Twister...warum gibts den nicht ohne Zubehör?

• Hallo,

gibts irgendwo die möglichkeit diesen Twister auch ohne Handels und den andern Quatsch zu bekommen?
    Ich ärgere mich nämlich immer wenn ich dieses ganze Zubehör mitkaufen muss obwohl ich schon genug
    Schnüre und Handels habe...

Gruß

Christian

• frag doch einfach mal einen Händler, ob er die Sachen raus nimmt und verrechnet. Es würde mich allerdings wundern, wenn man die Twister nicht ohne rtf-Set kaufen könnte. Bei meinen Lynns ging das auch. Ansonsten nimm es halt mit und verkauf die Sachen hier im Board. Leinen und Handles kann immer jemand gebrauchen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Warum? Baust du jedesmal Handels und Schnüre von einen zum anderen Kite um. Wäre mir viel zu umständlich. Jeder Kite hat bei mir sein eigenes Lenkset. :) :) :) :) :)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Zitat

Original von Kity C
    Warum? Baust du jedesmal Handels und Schnüre von einen zum anderen Kite um. Wäre mir viel zu umständlich. Jeder Kite hat bei mir sein eigenes Lenkset. :) :) :) :) :)

Oft sind die beigelegten Handles und/oder Strippen völlig daneben (z.B. bei der Buster und Brooza von PKD). Gute Leinen verändern das Flugverhalten erheblich zum positiven. Ich investiere bei Neuanschaffungen immer in neue Leinen und Handles, wenn Du `nen Stammhändler hast, bekommst Du meist Rabatz. Lohnen tut es sich auf Dauer immer (Haltbarkeit etc.).

• Zitat

ja, da sind dann nochmal ca. 70 euro fällig.

Das stimmt schon, aber diese 70 euro habe ich einmal investiert. Jetzt habe ich vernünftige
    Leinen und Handels und brauch nicht noch mehr davon. Grundsätzlich sind diese komplett Sets
    ja prima, grade für Einsteiger, aber es sollte meiner Meinung nach, gerade von den höherwertigen
    Drachen auch eine Kite-Only Version geben. Weil auf wieder verkaufen hab ich an für sich auch
    keine lust. denn das zieht ja auch wieder arbeit nach sich :)

Gruß

Christian

• Zitat

Weil auf wieder verkaufen hab ich an für sich auch
    keine lust. denn das zieht ja auch wieder arbeit nach sich

das sind natürlich zwingende Argumente. :-o Wenn es nicht zuviel Arbeit ist, würde ich einfach mal einen Händler anrufen, was es preislich bringt, wenn man den Kram raus nimmt.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

ja, da sind dann nochmal ca. 70 euro fällig.

Sicherlich, aber dann hast Du was vernünftiges, oder fliegst Du Deine Yak mit den gehäkelten PKD-Leinen?
    Für`n Einsteiger, um erste Erfahrungen mit dem Kite zu machen, sind die Komplettsets schon ok.
    Aber ein Intermediate fliegt mit 20m Combats besser als mit den beigelegten 25m Billigstrippen, is nunmal so.
    Und zum anderen, dieses Hobby birgt außer dem Suchtpotenzial auch noch Gefahren für den Geldbeutel ;-).
    Da muß man dann halt Prioritäten setzen (und `nen lieben Finanzminister im Hintergrund haben :D ;) ).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und zum anderen, dieses Hobby birgt außer dem Suchtpotenzial auch noch Gefahren für den Geldbeutel

die gefahr besteht bei jedem hobby. je intensivier man es betreibt ums so teurer wird es. die 70 euro sind gut angelegt ( und so war es auch gemeint)

Zitat

Das stimmt schon, aber diese 70 euro habe ich einmal investiert. Jetzt habe ich vernünftige Leinen und Handels und brauch nicht noch mehr davon

ich schon, schließlich habe ich ja mehrere matten.

• Zitat

ich schon, schließlich habe ich ja mehrere matten.

tja, das Los eines Kitesüchtigen, schlimm, schlimm...