Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung

• JAAAAA,

ich bin auch dafür !

Darf man den so nennen ?

"Rodgauworkshopplauderundbeaärgernstammtischthread"

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• :H:

:D

• Zitat

Darf man den so nennen ?

"Rodgauworkshopplauderundbeaärgernstammtischthread"

Ja, darf man! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

obwohl ich glaube die wahl ist gelaufen

ömmm, nö, noch nicht ganz. Allerdings gebe ich zu, dass der bisherige Favorit sehr schwer zu topen ist.

Trotzdem sind alle Ideen immernoch sehr willkommen.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Hiho!

Sehe ich auch so, ich denke, 2010 bauen wir wahrscheinlich einen Alien, wenn nicht noch der ultimative Killervorschlag kommt! ;)

Aber, wir hören ja nicht auf nach 2010! Alles was an Vorschlägen kommt, sammle ich in einer großen Tabelle und bildet dann die Basis für 2011 bis 2100! ;)

Solange Ihr Spass am Workshop habt machen wir weiter, und solange brauchen wir eure Vorschläge!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Beim Alien möchte ich bitte auch gerne dabei sein.

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

• Hiho!

Am Horizont ist ein Termin in Sicht! Sobald er fest steht, gibt es eine offizielle Ankündigung in einem eigenen Thread, eine Rundmail an alle Teilnehmer bisheriger Workshops und eine Anmeldungsseite auf der neuen Homepage.

Dann gibt es auch einen offiziellen Workshoppreis, ich bin geade am Rechnen und auf Materialsuche! :)

Was mich jetzt noch interessiert: Was haltet Ihr von der Idee, das wir nur die "Grundfarbe" des Segels besorgen, und was ihr für die Applikation noch an Farben braucht, bringt ihr selber mit? Das würde verhindern, dass ich Sachen wie 30x10cm Spinnacker in Olive bestellen muss! Und ihr habt sicher noch was in der Restekiste, und könnt euch ja auch vorher absprechen und tauschen!

Tschüss

• Super Idee ! ! !
    Meine Restekiste hat wohl nicht die Dimensionen von Florians Kiste.
    Muss ich halt früh genug rein gucken und im Bedarfsfall Florian mal anbetteln ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• :H: auf-auf zum Restekisteplündern.....
    Wie gross wird das Grund-Tuch?

....ich habe noch :peinlich: PINK.....

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Hiho!

@Richard:
    Sorry, hab etwas lang mit der Antwort gebraucht. Der Mittelteil ist ca. 40x120cm.

Und für alle: Hier ist er, mein erster Alien, noch nicht ganz fertig, die Waage fehlt noch, und die Seitenwimpel sind nur provisorisch angesteckt. Normand hat da eine recht witzige Methode entwickelt, nur leider klappt das mit meinen Materialen nur eher schlecht! :(

Der Alien sieht auch nicht so gut aus, wie der von Normand, ich hab ihn fast komplett aus Materialen aus meiner Restekiste gebaut.

Aber lassen wir Bilder sprechen:

Auf dem Bild bekommt man auch endlich mal ein Gefühl für die Größe, finde ich!

Die Waage fehlt noch, und der Erstflug steht noch aus. So vom in der Hand halten würde ich sagen: Er braucht schon ein Quentschen Wind.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• :H: :H: :H:
    Das ist doch mal :FETE: spitze :FETE:
    hier kann jeder Hobby-Desinger sich austoben :O
    Die Restekiste bekommt wieder einen Stellenwert :H:
    @Marcus :H: das ist Dir Gut gelungen.
    <<<< der Bodenanker ist SPITZE :-O

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Hiho!

Zitat

hier kann jeder Hobby-Desinger sich austoben [Erstaunt]
    Die Restekiste bekommt wieder einen Stellenwert [Daumen hoch]

Jau, sehe ich auch so, ich bin schon am skizzieren des Designs für den zweiten Alien!

Nur leider haben wir die ganze Woche Regen angekündigt, ich bin ganz nervös und will den Alien endlich mal an den Himmel lassen.

Torsten kümmert sich gerade um den Raum, wir haben schon einen Termin im Auge, mal sehen, ob da auch der Raum frei ist!

Sobald der Termin bestätigt ist starte ich die Anmeldung! Dann gibt es auch Rundmails, Newsletter, hier noch eine Ankündigung, damit jeder eine Chance hat! Wenn ich fleisig bin, auch noch einen Flyer im Drachenladen in Darmstadt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Markus
    Der Alien sieht richtig gut aus. :H:
    Ich freue mich schon auf eine hoffentlich genehmigte Teilnahme am Workshop. Im Winter werdee ich auch mal nach DA rüberkommen und mich im Laden umsehen.

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

• Hi Friedrich!

Gib doch mal Bescheid, wenn du nach Darmstadt kommst, vielleicht sind ja noch mehr Workshopler in der Nähe, und wir können mal die Darmstädter studentische Gastronomie (kurz: Kneipen) erkunden - sozusagen ein Mini-Workshop-Stammtisch! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)