[S] Bauplan für "billigen" Drachen mit Trickambitionen als Werbegeschenk

• Jaja, die ersten Kommentare kenne ich bereits ;)

Ein Lieferant von mir war so freundlich mir einige Schablonen zu lasern. Aus Neugier fragte er mich, für was die denn genutzt werden. Ich sendete einen Link von einem Organicvideo von Youtube. Er war begeistert.

Da ich die Schablonen zu einem WIRKLICH guten Kurs bekommen habe, wollte ich mich erkenntlich zeigen. Geld war doof dachte ich. Meine Idee:

Lieferanten Logo auf Segel drucken und ihm einen Lieferantendrachen nähen.

Von daher suche ich einen Bauplan für einen "billigen" Drachen, der auch einfache Tricks kann...... Sprich standard Stäbe usw. Vielleicht kennt jemand ja einen einfachen Drachen der auch vom Bau her "billig" ist.

Wer kann helfen?

Gruss, Andreas

• Hallo

Zitat

Von daher suche ich einen Bauplan für einen "billigen" Drachen, der auch einfache Tricks kann...... Sprich standard Stäbe usw. Vielleicht kennt jemand ja einen einfachen Drachen der auch vom Bau her "billig" ist.

Und bestimmt auch für Anfänger geeignet ist?

Evtl. der Level One - ist einfach zu nähen, Anfängertauglich, einfache Tricks...und der Bauplan wurde mal in einem Bastelheft der K&F veröffentlicht.

• Das ist das 2001er Heft gewesen, wenn ich mich nicht ganz vertue.... Das ist auch noch erhältlich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Stimmt,

den AVIV hab ich schon mehrfach gebaut, einfarbig sehr einfach zu nähen.
    Aber ob der "billig" ist ... (mit 6er excel cfk ca. 35-40 € Material)
    Zu klären mit Elliot wäre auch, ob man den nehmen darf. Ist ja irgendwie dann doch kommerziell verwendet.

Gruß
    Mathias