Stäbe lackieren?
-
-
Hiho!
Selber gemacht habe ich es noch nicht, aber schon gesehen! Heinrich Hohmann hat zum Beispiel in seinem 6 Farben Weiß die Stäbe IMHO weiß lackiert!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Moin,
ich bin zwar im Drachenbau nicht sehr bewandert und weiß daher nicht wie sehr sich die Stäbe bei dem von dir genannten Drachen biegen. Wenn sich die Stäbe jedoch biegen solltest du darauf achten, dass du einen flexiblen Lack verwendest, wie z.B. den der im Automodellbau verwendet wird.
Normalerweise solltest du sowas ähnliches auch im normalen Baumarkt bekommen. Wenn du normalen Lack verwendest splittert oder reißt er vielleicht.
Lg -
Zitat
Original von Martineau
Wenn du normalen Lack verwendest splittert oder reißt er vielleicht.
Lgnicht nur vielleicht, sondern 100%ig.
edit: selbst wenn die stäbe sich garnicht durchbiegen: das hält trotzdem nicht sondern blättert hab, aber vielleicht gibts ja ne grundierung für.
und wenn sichs dann doch biegt, reißt der (normale) lack auf garantie ein.
- Editiert von Jagg am 25.08.2009, 17:35 - -
-
-
also ich kann dir sagen wie man kunststoff lackieren kann, ohne dass es abblättert...obs da auch was für glasfaser gibt, weiß ich nicht.
da fällt mir grad ein, es gibt ja auch gfk-stoßstangen für autos, frag am besten mal einen lackierer in deiner gegend.- mit nassschleifpapier richtig arschglatt schleifen, evtl. mit gröberen papier vorher grobe unebenheiten rausschleifen
- fettfrei machen mit selikonentferner oder verdünnung geht bestimmt auch
- grundierung für kunststoffe drauf (gibts im baumarkt), kurz antrocknen lassen (steht auf der dose wie lange)
- mehrere dünne schichten farblack drauf (dazwischen immer antrocknen lassen, dass es nicht verläuft)
- bei metallic-lack zum schluss noch mehrere schichten klarlackdrüber und fertig -
nitro-lack verwenden ... geht auch aber eben an der oberfläche aufrauend
-