Drachenladen/-bauer in Berlin gesucht!

• Hallo Drachenfreunde!

Ich bin absolut branchenfremd, habe keinen einzigen Drachen, brauche nun aber einen, der bestimmte Kriterien erfüllt und bestimmte Sachen "kann". Könnt ihr mir jemanden in Berlin empfehlen (einen Drachenladen), der mir einen Drachen nach meinen Vorgaben (mind. 100 m hoch, steht stundenlang auch bei fast Flaute, muss das und das Gewicht tragen können, wie kann ich meine Geräte daran befestigen? Welche Befestigung im Boden brauche ich etc. pp.) bauen kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    Carmen

• Hallo Carmen,

willkommen im Drachenforum - in Berlin gibt es einen der ältesten und bekanntesten Drachenläden in Deutschland. Dort findest du sicher, was du suchst:

http://www.flying-colors.de

Flying Colors
    Eisenacher Str. 81
    10823 Berlin - Schöneberg

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Carmen, ich mache Sonderanfertigungen im Lenkdrachen und Einleinerbereich jeder Art. Ich bin zwar nicht in Berlin, wenn du mir aber sagst, was du an Geräten befestigen willst, kann ich dir sicherlich einige Vorschläge machen.

Schöne Grüße
    Matthias Franke
    0179/2407244

• Hallo Carmen,

falls du noch auf der Suche bist, kannst du dich auch an "Hewoga" (Helmut Gabler) aus Berlin oder an "chewbaka" (Roger) aus Brück / Brandenburg wenden. Beide sind versierte Drachenbauer.

Oder du kommst am 1. Sonntag des Monats auf die Futterwiese nach Marienfelde. Das nächste Mal also am 3. Mai. Da können wir dir noch den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...