20 m²: lebensmüde?

• Ich habe vor meinen 20er Tubekite zu verkaufen. Aber bevor der weg ist möchte ich eventuell wenns hinhat mit ihm ne Runde aufs Kiteboard ( auf Land meine ich xD ) .
    Was meint ihr ?
    - Soll ich den Spaß mal ausprobieren ?
    - oder ist das so in der Art LEBENSMÜDE ?? hihi

Grüße aus BW ( Pforzheim ) !!

• Hallo,

Wenn es das erste mal auf dem Landboard ist versuch es doch erstmal bei etwas mehr Wind mit deiner Paraflex 3.5m²

Wenn du etwas erfahrung gesammelt hast könntest du auch bei weniger Wind mal mit deiner Cabrinha C02 versuchen...

Mit einem 20qm Schirm anzufangen ist natürlich schon etwas hart... es sei denn du berherscht ihn blind.
    Dann würde ich aber trotzdem erstmal mit deinen Kleineren Kites anfangen.

• Probier´s doch einfach mal aus, wofür hast Du ihn denn gekauft?
    Wenn Du Deine 10er fliegen kannst ist das mit der 20er wohl auch nicht das Problem. Fliegt bestimmt wie´n Bus.

• Also ich war jetzt dieses Jahr 3 mal aufm Wasser mit dem 20er.
    Aber mit der Paraflex bin ich oft auf dem Land unterwegs und mit der 10er war ich auch schon auf einem ATB.
    Nur noch nicht mit dem 20er xDD

• Wenn du schon Fahren kannst
    Und deine 20er beherrscht
    Dann probier es aus.

Musste eigentlich funktionieren.
    Grade für Leichtwind könnte so ein Broken ganz interressant sein.

• ...oder mal eine fette Brötchentüte auf den Boden geknallt. Tut einen lauten Schlag und das Ding ist platt. Gerade live auf Pfannö gesehen. Dann hat der Bruchpilot ein kleines Päckchen gepackt und ist zu Fuß den Strand hochgetingelt.

• Erinnert mich an meinen alten RRD Z-Type...

ich hatte den auch mal, aber in 26m² :O
    ich hab ihn einmal am Strand von SPO ausgepackt, aber aus Angst :O nicht geflogen.
    Ich hab ihn also geschenk bekommen und ohne zu fliegen wieder verkauft :L

• ...Hilfe wollte er dann keine, bin extra von meinem Kaffee aufgestanden und mit dem Buggy hingedübelt. Dem Typ war's einfach megapeinlich. Im Neo dann den Strand hochgewatschelt (hatte schon vorher auf der Kreuz nix hingebracht, der Wind kam zum Teil den Strand runter).