Landkiten Verboten!

• nein, Wiesen sind eigentlich fuer die Allgemeinheit. Ausser es sind besondere Wiesen. Das ist eine Futterwiese besonders dann, wenn das Gras schon recht hoch ist. Wenn also Buggyfahrer, Boarder oder Kiter oder auch alle anderen Freizeitler (Griller z.B.) deutliche Spuren im Gruen hinterlassen wenn sie wieder weg sind.

• ja das ist klar zwecks Bauerntheater usw....
    kann ich verstehen ....
    aber heute meinte doch son Waldmann es ist Verboten zu Kiten !
    wegen sein Vogel usw... der Brütet gerade ....

:SLEEP:

er wäre von irgend sonen Amt und er meinte es sei überhaupt nicht erlaubt zu Kiten.

!!!

das Lustige dabei ich hab ihn die ganze Zeit in meiner Linse auf Band lol.

denke eher es war so ein Bürogrüner ....

auch egal aber warum sacht der so etwas ...da warn doch garkeine Pfosten auf der Wiese ...

MfG

- Editiert von Voegel am 02.05.2009, 15:21 -

• was hat das denn bitte mit kitesurfen zu tun ?!

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Mensch Basti es geht ums Landkiten ....ausserdem ham nicht alle Wasser vor der Tür !

Üben üben üben verstehste das evtl. ;)

• unsere Wiesen am Deich sind momentan wegen der Brutzeit gesperrt, das ist aber auch ein geschütztes Gebiet.
    Rücksicht ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Rücksicht auf Tiere!!! kein Problem für mich !!!
    mach ich nun auch ....

aber Land Kiten mach soooo Spass !!!

:worship:

• @Voegel,
    wäre schön, wenn man Dich mit `nem Namen anschreiben könnte.
    Falls die Wiese in einem Naturschutzgebiet ist, kann das Kiten verboten sein (werden).
    Mitunter kann es von Vorteil sein, in einem solchen Fall auf Diskussionen zu verzichten, die Sachen zu packen und `nen anderen Platz zu suchen.
    Dann kannst Du evtl. nach der Brutsaison dort wieder kiten. Da wir unseren Sport in der Natur ausüben, ist es sinnvoll diese auch zu bestimmten Zeiten (wenn das Gras lang ist, Brutsaison, Loipen gezogen, etc) in Ruhe zu lassen.

• Hallo,

Wir sind ja garde bei Bauern
    Aber es giebt auch noch -> angebliche <- Polizisten die das Landboarden auf einer
    Drachenwiese verbieten :L :-O :D
    Der tyb hatte uns gedroht er holt sein Messer raus und will uns die Leinen
    durchschneiden :L
    Und gleich kommt der Hubschrauber weil wir uns da verletzten :-O

Und zur Brut und Setzt Zeit gehen wir auch immer wo anders hin wo das fliegen erlaubt ist.

• diese "Viecher" sitzen aber auch einfach überall herum :-O

und brüten was das zeuch hält son mist :(

könnten doch mal ein Schild aufstellen oder so ...häh

Viele Grüsse Bernard

kl.scherz :=(

pass auf ... der eigentliche hit ist .... nebendran gleich nen Hobbyflugplatz für Modellflieger ....echt ....da sind richtige Brummer bei, die übers Feld Düsen !!!
    Da sacht keiner was ...komisch !
    - Editiert von Voegel am 02.05.2009, 22:16 -
    - Editiert von Voegel am 03.05.2009, 07:58 -
    - Editiert von Voegel am 03.05.2009, 08:02 -
    - Editiert von Voegel am 03.05.2009, 08:03 -