ZitatOriginal von Amagron
Aber immerhin, sie rollten :-O![]()
Bei 1bft geht nichts, fertig, aus, Ende. Ab 2 gehts los. 8-)
stimmt - ich habs lange nicht geglaubt, aber es ist so.
Aber immerhin, sie rollten :-O![]()
Bei 1bft geht nichts, fertig, aus, Ende. Ab 2 gehts los. 8-)
stimmt - ich habs lange nicht geglaubt, aber es ist so.
Ja, leider ist es so.
Der Vortiel der Frenzy ist wohl, dass sie ein OpenCellKite ist....
Die Ventile wiegen doch ne Menge.....
ZitatOriginal von Bodenanker Ja, leider ist es so....
Kann jmd. was zum Unterscheid zur jojo rm+ in 14 im Vergleich zur Yak in 14 sagen?
Heute mal wieder 1 BFT Tag. Durch aktives Fliegen bleibt die FYX oben, laesst sich schoen drehen und ziehen. Aber natuerlich kein Druckaufbau, an Fahren ist nicht zu denken :-/ , aber immerhin . Der Kollege mit der Psycho2 in 21 bekam das Teil nicht hoch, obwohl durchaus erfahren ...
Ich weiss schon, dass man die nicht vergleichen kann. Liegen ja etliche Entwicklungsjahre dazwischen. Will bloss von Felderfahrungen berichten ....
bei mir heute ähnlich... naja, vll. knappe 2 BFT. Schätzungsweise um 5-6kn.
naja, der 15er Silberpfeil flog eig. ganz gut... Außer dass er ab- und zu einfach runtergekommen ist
Springen war auch nicht wirklich drin. Aber immerhin konnte man heute mal neue Sachen probieren :-D:-D:-D
Was nähmlich noch ging und teilweise echt Laune gemacht hat war mit der Speed eine Frontroll-Kiteloop :-O :-O :-O
Loopen war die einzige Möglichkeit noch richtig Zug reinzubekommen...
Macht übrigens Hammerlaune so ein Frontroll-Kiteloop Und schnell genug dreht die Speed auch (mehr oder weniger^^ aber er kommt ca. 3/4 rum)
1 bft? Heute? Man dann hatten wir ja heute mal wieder richtig Glück! Ich war mit der 6.6er Spirit voll am Limit. 8-)
Nurmal so um euch ein bischen zu ärgern... :-O
Keine Chance Da bin ich z.B. heute immer noch dabei mit der fyx in 11 - aktives Fliegen halt! Na gut. . . Hatte die Gelegenheit mal einiges zu testen in der Zwischenzeit und bin - wie angefixt durch die Frenzy - gut mit der Manta zurecht gekommen. Mal schaun. Die GIN fehlt mir noch....
see you :L
was gibts neues...!? bei mir stellt sich langsam auch die Frage nach was neuem... meine 1er Pulse 10 wird jetzt bald durch ne 2er in 10 ersetzt und dann brauchts wohl auch noch was für wenig wind, unter 3 bft iss mit der pulse eigentlich auch nix anzufangen außer hochziehn und runterfallen... An fahren (fast) nicht zu denken... Wer hatte mal wieder ne Vergleichsmöglichkeit!?
greetz
Nochmal was indirektes zu dem Thema.
Habe am Samstag bei sehr sehr böhigem Wind (ca.Minimum bei 2 Knoten und Maximum bei 4 Knoten durchschnitt laut Windfinder) einen Flug mit der 8.5er Blade auf Asphalt hinter mir. Es war ein konstantes hin und her rollern auf ungefähr 10 Meter Länge drin. Am Windfensterrand hat sie sich auch durch Sinussen nicht gehalten, also schnell wieder in die andere Richtung durch die Powerzone und an den anderen Windfensterrand ...
Ich denke ein Standflieger hätte auch seeehr viel Spaß gehabt 8-)
Auch andere Hochleister/Intermediates haben super Low-wind Eigenschaften nicht nur die Yak
Ach ja ich bin nur rausgegangen weil so schönes Wetter war und ich schon heftige Entzugserscheinungen hatte.
Aber es hat trotzdem (oder gerade wegen dem?? ) sehr viel Spaß gemacht!