Welcher Schwachwind Flysurfer?

• Moin,
    Ich möchte mir in nächster Zeit eine Schwachwindergänzung zu meiner Psycho 3 8.0 kaufen. Momentan habe ich 500Euro, mit Arbeiten usw. werde ich aber noch auf 700-800Euro kommen, wenn es nötig ist. Es soll ein Schirm von Flysurfer sein. Jetzt stellt sich die Frage Welcher. Ich stelle mir etwa 12-13qm vor. Zur Auswahl stehen Psycho III 13qm, Pulse II 12qm, Speed II 12qm und villeicht auch Psycho IV in 12. Psycho IV und Speed II werde ich mir allerdings nur leisten können, wenn ich auf die Speed III (August) warte, damit die Gebrauchtpreise sinken. Kann mir jemand zum Lowend der Kites konkrete Windangaben geben?
    Ich will mit dem Kite Atb fahren, aber hauptsächlich Springen. Mit dem meiner Psycho III bin ich sehr zufrieden, allerdings geier ich immernoch nach mehr De-power. Ich bin schon eine Speed II in 10 und eine Pulse II in 10 geflogen, wobei mir die Speed besser gefallen hat. Allerdings ist die Pulse eben super stabil. Schon beginnt wieder der Kampf zwischen Leistung und Stabilität in mir. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Schonmal im Vorraus danke für eure Tips und Ratschläge!

Mfg,
    Nik

• Leichtwind ist dann, wenn ich nit meiner Psycho keinen Spass mehr haben kann. Werde demnächst mal genau messen, hab heute den Windmaster II bekommen. Mein Problem ist eben wieder das Geld, denn die Speed II ist leider sehr teuer und bis zu ihrer Abloesung im August moechte ich ungern warten. Mich interessiert hauptsächlich der direkte Vergleich zwischen Ps und Speed.

• Hi Nik,
    also zum 8ter PS3 würde der 12er Ps4 schoon gut passen. Als Leichtwindschirm kann man ihn aber nicht bezeichnen. Ich denke bei gutem Untergrund und entsprechend wenig Eigengewicht kommt man schon mit dem MTB ab 8kn los. Wenn du aber in dem Bereich schon angebacken sein willst ist die Speed natürlich besser - allerdings lenkt sie in Grösse 12 schon recht lahm, also das muss man dann mögen, ich mag auf die Agilität der Psychos nicht verzichten wollen.
    Wir habenb uns einen 15er PS4 in Leichttuch bestellt - ich bin gespannt obs was bringt. Der 15er ps4 geht ja auch recht früh, und macht noch richtig Spass - auch vom drehen!

Der Flysurfer Outlaw in 12 geht auch recht früh los. Da hatte ich bis vor kurzem einen Demokite da. Depower ist wie beim Psycho 3, also schon recht hoch aber nicht mit der Tripledepwoer zu vergleichen.

Gruss Daniööööööööööl

• Ich bin in meiner Überlegung nun einen Schritt weiter. Höchstwarscheinlich komme ich an eine 12 Psycho 4 und Speed 2 recht günstig ran (beide etwa zum selben Preis). Was würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl habt? Nochmal, der Kite soll ausschließlich unter (etwa) 3bft genutzt werden.

• hängt von dir ab!
    Speed etwas mehr Leistung, aber eher langsam. Stellen geht super gut und schnell
    Psycho dreht einfach Hammer, verdammt schnell, stellen geht nicht so gut. Also Bewegung.

(ich würde die Psycho nehmen, wenn ich wählen könnte!)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• beide recht stabil. Allerdings braucht man im Binnenland eine etwas feiner Hand für den Speed.
    Psycho is bockstabil! Ganz egal, was kommt. (Bei Windlöchern ein bisschen bewegen, sonst kann es nat. auch sein, dass irgendwann ne Psycho runterkommt. Aber echt selten!) Außer diese Ohrenklapper an die man sich aber gewöhnt, und die eig. nix ausmachen...

FS/PL/Decay/Ozone

• Hi Nik,
    was heist billig? (kannst auch per PM schreiben)

Unter 3BFT ist schon wenig Wind fürn 12er PSycho 4. Der 12er Speed geht da schon früher. Aber das Kitehandling könnte unterschiedlicher nicht sein! Ich würde niemals meinen 12er ps4 gegen den 12er Speed tauschen. ;) Auch wenn ich manchmal auf der Wiese rumstehe wenns net reicht. Überhaupt ist Mountainboarden mit den Speeds net so pralle, find ich.

Gruss Daniöööööööööl

• Ich find schon :L
    Ansonsten gehts mir genau wie Danie(ö^^)l :)
    Tauschen käme für mich auch nicht in Frage!

FS/PL/Decay/Ozone

• Ich war heute auf der KLB, da waren auch jede menge Ps4 und Speeds. Leider konnte ich nichts testen, da der Wind so unberechenbar war. Allerdings habe ich viel beobachtet, so wie es aussieht wird es eine Ps4. Die 10er bekomme ich warscheinlich noch zum Test.
    Hier noch etwas um euch zu ärgern:

Ätsch

• oh man, die ps 4 in deluxe-edition.....aargh....
    ich möchte auch eine Flysurfer... :=(

naja, erstmal über Ostern schön an der Nordsee MTB lernen

ÄTSch :D

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

• Zitat

naja, erstmal über Ostern schön an der Nordsee MTB lernen

Würde mich auch interessieren wo es hin geht.
    Denn an der Nordsee gibt es ja nicht so viele gute Möglichkeiten.

Grüße
    Michael