Waage Schnur 15 m Krake
-
-
Hi Bernd,
ich verwende ausschließlich Poyester - Schnüre für die Waagen meiner Drachen.
Zum einen sind die billiger wie eine Dynema oder Kevlar, zum anderen ist das Dehnungsverhalten der Schnüre bei größeren, stärker ziehenden Drachen erwünscht, weil die Kräfte dann nicht gleich auf den Drachen sprich Stoff übergeht.Bei meiner Krake hab ich Cyclone PES mit 70 kp vertaut
Frage: wárum gönnst du ihr eine neue... :O
-
Zitat
Original von Luckykites
Hi Bernd,ich verwende ausschließlich Poyester - Schnüre für die Waagen meiner Drachen.
Zum einen sind die billiger wie eine Dynema oder Kevlar, zum anderen ist das Dehnungsverhalten der Schnüre bei größeren, stärker ziehenden Drachen erwünscht, weil die Kräfte dann nicht gleich auf den Drachen sprich Stoff übergeht.Bei meiner Krake hab ich Cyclone PES mit 70 kp vertaut
Frage: wárum gönnst du ihr eine neue... :O
Hi!
Die Waage wird es nicht mehr lange machen,hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.Aber nun kommt mein Haupt problem :-O Es handelt sich im eine Orginal Lynn Krake die ich mal günstig geschossen habe..........man hat keine Möglichkeit den Stoff umzukrempeln,also wie fädel ich die Waage durch den Stoff oder wie mache ich es bei kleineren Löcher die ich mal flicken will..................bei Stablosen bin ich noch nicht so fit
Gruß Bernd
-
Moin Bernd
Hat denn die Krake keine Möglichkeit eventuell eingetretenen Schmutz über eine Öffnung zu entfernen?
Die neue Waage ziehst du mit einer dicken Nadel dort durch wo die alte war, ist der einfachste Weg. Sollte die neue mehr Waageschenkel haben solltest du versuchen eine Verstärkung einzunähen. Hat sie noch Profile? Mach doch ne Naht auf und nähe einen Reißverschluss ein. Ach ja, in die neue Waage mchst du nach dem Durchziehen einen Schlag um die Waageschnur. -
Zitat
Original von Moin
Moin Bernd
Hat denn die Krake keine Möglichkeit eventuell eingetretenen Schmutz über eine Öffnung zu entfernen?
Die neue Waage ziehst du mit einer dicken Nadel dort durch wo die alte war, ist der einfachste Weg. Sollte die neue mehr Waageschenkel haben solltest du versuchen eine Verstärkung einzunähen. Hat sie noch Profile? Mach doch ne Naht auf und nähe einen Reißverschluss ein. Ach ja, in die neue Waage mchst du nach dem Durchziehen einen Schlag um die Waageschnur.Moin!
Sand etc...........kann nur durch die Fangarme entweichen...........habe mir das mit dem Reißverschluss auch schon überlegt,frage mich aber wo ich ihn am sinnvollsten einnähe um bei Bedarf auch überall ranzukommen
Die Krake hat noch Profile also keine Innenschnüre.
Gruss Bernd
-
-
Zitat
Original von Moin
Ich weiß jetzt nicht wie die Profile genau liegen würde aber vorschlagen den Reißverschluss im unteren Bereich der Körperrückseite einzunähen. Wenn die Profile im vorderen Bereich nicht an das umlaufende Profil angenäht sind kannst du dann fast überall ran. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?dann eher beim Lufteintritt ( Gaze)