Twister II (Neues Modell, jemand schon erfahungen?)

    Zitat

    Original von El-Bandito
    Ich finde das die Twister II im vergleich zu anderen Kite´s extrem schlecht zu stäuern ist wenn man mal 1-2 Lopps in den Leinen hat. Auch mit den Bremsen arbeiten geht nur mit sehr viel Gefühl.
    Aber guter Lift und akzeptable Hangtime muss man der Matte lassen. Genauso wie das Designe, die Verarbeitung und das Zubehör.


    Also meine Twister II stäuert im Vergleich zu anderen Kites nix schlechter ;)

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Ja sie tut was wenn ich dran ziehe, ich glaube sogar das die Bremsleinen zu kurz sind denn nur beim minimalsten ziehen geht die Twister mir ein. Deshalb lässt sie sich auch schwer steuern wenn Loops in der leine sind weil die Steuerleinen dann zu sehr an den Bremsleinen mitziehen. Kann das sein?

    Zitat

    Original von El-Bandito
    Ja sie tut was wenn ich dran ziehe, ich glaube sogar das die Bremsleinen zu kurz sind denn nur beim minimalsten ziehen geht die Twister mir ein. Deshalb lässt sie sich auch schwer steuern wenn Loops in der leine sind weil die Steuerleinen dann zu sehr an den Bremsleinen mitziehen. Kann das sein?


    Mach mal Deine Leinen komplett ab und überprüf ob sie gleichlang sind, evtl. nachrichten. Dann wieder dranbändseln und testen, was anderes bleibt Dir nicht übrig.
    Wenn Du die originalen Strippen von PLynn dran hast sollten sie eigentlich gut sein was Länge und Quali angeht.
    Was hast Du da für Leinen?

    Es sind die Originalleinen die eigentlich in einem guten Zustand sind und ich hoffe doch auch gleichlang. Werd es aber mal überprüfen.
    Da eine Bar dabeio war und ich die Twister lieber mit Handels fliegen will hab ich die Handels von ner alten Magma genommen.
    Die PL Handels haben Trimmknoten an den Tampen, oder?

    Also mit den originalen Lynn Leinen kannst du definitiv mit mehr als 2 Loops fliegen.
    Was verstehst du unter Trimmtampen? Bei den standart Lynn handles kannst du an den Vorfachtampen beliebig Knoten machen.

    @El-Bandito: ich kenn zwar die twister nicht, aber ich denke die wird auch als zweileiner fliegen. mach doch einfach mal die bremsleinen komplett ab und schau dir dann an, wie die twister mit handles fliegt. wenn dann alles paletti ist, liegt es echt an zu kurzen bremsleinen bzw falsch angeknoteten bremsleinen.
    meine erfahrung mit meinen matten sagt mir, daß die bremsleinen ziemlich locker sein müssen, fast schon leicht durchhängen. alles andere bremst den kite nur unnötig aus.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ja meine die Vorfachtampen. Werde bei denen für die Steuerleinen mal einen Knoten 3 cm kürzer machen. Dann sollten die Bremsleinen hoffentlich nichtmehr so empfindlich sein. Ansonsten muss ich mal andere Leinen ausprobieren.