Haben Einsteiger viel Seitenzug?

• Hallo Forum!

Ich eröffne diesen fred nur weil mein andere fred geschlossen wurde weil sich plötzlich nicht mehr über die Ausgangsfrage unterhalten wurde!

Ich hatte eigentlich noch eine Frage die ich dort nicht mehr stellen konnte.

Ich habe nun etwa eine dreiviertel Stunde lang die Forum und das Internet duchsucht
    und nichts gefunden habe. Nun aber meine Frage haben Einsteiger (Pepper, Buster, Magma) viel Seitenzug im Buggy, denn die Buggyfahrer die ich so sehe werden nicht so doll zur Seite gezogen wie ich.

In Böen werde ich locker so um die 3-5m zum Kite gezogen :O

naja bin jetzt mal gespannt...

Alex

• Offizieller Beitrag

Im Grunde hast du mit deiner Annahme recht, Allrounder haben relativ viel Seitenzug. Das liegt an dem steil(er)en Anstellwinkel der (bewusst) gutmütig ausgelegten Konstruktion.
    Aber IMHO, bezogen auf deine Erfahrungen, würde ich das nicht überbewerten. Was für dich als Fahrer ein erheblich spürbarer Seitenversatz ist, sieht von aussen wesentlich unspektakulärer aus - die anderen Fahrer erleben die selbe Boe vielleicht genau wie du.
    Was zudem vielleicht ein wenig Abhilfe schafft, ist ein ausgewogener Buggy, breitere Reifen etc.

• Zitat

Original von Scanner
    Was zudem vielleicht ein wenig Abhilfe schafft, ist ein ausgewogener Buggy, breitere Reifen etc.

Alex, diese Anmerkung nicht überschauen, ich habe mit meinem V-Max auch evig seitlich gerutscht. Vor allem bei wenig Wind, wo man auch den grossen Lappen jagen muss und der Druckaufbau nach jeder Welle stark ist...
    Seitdem ich die 20 cm Extender eigebaut habe, ist das Fahrverhalten viel viel besser.
    Dann noch die BFL dazu und dadurch ist es fast komplett beseitigt.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Von der Konstruktion und Ausgewogenheit ist der Radsails ja nicht so der Brüller, aber breitere Achse, Verlängerung und letztendlich auch dicke Puschen machen das Fahren angenehmer. Aber ob sich das für Deinen Buggy lohnt...
    V-Max fahre ich ganz gerne mit Buster, weil ich bei denen den Kite flacher stellen kann, dann laufen sie etwas mehr nach vorne.

• Hi,

mach die Bremse mal etwas lockerer, vielleicht hilft das zuerst einmal ...

Prüfe mal die Waage Deiner Schirme, wenn das Waagematerial sich stark dehnen lässt hat der Schirm die Tendenz zum Seitenzug.

Für die Buster trifft das nicht zu, die anderen Schirme kenne ich nicht genauer.

Wie Bone schon schreibt, die Buster auch etwas flacher stellen.

Rutscht der Buggy dann über alle 3 Räder oder bricht nur das Heck aus ??