Manta 2 in 15 und FS Silberpfeil in 17, yak 14

• Ja, leider ist es so.

Der Vortiel der Frenzy ist wohl, dass sie ein OpenCellKite ist....
    Die Ventile wiegen doch ne Menge.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Da geht bei ein Bft sicher auch nixmehr!

Fahren ist erst ab drei, vier knoten drin.... und dann auch eher Rumrollern.... mit viieel sinussen.....

Hab da auch lange daran gehadert ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Heute mal wieder 1 BFT Tag. Durch aktives Fliegen bleibt die FYX oben, laesst sich schoen drehen und ziehen. Aber natuerlich kein Druckaufbau, an Fahren ist nicht zu denken :-/ , aber immerhin :D . Der Kollege mit der Psycho2 in 21 bekam das Teil nicht hoch, obwohl durchaus erfahren ...
    Ich weiss schon, dass man die nicht vergleichen kann. Liegen ja etliche Entwicklungsjahre dazwischen. Will bloss von Felderfahrungen berichten ....

• bei mir heute ähnlich... naja, vll. knappe 2 BFT. Schätzungsweise um 5-6kn.
    naja, der 15er Silberpfeil flog eig. ganz gut... Außer dass er ab- und zu einfach runtergekommen ist :(
    Springen war auch nicht wirklich drin. Aber immerhin konnte man heute mal neue Sachen probieren :-D:-D:-D
    Was nähmlich noch ging und teilweise echt Laune gemacht hat war mit der Speed eine Frontroll-Kiteloop :-O :-O :-O
    Loopen war die einzige Möglichkeit noch richtig Zug reinzubekommen...
    Macht übrigens Hammerlaune so ein Frontroll-Kiteloop :D Und schnell genug dreht die Speed auch (mehr oder weniger^^ aber er kommt ca. 3/4 rum)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• 1 bft? Heute? Man dann hatten wir ja heute mal wieder richtig Glück! Ich war mit der 6.6er Spirit voll am Limit. 8-)
    Nurmal so um euch ein bischen zu ärgern... :-O ;)

• Zitat

Original von Amagron
    1 bft? Heute? Man dann hatten wir ja heute mal wieder richtig Glück! Ich war mit der 6.6er Spirit voll am Limit. 8-)
    Nurmal so um euch ein bischen zu ärgern... :-O ;)

Keine Chance :D Da bin ich z.B. heute immer noch dabei mit der fyx in 11 - aktives Fliegen halt! Na gut. . . Hatte die Gelegenheit mal einiges zu testen in der Zwischenzeit und bin - wie angefixt durch die Frenzy - gut mit der Manta zurecht gekommen. Mal schaun. Die GIN fehlt mir noch....

see you :L

• was gibts neues...!? bei mir stellt sich langsam auch die Frage nach was neuem... meine 1er Pulse 10 wird jetzt bald durch ne 2er in 10 ersetzt und dann brauchts wohl auch noch was für wenig wind, unter 3 bft iss mit der pulse eigentlich auch nix anzufangen außer hochziehn und runterfallen... An fahren (fast) nicht zu denken... Wer hatte mal wieder ne Vergleichsmöglichkeit!?

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Hi Littletitus,
    wenns auch Opnecell sein darf würde ich für wenig Wind Eskimo 3 in 14,5 ins Rennen werfen...dreht noch recht gut und zieht gar mächtig von unten raus...
    (ist auch noch erschwinglich) Oukltaw 14.0 in Deluxe ist auch ne gute Option aber etwas teurer :D

Gruss Daniööööööööööl

• @Titus, ich kann auch die Alte Eskimo in 14 empfehlen. (vielleicht hat der Daniel noch eine, für kleines Geld)

Ansonsten nur MANTAAAAH!!!!!! Echt Geiler Stoff!!

- William Gibson

• Nochmal was indirektes zu dem Thema.
    Habe am Samstag bei sehr sehr böhigem Wind (ca.Minimum bei 2 Knoten und Maximum bei 4 Knoten durchschnitt laut Windfinder) einen Flug mit der 8.5er Blade auf Asphalt hinter mir. Es war ein konstantes hin und her rollern auf ungefähr 10 Meter Länge drin. Am Windfensterrand hat sie sich auch durch Sinussen nicht gehalten, also schnell wieder in die andere Richtung durch die Powerzone und an den anderen Windfensterrand ;) ...
    Ich denke ein Standflieger hätte auch seeehr viel Spaß gehabt 8-)
    Auch andere Hochleister/Intermediates haben super Low-wind Eigenschaften nicht nur die Yak :D
    Ach ja ich bin nur rausgegangen weil so schönes Wetter war und ich schon heftige Entzugserscheinungen hatte.
    Aber es hat trotzdem (oder gerade wegen dem?? ;) ) sehr viel Spaß gemacht!

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²