Welche Pfaff Nähmaschine ist besser?

    Zitat

    Original von Skysplitter


    Das ist zum Teil schon richtig, doch wenn Du ne Nähmaschine hast, bei der Du Stichbreite und Stichlänge verstellen kannst, hat das auch was für sich! Nähe das Saumband an der Schleppkante und die sonstigen Verstärkungen mit einem kleinerem 3 fach Zick Zack wie die Panelen. Sobald Du in der Breite ne Verstellung hast bist Du auch ruck zuck in anderen Preisregionen, unabhängig von der Qualität des Nähbildes.


    Kann meine - war trotzdem nicht teuer. Singer Solid State. Das einzige, was ihr fehlt ist dieser Lauffuss an den ich mich eh nicht gewoehnen kann. Ich habe es einmal probiert.....

    Zitat

    Das einzige, was ihr fehlt ist dieser Lauffuss an den ich mich eh nicht gewoehnen kann.


    Und gerade das ist das Beste. Also der Fuß, nicht das du dich nicht daran gewöhnen kannst. Wenn ich sonst Pupillen aufgenäht habe, oder irgend etwas anderes rundes, hatte ich am Ende des Kreises noch Stoff übrig ;)
    Mit dem Obertransport ist das erste Sahne.

    Bei sowas kann man einfach Uhu nehmen und nachher abrubbeln. Sieht man nicht. Sowas wuerde ich nie ohne jegliche Fixierung aufnaehen. Aber mit Lauffuss mag es gehen. Ansonsten mit Lotkoelben anpunktieren. Man kann auch spray nehmen, aber das ist mir eine zu grosse Schweinerei, 3M, medium tack.


    Meine Methode ist zugegeben nicht gerade Schulbuch. Ich packe beide Teile vor und hinter dem Fuss an und ziehe sie langsam und gleichmaessig durch. So einige Applizierungsdamen machen das so und bauen sogar den Fuss ganz ab..........aber nur fuer Frauen und Maenner ohne Nerven und nach viel Uebung, sonst sieht es schlecht aus. Daher bin ich also voellig Lauffuss ungeeignet. Ich habe mir meine Methode ueber Jahre angwoehnt und mich umzutrainieren, ist schwierig.


    Fuer viele ist ein Lauffuss natuerlich besser und ich bin eher eine Ausnahme.........

    Und die Firma heißt Zetina, wenn das die Maschine ist, die ich denke.


    Stimmt,aber die AEG Maschine soll hochwertigere Teile verbaut haben,wie man mir von "Fachmännischer Seite"gesagt hat.
    Werd mir noch Stichproben schicken lassen,bevor ich sieir kaufe.Schicke dem Laden Drachennasenproben von Großdrachen zu. :)
    Mal schauen welche Nähmaschine es wird.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ich könnte eine Pfaff 1222 E fast im Neuzustand bekommen. Jetzt lese ich im Forum immer die Frage, ob mit schwarzem oder weißem Elektroanschluß. Wo ist der Unterschied ?

    ...es grüßt, der Dirk

    Zitat

    ob mit schwarzem oder weißem Elektroanschluß. Wo ist der Unterschied ?

    Guckst du hier: hier, 3. Post von oben !
    Genaueres weiss man nicht ? Ich hab die mit Schwarz und sie läuft.
    Anfällig soll wohl auch der Ein + Ausschalter sein !? Ich bedine meine über eine Steckdosenleiste und gut ist's ! :O

    Ich hab mich für diese Maschine entschieden...... und das NICHT nur wegen der Farbe !!! ;) :) :D


    Das Argument, das für den Drachenbau fast jede Nähmaschine geht, die in der Lage ist die "Standardstriche" zu nähen, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Nur mal so nebenbei zum Thema Husquarna..


    Als königliche Waffenfabrik 1689 gegründet, fertigt Husqvarna Viking seit 1872 Nähmaschinen an.


    1949
    Markteinführung der Husqvarna Nähmaschinen in USA unter dem Markennamen Viking.


    1979
    Husqvarna wird vom Electrolux-Konzern übernommen.


    1990
    Der Bereich Nähmaschinen wird in eine separate Gesellschaft ausgelagert, die Husqvarna Sewing Machines AB.


    1997
    Gründung der Viking Sewing Machines AB als eigenständiges Unternehmen im Besitz des schwedischen Konsortiums Industri Kapital.


    1998
    Weltweit einheitliche Verwendung des Markennamens Husqvarna Viking. Produkteinführung der Designer I, mit dem patentierten Sensor System und weiteren fünf einzigartigen Produkteigenschaften.


    1999
    Kauf des englischen Software-Entwicklungsunternehmens Emnet Ltd. und Umbenennung in Viking Emnet Ltd.


    2000
    Übernahme des Bereichs Haushaltsnähmaschinen der Pfaff AG, Karlsruhe.


    Und nein ich habe mit der Firma nix zu tun und besitze keine Maschine von denen.
    Die Informationen stammen von der Husqvarna Homepage zu finden unter http://www.husqvarnaviking.com/de/


    Gruß
    Floh

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg