Ok, Marc war schneller!
Grusserik
Ok, Marc war schneller!
Grusserik
Habe noch nicht versucht ihn zu kontaktieren.
Back to topic Ingo!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Datenland
Neu hier?
Schon X-mal gefragt und auch beantwortet. Da kann man viel falsch machen. :-O
Grusserik
Das mit dem x-mal gefragt mag ja sein , aber der gute Jung wird sicherlich einen neuen Thread deswegen aufmachen , weil die SuFu ist doch sooo doof und funktioniert bei ihm nicht :=(
Schon wieder hallo, kleiner Forumsteilnehmer!
Ich habe Dir mal die Anleitung für deinen Kite rausgesucht, obwohl die eigentlich in der Packung dabei sein sollte: Radsails-Anleitung
Ist auch interessant für alle, die mal eine richtig miese Anleitung lesen möchten! :O
Aber das wichtigste steht drin und beantwortet auch Deine Frage:
"Du solltest zwei verschiedene Aufwickler mit Schnüren in der Tüte haben, wovon einer stärker als der andere ist. Benutze den Stärkeren für die Kontrollleine und den weniger starken für die Bremsleine."
Die Bilder 9 und 10 zeigen, wie's gemacht wird. Die Stärkere Leine oben (bei dem Griffpolster) und die schwächere Leine unten (bei dem nackten Alu-Rohr).
Sehr geil find ich die Beschreibung zu Bild 8: "Binde die Schnüre mit einem Schiebeknoten an die Zügel."
Anscheinend handelt es sich hier um einen der neuen Kites für das Horse-Power-Kiting.
Bei der bescheidenen Anleitung wäre ich als Anfänger auch verzweifelt. Zum Glück hab ich mit HQ angefangen!
Zitat
mein erster Kite war auch ein Radsails 3.0, aber ich bin mir sicher, dass eine Beschreibung dabei war, die eigentlich gar nicht so schlecht war, wie sie hier gemacht wird. Fragen, welche Leine an welche Seite des Handles sind ganz sicher verständlich erklärt worden. Dazu gab es auch noch einige Illustrationen. Und selbst auf der Eolo-Website standen damals diverse Vids, die die ersten Startversuche erklären. Also Eolo gab sich eigentlich recht viel Mühe mit seinen Kunden, die natürlich auch meistens aus dem Einsteigerbereich kommen.
Gruß
Ralf
Ist das nicht vollkommen Pumpe, wohin ich welche Farbe mache???
Was soll die Frage...
Bevor ich an einen fremden Kite gehe gucke ich eh erst, wie der/die Besitzer/in die leinen angeknüpft hat...
Und da ist es egal, ob da grün, rot, blau, elb, orange, lila, schitscheringrün mit sch**ßgelber Kante oder schwarz links oder rechts ist...
Finde ich...
Es gibt auch genug Kites, die haben einfarbige Leinenenden... Was will man denn da machen? Hauptsache linke Bremse auf linke Bremse und linke Power auf linke Power... Der Rest ergibt sich von selbst...
So What...
Grüße Sven
Na, will nicht noch jemand schreiben, das die Farben egal sind und die Brems- und Steuerleinen nicht verwechselt werden dürfen? :SLEEP:
Eigentlich passiert ja gar nix, wenn man die verwechselt.
Wenn mann die Farben vertauscht, kann man dann durch das Durcheinander farbenblind werden?
Ich denke, man könnte das hier auch schließen. Scanner war damit in den letzten Tagen sehr aktiv.