kurze frage, welcher griff wo? blau,schwarz

• Datenland:

Na hoffentlich versteht er das. Bei solangen Text kommen morgen gaaaaanz viele Fragen zurück!!!
    :D :D :D

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• :=( :=( :=(

Herrlich , da kommt man von der Spätschicht nach Hause , ahnt nichts böses macht den Pc an und dann sowas :=(

Als nächstes kommt noch die Frage wie man den Kite nach dem fliegen wieder einpackt bzw. wie man die Leinen aufwickelt.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Zitat

Als nächstes kommt noch die Frage wie man den Kite nach dem fliegen wieder einpackt bzw. wie man die Leinen aufwickelt.

Neu hier?

Schon X-mal gefragt und auch beantwortet. Da kann man viel falsch machen. :-O

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Das mit dem x-mal gefragt mag ja sein , aber der gute Jung wird sicherlich einen neuen Thread deswegen aufmachen , weil die SuFu ist doch sooo doof und funktioniert bei ihm nicht :=(

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Schon wieder hallo, kleiner Forumsteilnehmer!

Ich habe Dir mal die Anleitung für deinen Kite rausgesucht, obwohl die eigentlich in der Packung dabei sein sollte: Radsails-Anleitung
    Ist auch interessant für alle, die mal eine richtig miese Anleitung lesen möchten! :O

Aber das wichtigste steht drin und beantwortet auch Deine Frage:
    "Du solltest zwei verschiedene Aufwickler mit Schnüren in der Tüte haben, wovon einer stärker als der andere ist. Benutze den Stärkeren für die Kontrollleine und den weniger starken für die Bremsleine."
    Die Bilder 9 und 10 zeigen, wie's gemacht wird. Die Stärkere Leine oben (bei dem Griffpolster) und die schwächere Leine unten (bei dem nackten Alu-Rohr).

Bei der bescheidenen Anleitung wäre ich als Anfänger auch verzweifelt. :( Zum Glück hab ich mit HQ angefangen!

• Zitat

Bei der bescheidenen Anleitung wäre ich als Anfänger auch verzweifelt. [Verunsichert] Zum Glück hab ich mit HQ angefangen!

mein erster Kite war auch ein Radsails 3.0, aber ich bin mir sicher, dass eine Beschreibung dabei war, die eigentlich gar nicht so schlecht war, wie sie hier gemacht wird. Fragen, welche Leine an welche Seite des Handles sind ganz sicher verständlich erklärt worden. Dazu gab es auch noch einige Illustrationen. Und selbst auf der Eolo-Website standen damals diverse Vids, die die ersten Startversuche erklären. Also Eolo gab sich eigentlich recht viel Mühe mit seinen Kunden, die natürlich auch meistens aus dem Einsteigerbereich kommen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ist das nicht vollkommen Pumpe, wohin ich welche Farbe mache???
    Was soll die Frage...
    Bevor ich an einen fremden Kite gehe gucke ich eh erst, wie der/die Besitzer/in die leinen angeknüpft hat...

Und da ist es egal, ob da grün, rot, blau, elb, orange, lila, schitscheringrün mit sch**ßgelber Kante oder schwarz links oder rechts ist...

Finde ich...

Es gibt auch genug Kites, die haben einfarbige Leinenenden... Was will man denn da machen? Hauptsache linke Bremse auf linke Bremse und linke Power auf linke Power... Der Rest ergibt sich von selbst...

So What...

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Na, will nicht noch jemand schreiben, das die Farben egal sind und die Brems- und Steuerleinen nicht verwechselt werden dürfen? :SLEEP:

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Wenn mann die Farben vertauscht, kann man dann durch das Durcheinander farbenblind werden?
    Ich denke, man könnte das hier auch schließen. Scanner war damit in den letzten Tagen sehr aktiv.