Vorfahrt beim Snowkiten ?

    Stimmen mir mal welche zu, oder fühlen sich welche hier auf den fuss gelatscht???
    dann tut es mir leid...

    Zitat

    nur rechts vor links eingeführt damit das alle welt versteht.
    zB. auch ein dieter bohlen buggy fahren darf.


    Es gibt reichlich D.B. in Buggys, auf Boards, auf dem Wasser kann ich nicht sagen, da war ich noch nicht. Es wäre aber prinzipiell eine gute Sache zu `ner einheitlichen Lösung zu kommen, an manchen Spots ist es manchmal derbe voll. Ich bin sowieso der Meinung, fahren an Stränden nur mit Lizenz. Was aber nicht heißen soll, daß dies an eine Mitgliedschaft in irgendeinem Verein gekoppelt werden soll (aber das hatten wir schon oft und ist ein anderes Thema).
    Rücksicht und der Situation angepaßtes Fahren ist noch immer das sicherste.

    @ Bone,
    Lizens ja


    @ Smike,
    sind alle schüchtern hier, deswegen keine Antworten.
    Obwohl hier ja wirklich Klährungsbedarf besteht.
    Werden ja immer mehr Kiter.



    Doch ich hab keine Ahnung. Aber einheitliche Regelungen oder überhaupt Regelungen sind auf jedenfall sinnvoll.
    Gruß, Chris

    C4

    International ist international...
    In UK gilt auch lev vor Luv und Backboard vor Steuerboard.


    Obwohl die auf der Strasse links vor rechts haben.


    Darum... ISt das doch die beste Lösung.


    Oder Chris??? Sach JA ;) haha

    Zitat

    lev vor Luv

    Was ist das denn? :L


    Zitat

    Stimmen mir mal welche zu, oder fühlen sich welche hier auf den fuss gelatscht???

    Na ja, bei dem Ton......den hab ich auch Zuhause! ;)

    Jan-Peter

    • Offizieller Beitrag

    Schmike, ausnahmsweise nochmal für dich:


    Buggys haben Räder, und deswegen hat sich eine Vereinigung von Buggyfahrern gedacht: Wir fahren rechts vor links. (Und auch Lee vor Luv wenn es denn mal vorkommen sollte).


    Dummerweise fahren eingefleischte Buggyfahrer auch Ski.
    Ganz dummerweise sogar oft sehr gut, und tatsächlich oftmals schneller als Tubekitefahrer vom Wasser.
    Nun kann es zu Situationen kommen bei denen sie sich Vorfahrtsberechtigt fühlen, (wenn sie von rechts kommen),obwohl sie auf "Steuerbordbug" fahren.
    - Editiert von Kitelehrling am 07.01.2009, 20:11 -

    Dann denkt jeder ein wenig mit, und Versucht, mit dem entgegenkommenden die Situation Schnell abzuchecken.... wird schon klappen :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Stimmt na Klar.


    Aber langsam wissen Alle, dass GPA und die Internationalen Wasserregeln verschieden sind.
    Aber nicht jeder hat auf seiner Jacke hinten drauf, bei wem er jetzt gelernt hat, und Welche Regeln er Kennt.


    also Weichen Vorsichtshalber BEIDE aus. ist eh am gerechtesten.

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Mhh wie wollt ihr jetzt hier Regelungen erfinden ??


    Das beschließen doch dann sowie so die offiziellen (falls es so was gibt) und die besprechen das dann und machen es offiziell. Ich denke ein Inoffizielle Regelung bringt gar nichts weil sowie so zu wenige hier mit lesen. Und dann die Regeln nicht gelten und keiner haften kann weil sie nur inoffiziell sind und keiner sich dran halten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin wissen ja mittlerweile einige um die Problematik, die sich vorher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht haben.
    Ist doch schon mal was wert.
    (Und wenn es geholfen hat auch nur einen üblen Unfall zu verhindern.)