Trickdrachentuning, aber wie? / aber richtig!

    Sehr interessante Info!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo,


    Ein sehr interessantes Thema!


    Hat evtl. noch jemand die Liste die @Datenland damals (August 2009, erste Seite dieses Threads) angelegt hat
    und die auch durch mehrere User gefüllt wurde?

    Auf die Tabelle hat unter diesem Link, ein eigenes Güügle-Konto ist nicht notwendig, Login ist unnötig):


    spreadsheets.google.com/ccc?ke…T0hMdi1KaERMTWF0M2c&hl=en


    jeder freien Zugriff, alles ist editierbar.

    (Erik/Datenland hat zuletzt 2013 aktiv hier im Forum gepostet, dürfte also leider nicht die erste Quelle sein.)


    mfg
    Florian

    Hat evtl. noch jemand die Liste die @Datenland damals (August 2009, erste Seite dieses Threads) angelegt hat
    und die auch durch mehrere User gefüllt wurde?

    Da scheint irgendwas hopps gegangen zu sein. Ich habe mal den letzten intakten Zustand wiederhergestellt.
    Die Tabelle sollte nun wieder problemlos einsehbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Hallo Philipp,


    Danke, aber bei mir führt der ursprüngliche Link von Datenland noch immer zu einer Fehlermeldung.
    Kannst du bitte den Link oder evtl. einen neuen nochmal posten?


    Danke und Gruß
    Florian

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen beim tunen der Ciniques. Ich habe schon viel ausprobiert und hatte immer wieder unterschiedliche Ergebnisse. Ciniques die schwieriger waren, wie z.b. bei meinem Freistil oder solche die herrlich flach, einfach und vom Gefühl her flexibel waren, wie bei meinem Unkown. Wobei ich auch beim Unkown harte und softe Ciniques hatte, ohne das sich am Gestänge was geändert hat. Oftmals habe ich das Gefühl, es liegt nicht nur daran wie tief der Drachen im Turtle liegt. Welche Faktoren spielen euer Meinung nach eine große Rolle? Ciniques, welche aus einem zu tiefen Turtle kommen gefallen mir eigentlich nicht wirklich. All das natürlich abgesehen vom Können des Piloten. :D

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dotmatrix ()