so an gepowert rumzufahren finde ich auch nicht toll. aber gerade im binnenland ist so eine sache mit dem schirm hochnehmen. gerade kannst du ihn noch ganz entspannt in den zenit fliegen und im nächsten moment fährt die eine boe unter den schirm und es geht aufwärts.

deshalb nach möglichkeit immer unten lassem. ich bevorzuge kurze leinen (16 - 18 meter), da sind die wege kürzer.

• mal eine Frage eines Unwissenden .. man könnte sich doch im Buggy einfach festschnallen .. 3Punkt Gurt und gut bei VIEL Wind den Buggy noch mit Bleigewichten Beschweren und gut Frühstücken dann sollte das mit dem Lift doch Geschichte sein oder täusche ich mich da jetzt?

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
    TRI

• Da ist das Kopfball Video mit dem Formel 1 Wagen und dem Flysurfer klasse zu.
    Wo der 350kilo wagen mal ebend in einer Boe bis auf die Hinterraeder die Piste verlaesst und 90 grad zur Fahrtrichtung wieder abgesetzt wird.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trilaminator
    mal eine Frage eines Unwissenden .. man könnte sich doch im Buggy einfach festschnallen .. 3Punkt Gurt und gut bei VIEL Wind den Buggy noch mit Bleigewichten Beschweren und gut Frühstücken dann sollte das mit dem Lift doch Geschichte sein oder täusche ich mich da jetzt?

Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
    TRI

so langsam könntest du dir mal die mühe machen und mal hier etwas im forum lesen. deine wissensdurst in ehren - aber zu jedem detail hast du eine frage, die man mit etwas guten willen und nachdenken selber lösen kann.

die idee mit dem festschnallen und gewichten im buggy ist nicht dein ernst. was meinst du was passiert wenn der schirm nach oben zieht und unten zuviel dranhängt? irgendwas gibt nach, was das kannst du dir hoffentlich selber ausdenken.

• Hallo Mathias,

jetzt wo Du es so direkt sagst .... ja klar der Mensch der da drin sitzt hält ja das ganze gewicht bzw. die Zugkraft des Schirmes :O :O :O währe es da nicht besser die Zugkräfte direkt an den Buggy zu hängen also praktisch den Buggy als Trapez nutzen und selber dann nur zu lenken???

Viele Grüße
    TRI

• huch sorry eben erst gesehen das ich eine habe ... aber im ernst PMS habe ich noch nie gehabt und werde ich auch hoffentlich nie bekommen ;)

Viele Liebe Grüße und eine Gute Nacht
    TRI

• Zitat

Original von Trilaminator...währe es da nicht besser die Zugkräfte direkt an den Buggy zu hängen...

Leg doch bitte den Schalter der Denkfabrik auf "ON"! :D
    Was passiert wohl, wenn man z.B. von den Fußrasten abrutscht oder irgendwie unfreiwillig aus dem Buggy aussteigt?
    Ich stell mir gerade einen herrenlosen Buggy vor, der ungebremst in eine Gruppe Fußgänger einschlägt! :O

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)