Moin,
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Schwachwindergänzung zu meiner Psycho 3 8.0 kaufen. Momentan habe ich 500Euro, mit Arbeiten usw. werde ich aber noch auf 700-800Euro kommen, wenn es nötig ist. Es soll ein Schirm von Flysurfer sein. Jetzt stellt sich die Frage Welcher. Ich stelle mir etwa 12-13qm vor. Zur Auswahl stehen Psycho III 13qm, Pulse II 12qm, Speed II 12qm und villeicht auch Psycho IV in 12. Psycho IV und Speed II werde ich mir allerdings nur leisten können, wenn ich auf die Speed III (August) warte, damit die Gebrauchtpreise sinken. Kann mir jemand zum Lowend der Kites konkrete Windangaben geben?
Ich will mit dem Kite Atb fahren, aber hauptsächlich Springen. Mit dem meiner Psycho III bin ich sehr zufrieden, allerdings geier ich immernoch nach mehr De-power. Ich bin schon eine Speed II in 10 und eine Pulse II in 10 geflogen, wobei mir die Speed besser gefallen hat. Allerdings ist die Pulse eben super stabil. Schon beginnt wieder der Kampf zwischen Leistung und Stabilität in mir. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Schonmal im Vorraus danke für eure Tips und Ratschläge!
Mfg,
Nik